So.
Rahmen ist nackt und mit Rostumwandler behandelt. Sah recht gut aus für sein Alter. Der wird dann die Tage mal grundiert und lackiert.
Viel Kleinkram ist dann doch dabei. Lenkerschraube hat nen Schlag. Vorderradbremse musste ich kappen, die Stange war glatt und krumm.
Ein Grund mehr für ne Scheibenbremsanlage.
Neus Helmschloss muss her usw.
Der Motorblock ist auch auseinander. Die Kurbelwelle ist rostig glatt teilweise eingedrückt und in nem mieserablen Zustand.
Ich bekomme die Variomatic nicht ab, die sieht auch übel aus.Kann Sie bis zur Hälfte ziehen dann ist ende.
Irgendjemand ne Lösung ?
Ein Rest von nem anderen Riemen lag noch im Gehäuse rum.
Das Lüfterrad von der Vario ist Teilweise glatt und einige Flügel sind gebrochen.
Die Riemenscheibe ist an der Verzahnung echt ausgefranst und beschädigt.
Kupplung ist auch auf und die Glocke angelaufen.
Der Block an sich ist gut,keine Risse und nichts gebrochen, oder ausgeschlagen.
Das Getriebe hab ich mir jetzt noch nicht angesehen,will ich eigentlich auch nicht wird bestimmt teuer.
Dabei hab ich aber gesehen die Hinterradfelge hat nen Riss.
Soweit zur Bestandsaufnahme.
Eigentlich ein Totalschaden,aber das Ding fuhr bis vor ein paar Tagen tatsächlich gute 70 (laut Rennleitung).
Da ich jetzt alle Teile soweit hier habe,(ein paar Sachen tausche ich noch aus, Vergaser doch auf 17,5mm z.B. und andere Kleinteile)
wollte ich dennoch einen Wiederaufbau starten, bin ja schon angefangen.
Jetzt zu meinen Fragen:
-Gibt es ne Möglichkeit die Vario abzubekommen, ohne grössere Gewalt anzuwenden?
-reicht ein normales Getriebe oder sollte es doch ein Tuning sein ? (auf kurz oder lang muss ich dabei)
-Hat einer Erfahrung damit ...
http://www.ebay.de/itm/Riemensche…=p2056016.l4276
http://www.ebay.de/itm/RACING-KUP…=p2056016.l4276
Ich hoffe Ich geh euch nicht auf den Sack und bin über Antworten echt Dankbar.