Hallo zusammen,
Update: ich habe den Anlasser nach Lumpis Videoanleitung gereinigt und die Kontakte angeschliffen.
Der Motor ist quasi an bevor ich den Knopf drücke
Finde das besagte Video nicht mehr, sonst hätte ich es verlinkt.
Gruß
Hallo zusammen,
Update: ich habe den Anlasser nach Lumpis Videoanleitung gereinigt und die Kontakte angeschliffen.
Der Motor ist quasi an bevor ich den Knopf drücke
Finde das besagte Video nicht mehr, sonst hätte ich es verlinkt.
Gruß
Danke dir für die Info. Der Beitrag ist sicher auch für andere Nutzer hilfreich.
Mit dem durchheizen bin ich natürlich dabei
Moin BerlinSfera,
na ich hatte eben gedacht, dass man zusätzlich noch ein wenig Dämmwolle hineingeben könnte.
Ich fahre den originalen Endtopf. Optisch sieht er noch wirklich top aus. Er ist auch zu 100% dicht.
Jedoch ist er recht laut.
Welche Möglichkeiten habe ich?
Kann ich einfach Dämmwolle von Krümmerseite reinstopfen?
Vorher vielleicht ausbrennen?
Alarmanlage ist verbaut und funktioniert einwandfrei. Schalter ist zwischengeschaltet und verhindert das Batterie "leersaugen".
Ich danke für die Hilfe
hat sich erledigt.
Ja, ja.......was man mit ner Dose Bremsenreiniger so verändern kann.......
Das stimmt allerdings. Dafür dass die Werkstatt einen Totalschaden diagnostiziert hat, fahre ich jetzt doch ganz flott durch die Gegend.
Hallo Sfera-Haiza,
kleines Update.
BerlinSfera ( an dich) war bei mir und es wurde folgendes gemacht:
Variokasten von innen gesäubert
Variomatikgewichte gereinigt und geölt
neue (gebrauchte) Riemenscheibe drauf
neue (gebrauchte) Sternscheibe drauf
Nun läuft sie vorerst wieder wie eine eins!
Weil die Vario, bzw. die sogenannte Kallotte, sich an der Kurbelwellenverzahnung verkantet. Die Kallotte hat ja auch ne Verzahnung. Wie weit bekommst du sie auf der Welle verschoben?
Ich bekomme sie maximal bis zur "ausgenudelten Stelle" gezogen.
Danke an hallo_sfera für die Schritt für Schritt Anleitung.
Loctite liegt schon parat.
Tatsächliche war die alte Mutter ziemlich rund.
Bevor ich jetzt alles richtig fest mache, wollte ich die Variogewichte überprüfen. Bekomme es aber beim besten willen nicht abgezogen. Woran könnte das liegen?
Hallo und vielen Dank an Euch!!!! Wirklich super wie hier geholfen wird. Ich denke ich werde die Variante von Lumpi nehmen und den Tip von BerlinSfera beherzigen.
Habe mal im Netz die Sternscheibe mit den, vom Bild her "ausgeprägtesten", Zähnen rausgesucht.
[ebay]331079536383[/ebay]
Meint ihr die passt?
Und Lumpi: was meinst du mit "eine speere für den Zahnkranz"?
Lass dir von der Buchse einen halben mm abdrehen, dann könnten die Zähne wieder etwas greifen.
Hallo Rudi,
meinst du jetzt das hier?
Die Schraube von der Krubelwelle hat sich gelöst und mir ist heute bei der Fahrt Alles um die Ohren geflogen.
Der Vorbesitzer hat da wohl ein bisschen gemurkst und das Ganze geklebt - siehe Bilder.
Die Verzahnung hält es zwar noch so gerade, aber richtig fest ist etwas anderes. Siehe Bilder
Wie fixiere ich das Rad zum Kicker richtig, damit es nicht ganz durchnudelt?
Brauche ich ein neues Plastikrad, da ja einige Zähne abgebrochen sind?
Danke für Eure Hilfe!
Verbrauch scheint wieder zu stimmen.
Vielen Dank an Alle!!
Jetzt gibt es jedoch wieder ein neues Problem. Siehe neuer Thread.
Ich fahre jetzt noch ein wenig mit der Einstellung und berichte über Verbrauch und Kerzenbild. Choke teste ich die Tage.
Einen Zündkerzenstecker hast du normal bald bei jedem 10€ Ratschenkasten dabei.
Tatsache, Zündkerzenstecker war im Kasten.
Zündkerze vor dem "Choke abstellen" (für ca. 15 km) war schwarz. Jetzt Choke drann und Kerze: hell braun, braun mit kleinen Ölspritzern am Rand. Ist das so in Ordnung?
Die Kerze wurde im März gewechselt.
Choke ist wieder angeschlossen.
Benzinhahn ist überprüft. Es läuft nichts raus. Erst wenn ich unterdruck mit der Spritze erzeuge. Funktioniert also.
Ich habe leider kein passenden Schlüssel für die Kerze. Was genau sagt mir dann das Kerzenbild? Bzw. was kann ich machen wenn es zu fett ist?
Hallo zusammen,
heute wurde die Bedüsung überprüft: PHVA BD 14 Hauptdüse 60, Nebendüse 34 , Chokedüse 60
Vergaser wurde neu eingestellt.
Gasschieber wurde auf Mitte gehängt.
Der E Choke wurde vom Strom genommen. So müsste er doch dauerhaft mager fahren oder?
Das Kerzenbild muss ich nochmal überprüfen.
Luftfilter ist vor vier Wochen neu reingekommen.
Hallo,
der Vergaser ist ein PHVA BD 14. Ich schaue heute mal nach dem Benzinhahn und nach dem Gasschieber.
Vielen Dank Euch allen!!!!
Kein Sprit unterm Roller.
Zieht locker bis 57 km/h hoch.