Da sind definitiv schrauben dabei.
Ich hab die da liegen.
Geht zurück.
Hatte extra geschrieben brauche die Matte für die NSL. Kam trotzdem RST.
Da sind definitiv schrauben dabei.
Ich hab die da liegen.
Geht zurück.
Hatte extra geschrieben brauche die Matte für die NSL. Kam trotzdem RST.
sehe ich auch so
Klar kann die Öl-Pumpe übern Jordan gehen.
Aber wenn man bedenkt wieviel hundert tausende 2-Takter (egal ob Piaggio oder andere Hersteller) unterwegs sind,
dann sind diese Ölpumpen ziemlich zuverlässing.
Wird festgeschraubt: https://www.ebay.de/itm/Original-F…cSFxh:rk:2:pf:0
Super, danke.
Schon bestellt.
Hatte ich irgendwie gar nicht gefunden
Musst dann immer genau abmessen wieviel öl rein muss
na das ist relativ einfach.
Ich hab sogar noch ein 250ml Fläschcheb mit Strichen dran für 1:50 Mischung und dazu noch ne Tabelle wenn die Mischung anders sein sollte.
Beim Thema Öl-Pumpe oder selber mischen scheiden sich die Geister ziemlich.
Pro Öl-Pumpe: + einfach
+ sauber
+ kein selber-mischen
Kontra Öl-Pumpe: -wenn defekt und kein Öl mehr kommt Motor im Eimer
-Öl-Menge (Mischung) wohl nicht konstant
Pro Mischen: + wenn man richtig mischt immer konstant 1:50 Öl
Kontra Mischen: - bei falsch mischen zuviel oder zu wenig Öl
- Aufwändig und ggf. schmutzige Sache
Klemmer ist Klemmer!! da ist etwas derbe in die Hose gegangen. Sinnvoll wäre es: Zylinder Ausbau.ist meine Meinung! Sicher kannst Du die Ölpumpe stilllegen und ein Gemisch ( Benzintank)
Ps: ich würde es NICHT machen.
Wieso würdest du es nicht machen?
Nu dann-guck mal:
http://www.bike-teile.de Kartei Karte 939818 oder Ebää 232 618 309 171
Gebau diese Fußmatte bei eBay hab ich bestellt.
Passt nur auf RST.
Hab den Verkäufer schon drauf hin gewiesen seine Artikelbeschreibung zu korregieren.
Hi Leute
Danke für die Antwort
Ja ich Suche in der Tat die Gummifußmatte die auf das Trittbrett kommt. Nicht das Trittbrett selber.
Also bei Rollern bis 125ccm würde ich IMMER 2-Takter bevorzugen.
Sind spritziger, günstiger in Sachen Reparatur....vor allem wenn man es selber macht.
Ich hab ne 125er Fly 4 Takt.
Das Ding ist verglichen mit nem 80er 2-Takt echt ne Gurke.
Da bin ich sogar schon am überlegen ob einfach verkaufen oder mit einem 200ccm Piaggio Zylinder pimpen.
Den Rahmen hab ich schon Geräusch, war schon ne Aufgabe.
Den Alten hau ich weg, dann hab ich ruhe. Finde es aber schade, dass es wieder eine Nsl weniger gibt.
mach doch wie gesagt....Papiere Verloren, neue beantragen.
Vorher natürlich den anderen Papierkram erledigen.
Als ob der Tüvprüfer das merken würde.
Was man halt plug&play machen könnte wäre eine Vollwangenwelle rein, 80cc Parmakit Zylinder, größere Einlassmembran, offener ASS, größerer Vergaser, andere Variomatik und dann den Antrieb abstimmen, dann sollte die richtig gut gehen. Ansonsten einen 50er Motor fertig machen und einbauen, kurz vor der TÜV Prüfung einfach den originalen reinhängen, fertig.
Du sagst es.
