Erstmal very much Thanks for your Voting and Likes
Ich sag dir wie du für alle Zeiten Ruhe hast mit dem ganzen Dreck:
Ich habe alle meine Roller auf 80er Jahre Technik zurückgebaut und hab seit Jahren keinen Ärger mehr,egal wie lange die Kugel gestanden hat und egal ob Tank randvoll oder fast leer.
1.) Im einzelnen hab ich folgendes gemacht :
Ölpumpenriemen abgenommen ,Öltank raus ,Ölanschluss am Vergaser dicht gemacht.
Ab dem Zeitpunkt nur noch selbst gemischt (1:45) wegen Tuning
2.) Kaltstartautomatik durch manuellen Ziehchoke ersetzt.(Brauch ich eh nur manchmal im Winter) Zudem hab ich etwas helleres Licht durch den Wegfall des E-Choke.
3.) Unterdruckkraftstoffhahn (BH) durch manuellen Hahn ersetzt,Unterdruckanschluss am Vergaser dicht gemacht.
Das sind eigentlich die relevanten Punkte die immer wieder zu massiven Problemen führen.Sei es gefluteter Motor mit Kraftstoff was zu Startproblemen etc.führt,Kolbenklemmer oder Fresser durch mangelnde Schmierung verursacht,oder unruhiger Motorlauf wegen zu fettem Gemisch weil Choke nicht schließt.
Da werden jetzt wahrscheinlich einige Gemüter wieder aufschreien :
„Ich hab alles original belassen bei mir und hab jahrelang keine Probleme bis jetzt“
Mag sein ,es gibt auch Ausnahmen die allerdings eher immer seltener werden.
Ich berichte lediglich von meinen Erfahrungen und von dem Feedback derjenigen die es genauso gemacht haben wie ich.
Aber letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden wie er es macht.
Es platscht halt nicht jeder gerne an der Tanke mit der Ölflasche herum ,für mich absolut kein Thema.Hab ne Ölflasche mit 5ml Einteilung (5,10,15,20,25 u.s.w.)
Reicht für 5 mal voll tanken .
Der nächste hat halt keine Lust jedesmal unter die Verkleidung zu greifen um den BH zu öffnen .Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt .Fatal wird es nur wenn man mal den BH vergessen hat zu schließen ,und das womöglich noch über Nacht und mit vollem Tank.
Dann Nacht Matttes