Wobei der bei der Rst auch am Ständer schleift ! Kann man die Verkleidung nicht mit einer Unterlegscheibe an der unteren Verkleidung ein Stück nach vorne setzen, so dass es nicht schleift ?
Beiträge von Tlanos
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Ja aber ich dachte man kann nach der Zündkerze nicht mehr gehen mit vollsynthetischem Öl ! Wenn das Popomter sagt okay ist es okay oder doch nicht ! Will es erst am Wochenende machen und ich dachte wenn er läuft dann läuft er :)? Würde dann eben nur Auspuff und Drossel ab der Vario raus machen !
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Ja genau ! Dann hat der Vorbesitzer zumindest alles richtig gemacht
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Ich hatte den in der Sfera wohl auch drin..... allerdings anstatt Drosselring ! Hat der Vorbesitzer wohl gemacht !
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sollte gut funktionieren...alle drosseln raus und dann schauen .
Bei mir musste ich bis heute nix an der Düse ändern trotz leichterer variorollen und anderen Kupplungsfedern....auch beim sito musst ich nix ändern lief und läuft tiptop . .....
Hast Du auch den Anschlag raus?
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Vergasertechnisch habe ich bisher auch nie was geändert.
Okay und Du hast auch alle Drosseln raus ? Würde den Vergaser dann nämlich komplett so lassen wie er ist und gut !
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Bei mir läuft ja aktuell alles :))) nur wenn man gar nix ändern muss dann würde ich es erst Mal so probieren ! Probiere das erstmalig ohne Hilfe also nur Drossel aus der Vario und Auspuff ohne Drossel !
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Hallo und herzlich willkommen.
Nun wollen wir uns mal deinem Roller kümmern.......Erstmal eins: Du kannst deinem Weber Vergaser ruhig eine 76-78er Düse ohne Probleme verbauen. Die in der Betriebsgenehmigung drin steht.
Vielleicht war ja mal deine Sfera ne 25er und es wurde zum drosseln eine kleinere Hauptdüse verbaut.......
Wenn man alle Drosselungen, die in einem Roller verbaut sind, entfernt, brauch mal eigentlich keine Düse verändern. Wenn man einen Luftfilter von Malossi (Red Sponge) in den Original Luftfilterkasten einbaut, dann kann man die Hauptdüse um 10% vergrößern, muß man aber nicht.
Da du trotz Entfernung aller Drosseln nur 55km/h (eigentlich sollten mehr drin sein mit dem Sito) hin bekommst, würde ich dir raten, den Keilriemen, die Variorollen zu wechseln, Luftfilter reinigen, Zündkerze wechseln.....wie sieht das Kerzenbild deiner Zündkerze eigentlich aus?Habe hier Mal einen alten Post gefunden ! Muss man beim entdrosseln inkl. Auspuff keine Veränderungen am Vergaser vornehmen ? Ein Freund möchte jetzt auch seinen Roller entdrosseln ! Ich habe ja bei der hauptdüse anstatt 70er eine 72er Hauptdüsen genommen !
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Wobei ja hier im Forum die Bedüsungen bei der Rst auch für den 14er Dellorto angegeben sind ! Vielleicht gab es die im Ausland Mal !
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Herzlichen Glückwunsch dass er wieder läuft ! Ichh hatte ja auch den 12er Weber drin ! Meine Werkstatt hat 2,5 Umdrehungen raus gedreht und er lief nicht wirklich gut ! Ich denke viele ....auch Werkstätten haben da ein wenig Probleme mit dem Einstellen ! Ich finde es aber gut wenn man weiss wie es geht ! Wäre es denn Mal hilfreich wenn wir Mal ein Thread aufmachen in welches jeder sein Setup und Einstellung reinschreibt ? Ich bin mir auch immer total unsicher wenn ich etwas einstelle ! Ihr kennt ja meine Fragen zum Vergaser
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Ne aber ich habe den 14 er drin und 72 HD ! Läuft super ! Bin mir immer bei der Zündkerze unschlüssig habe auch nur den 12 er in den Papieren ! Es gab wohl keine Rst mit 14er !
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Ich nehme auch 5 !
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Vergaser ist ja gleich ! Wenn dann Luftfilterkasten !
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D.h. der Motor ist an sich gleich ?
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Hallo ! Mal eine allgemeine Frage ! Was ist der Unterschied bei der nsl und Rst beim Motor bzw. gibt es einen ? Viele Grüße
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Sieht Hammer aus
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Wie sieht denn Deine Zündkerze aus ?
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Bei mir ist auch chokedüse und Nebendüse geblieben ! Hatte alles auch gepasst !