Aber selbst mit den Austausch 50iger Block wird das wohl der TÜV bei der normalen HU kaum merken.
Ich weiss jetzt nicht genau das Maß vom Originalen 80iger Ansaugstutzen, aber wenn man bei eb*y schaut werden welche mit 22,5mm Öffnung als Tuning Ansaugstutzen Verlauft...
Natürlich wird er das nicht.
Zumindest nicht ohne einem tausende Euro aus der Tasche zu ziehen.
Abgas-Verhalten, Leistungsmessung, dann wenn nur ein PS mehr raus kommt komplette Einstufung der Bremsanlage.....tausend Gutachten ob der Rahmen und das Fahrgestell bei Eventuellen 1-2mehr PS nicht vielleicht die gesamte Existenz des Universums in Gefahr bringt etc.
Ich denke halt das der Tuning Aufwand bei einer Sfera 80 deutlich aufwändiger ist als mit einem 50iger Motor.
Bei einem 50iger Block einfach einen DR 70ccm drauf....offener ASS, Krümmer ohne Blindrohr, 17,5er Vergaser.... ordentliche Vario....volles Programm an Kupplungen, noch ein anderes Getriebe.
Fertig ist die Laube.
Hab mit da auch viel Gedanken gemacht.
Aber in keiner Version mit dem 80iger Block bekommt man so ein gutes preis/Leistungsergebnis wie mit einem 50iger Block.
Allein ein Ersatzzylinder für die 80iger kostet neu 180-200€.
Davon Kauf ich mir fast 2 neue Dr EVO 70ccm.
Die auch noch mehr PS bringen dürften.
Hey Leute,
Suche so eine Fußmatte für sie Sfera NSL wie ich die schon paar Mal hier im Forum meine gesehen zu haben.
Nur leider gibt Google nichts her.
Bei eb*y hab ich eine bestellt, mit Angabe sei für NSL.
Aber Pustekuchen. Ist RST.
Hat wer von euch ne Bezugsquelle?
Vielen Dank im voraus.
Naja.
Mann kann ja immer noch einen Rst/NSL 50 Block in die Sfera80 hängen.
Dann hast alle Freiheiten und kannst aus dem vollen an Teilen schöpfen.
Ob da je einer nachschaut ist fraglich bei einem Roller mit großem Schild.
Und wer will muss eben die Motornummer korregieren.
Dem was gubbel sagt ist nichts hinzuzufügen.
Hab das schon bei der Versicherung gefragt bevor ich die Sfera80 gekauft hab.
Ergebnis: egal ob 80, 81, 85 oder mehr
Kostet immer die gleichen 65€ im Jahr
Edit:
Wobei ich mich schon Frage was ist. diesem Kit drin ist, bzw. Was diese ominöse Geleithülse sie soll....
Jup.
Und ne 50iger Kurbelwelle geht nicht in den 80iger Block.
Weil die Wangen vom 50iger ca. 4-5mm weniger Durchmesser haben als die 80iger
So muss das sein und macht auch Spaß
Wenn die Temperaturen wärmer werden, kann ich meine Sfera auch wieder zusammen bauen nach dem Lackieren und ihr wieder Leben einhauchen
Na perfekt.
War ein wenig verwirrt weil das Netz sogar bei Shops totalen mm Mumpitz hergibt.
Macht aber ja auch Sinn vorne ne größere Bremse zu haben.
Hallo. Also hinten 110x20 und vorne 110x25 bzw. TRW MCS 989 und TRW MCS 987. Danke. Dann hole ich mir mal die 987er für vorne.
Steinigt mich nicht weil ich diese Leiche ausgrabe.
Aber was sie denn nun richtig mit den Bremsen bei der NSL?
Vorne 110x25
Und hinten jetzt 100x20 oder 110x25?
(NSL 50 und NSL 80 Indientisch?)
Netz gibt beides her....
Danke schon Mal im Vorraus.