Beiträge von ZweiRad

    Im Stand kannst du aber Vollgas geben, also ohne das er sich verschluckt oder einbricht? Wenn ja würd ich ja eher den Antrieb im verdacht haben. Könntest evtl. mal ein Video machen, bis 20 Kmh ist das ja nicht sonderlich gefährlich, aber ambesten in Windrichtung fahren dann hört man mehr :)

    Das Video mache ich nachher, bin noch am Arbeiten :)
    Also, er springt über den E-Starter ganz normal an, und dann gibt es folgende zwei Möglichkeiten:
    1) Ich gebe kein Gas & er geht wieder aus
    2) Ich gebe Gas & er zieht nur bis max. 20km/h hoch (auch wenn ich Vollgas gebe).

    Zitat

    Wenn ein Roller mit Variomatik einmal auf der Seite lag, warum auch immer, empfiehlt es sich, auf jeden Fall mal den Variator und die Rollen anzuschauen.Passiert sehr oft, das durch einen Sturz mindestens eine der Rollen sich quer legt.
    Dann fährst du quasi immer im höchsten Gang.

    Also bis 20km/h komme ich ja. Und ab dem Punkt könnte das Gewicht jetzt so im Arsch sein, dass es sich nicht mehr weit genug nach außen drückt, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

    Zitat

    Was für ein Auspuff hast du verbaut. Original oder Sito Plus Nachbau ?

    Orginaler Auspuff ist noch dran.
    ------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Du hattest einen Unfall ? Gar nicht schön. Blockiertes Vorderrad kann
    auch durch Öl oder Diesel auf der Strasse verursacht werden, kenne ich
    auch nur zu gut.......

    Habe vor schreck zu doll die Vorderradbremse gezogen. Im nachhinein kann ich sagen, dass dies eine ziemlich dumme Reaktion war :lach:
    Aber zum Glück hatte ich Handschuhe an ;)
    -------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Ich würde den Roller auf jeden Fall durchchecken. Sowohl Vergaser als
    auch den Auspuff. Des weiteren, hast du schon mal was an der
    Antriebseinheit gemacht (Vario, Kupplung, Wandler, Keilriemen) ?

    Der Vorbesitzer hatte einiges an dem Roller gemacht. Die Gewichte aus der Vario hat er zu 100% gewechselt, daran kann ich mich noch erinnern.
    Was er sonst noch gemacht hat weiß ich aus dem Stehgreif nicht mehr. Da müsste ich ihn noch einmal kontaktieren.

    -------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Könnte auch sein, dass der Auspuff durch den Unfall einen Schaden genommen hat oder er ist einfach nur verkokst (Ölkohle).

    Wäre dies dann offensichtlich? Also z.B. ein Riss an der Schweißnaht oder so?
    Als er an der Ampel faxen gemacht hat, habe ich 10 Sekunden Vollgas gegeben, und auf einmal lief er wieder normal.

    Hallo zusammen,

    ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines RST 50 & habe jetzt zum zweiten mal Pech.

    Vorgeschichte:
    Nach ca. 800km ging er plötzlich aus.
    Nach einer langen Fahrt zu Fuß, war ich dann endlich bei meinem Kollegen, der sich meinen Roller unter die Lupe nehmen konnte.
    Nach dem Messen stand fest, dass irgendetwas mit der Lichtmaschine nicht stimmt. Die neue Lichtmaschine wurde daraufhin bestellt und eingebaut, doch der Zündfunke kam nicht. Nach vielen Stunden der ratlosigkeit wurde das Problem gefunden: Lichtmaschine incl. CDI haben sich verabschiedet.
    Roller lief wieder, und ich konnte glücklich wieder nach Hause fahren.

    Dies ist vor ca. 6 Wochen passiert. Danach lief der Roller reibungslos.
    Vor ca. 3 Wochen dann der Unfall: Mein Vorderrad blockierte, da ich zu stark bremsen musste (mir wurde die Vorfahrt genommen), und schon lag ich auf der Straße. Roller schnell wieder aufgehoben und alles abgecheckt. Doch bis auf die Kratzer war alles so wie vorher.


    Doch nun das:
    Ich stand an der Ampel, und alles war so wie sonst auch immer. Die Ampel schaltete auf Grün und ich gab Gas.
    Doch dann bei 20km/h der Schock: Er kommt nicht mehr auf touren.
    Ab 20km/h hört er einfach auf Gas zu geben, obwohl der Gashahn voll aufgedreht wurde.
    Einmal für 15 Sekunden Vollgas gegeben, lief er wieder normal.
    Jetzt, ein paar Tage später, wollte ich ihn wieder fahren, doch vergeblich. Dieses mal kann ich kein Vollgas mehr geben, da ab 20km/h total Schluss ist.


    Vorbesitzer meinte beim Kauf, dass der Vergaser noch eingestellt werden müsste, könnte es daran liegen? 8o


    Ich wäre euch dankbar für jede Hilfe!