Beiträge von eptagon454

    Hey der Koffer den du da hast den habe ich auch. Der ist ein Original Zubehör für die Sfera NSL und wird auf dem Klapp Gepäckträger montiert,da schiebt man den quasi drauf. Hält Bombe und wird ja auch abgesperrt sodass man ihn nicht einfach so weg nehmen kann.

    Den kannst du auf deinen Träger nicht richtig montieren und bitte bohre nicht irgendwie durch den Koffer das wäre zu schade um das gute Teil :angel:

    Also zumindest weiß ich nicht ob der noch anders zu montieren geht ;)

    Hier mal ein Bild aus dem Zubehör Katalog von damals.

    Hallo und herzlich willkommen,

    dein beschriebenes Problem habe ich bei meinem TPH wenn er kalt ist auch beim anfahren bis die Kupplung richtig gegriffen hat.

    Bin ich dann etwas gefahren verschwindet es vollständig.

    Ich könnte mir vorstellen das durch den neuen Riemen und Vario Gewichte sich dein Anfahrverhalten deutlich verbessert hat und die Kupplung nicht gleich greift beim anfahren.

    Ich würde mir die Kupplungsbelege mal ansehen und wenn sie so glasig / glänzend wirken etwas mit Schleifpapier anrauhen damit sie besser greifen, ggf. auch die kupplungsglocke innen etwas anrauhen muss aber nicht unbedingt sein.

    Denke damit bekommst du es in den Griff.

    Das ist doch ganz einfach, Händler Anschreiben mitteilen das man nicht die bestellte Ware erhalten hat und wenn der gewünschte bzw. bestellte Artikel nicht lieferbar ist kostenloser Rückversand mit Erstattung der Kosten. Alternativ Teilerstattung wenn man sich mit der ersatzlieferung anfreunden kann.

    Is mir auch 2x passiert mit einem Lenkkopflager Satz, hatte von Buzzetti bestellt und glaube JMP geliefert bekommen.

    Wurde anstandslos Rückgängig gemacht der Kauf.

    Da braucht’s deswegen nicht gleich schlechte Bewertungen.

    Also freundlich anschreiben und alles läuft :tanz::thumbup:

    Also ich muss mich hier auch anschließen, als ich gerade den neuesten Beitrag gesehen habe dachte ich mir bitte jetzt nicht auch noch solche Themen. :aumann::aumann:

    Ich finde auch das in letzter Zeit wegen jedem kleinsten "Problem, oder Frage" ein Thread aufgemacht wird, erst wird in die ShoutBox geschrieben direkt danach gleich ein Thread eröffnet wenn nicht gleich einer antwortet.

    Dann wird teils über Sachen diskutiert die etwas aus dem Ruder laufen usw. Gut das dann auch mal ein Thread von einem Mod geschlossen wird.

    Eine gute Suchfunktion haben wir hier übrigens auch ;)

    Vielleicht täusche ich mich, aber aktuell ist es etwas seltsam geworden, das ist zumindest mein persönlicher Eindruck.

    Also sehr leise ist sie normal nicht, aber halb so laut wie eine Auto Hupe klingt dann doch laut genug :)

    Du kannst mal schauen evtl auf der Rückseite an der Hupe findest du eine Schraube mit der die Hupe einstellbar ist. Diese Schraube ist teils mit einer Art durchsichtigen Gummierung überzogen. Sollte sich da nix verändert muss eine neue her.

    Ja das er so schnell fahren darf wie in den Papieren steht is klar. Aber das die BE erlischt falls er durch Änderungen schneller wird und im Falle eines Unfalls die Versicherung, wie du sagst gubbel2, Regressforderungen stelle könnte reicht doch schon.

    Noch keinen Führerschein und schon am überlegen wie man eine 80er schneller bekommt ? :nene:

    Überlege bitte ob es dir das Wert ist evtl. deswegen deinen Führerschein zu verlieren bzw. das die Probezeit verlängert wird usw.

    Abgesehen davon erlischt durch Veränderungen die deine Sfera schneller machen als erlaubt die Betriebserlaubnis. Dein Versicherungsschutz ist damit auch dahin.

    So soviel dazu von mir und appelliere hiermit an deine Vernunft :angel:

    Ok in meinem Fall würde es passen ich habe ein 95er NSL, aber mein Bruder hat eine der ersten und da war auch einer mit Blindrohr verbaut. Nur ob das Original so war kann ich nicht sagen ?

    Unser Chef spricht auch von Blindrohr bzgl. Entdrosseln: Blindrohr

    Aber zurück zum Thema des Thread Erstellers.

    Ich würde auch wie hier schon vorgeschlagen mal den Kompressionstest machen um zu schauen in welche Richtung es geht.

    Die NSL hatte keinen Blindrohrkrümmer. Ich würde mal die Kompression messen wenn der Motor warm ist. Klingt nach Abnutzung an Kolben und Kolbenringen.

    Natürlich hat die NSL einen Krümmer mit Blindrohr ;)

    Der Tausch gegen einen ohne würde aber eher zu mehr Durchzug verhelfen, zumindest kann ich das von meinem TPH behaupten als dieser noch einen ohne dran hatte.

    Achja die Ori Gewichte haben 5,2g bei der NSL.

    Wie gubbel2 schon schreibt solltest du mal einen Blick auf die Kupplungsbeläge werfen. Sollten Sie verglasst (sehr glatt wirken) sein dann kannst du sie mit etwas Schleifpapier anschleifen. Soviel das die Verglasung verschwindet. Auch in der Kupplungsglocke kannst du etwas mit Schleifpapier arbeiten damit die Kupplung wieder besser greift.

    Über kurz oder lang wird wohl ne neue Glocke fällig sein.

    Dein verbauter Antriebsriemen passt, die Original Gröse ist 17x734 bei der NSL.

    Durch unterschiedliche Produktions und Messverfahren der jeweiligen Riemen Hersteller kann es bei den Maßen zu kleinen Abweichungen kommen.