Also brauche ich da am Vergaser nichts dran rumdrehen oder verstellen ?
Beiträge von Odini
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Moment mal ,ich muss dazu sagen das ich die Ölpumpe ausgebaut habe und selbst mische (also mein Fertiggemisch tanke) ,
den Ölanschluss am Vergaser habe ich zugemacht
und was muss ich da BITTE an der Gemischschraube verstellen ?
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Ist es die Zip, die als Avatar abgelegt ist ? Hast du ein HLS oder nen höheren Dämpfer verbaut ?
Aaah, sehe gerade, dass du nen Höherlegungssatz drin hast. Ob es damit zu tun hat ????So der Vergaser ist jetzt wieder in der richtigen Position ,zumindest so gedreht das er wieder richtig in der Führung des ASS ist .
LÄUFT ABER IMMER NOCH NICHT RICHTIG BZW: GEHT WIEDERUM AUS
NUN fragt sich da er ja immer noch nicht ganz waagerecht ist , ob ich den HLS mal raus-nehme und ob dadurch der Vergaser dann Optimal liegt und dann einwandfrei läuft , wäre ja schön
Hat der HLS überhaupt Einfluss auf die Lage vom Vergaser ? -
Ist es die Zip, die als Avatar abgelegt ist ? Hast du ein HLS oder nen höheren Dämpfer verbaut ?
Aaah, sehe gerade, dass du nen Höherlegungssatz drin hast. Ob es damit zu tun hat ????So der Vergaser ist jetzt wieder in der richtigen Position ,zumindest so gedreht das er wieder richtig in der Führung des ASS ist .
LÄUFT ABER IMMER NOCH NICHT RICHTIG BZW: GEHT WIEDERUM AUS
NUN fragt sich da er ja immer noch nicht ganz waagerecht ist , ob ich den HLS mal raus-nehme und ob dadurch der Vergaser dann Optimal liegt und dann einwandfrei läuft , wäre ja schön -
So heute hat es sich ergeben das sich jemand mal meinen Roller angeschaut hat , dabei ist denjenigen aufgefallenen das der Vergaser einerseits etwas verdreht und auch nicht in Waage hängt , er meinte daran könnte es vielleicht liegen ,das er ausgeht und ich sollte mal ausprobieren ihn anders zu befestigen
Nun will ich nachher mal versuchen das so gut es geht zu ändern ,da ja im ASS nee Kerbe ( also Führung )
ist wo ich den Vergaser aufstecke bzw. einsteckte. -
Nee an für sich nicht keine Zündaussetzer oder Fehlzündungen , geht dann Drehzahlmäßig nach unten und aus ,nimmt auch kein Gas mehr an ,
dann Kick ich den so wieder an und kann auch so losfahren . Beschleunigung alles gut ,nur wenn ich Pech hab geht der nach paar hundert Metern wieder aus . -
Mach mal den Tankdeckel ein bisschen locker und probier dann noch mal.
Nicht dass sich im Tank ein Vakuum bildet...
hab in den Tankdeckel ein kleines Loch gebohrt so kann kein Vakuum entstehen,
aber das Problem ist immer noch da komme gerade wieder von der Probefahrt -
springt doch danach aber auch anstandslos wieder an , wenn da ein Bruch wäre würde das ja nicht so sein . ODER
ich schaue mir das Kabel natürlich nachher trotzdem mal an -
Hallo liebe Freunde
meine Zip 70ccm läuft so im Grunde genommen gut bis sehr gut [Blockierte Grafik: http://www.rollertuningpage.de/images/smilies/biggrin.gif]
Nur neuerdings spinnt das Teil , geht nach ner Zeit einfach aus , ( ich füge hinzu meist nach Vollgas hab es gerade nochmal getestet bei 70kmh ging er dann aus , und er lief mal 80-85kmh )
springt dann aber auch SOFORT wieder an, und ich kann so weiterfahren zieht gut durch und alles .
Nur nach ein paar Hundert Metern ,geht das Ding wieder aus ,und das gleiche Spiel beginnt von neuem .[Blockierte Grafik: http://www.rollertuningpage.de/images/smilies/sad.gif]
woran kann es liegen ? bzw. was kann es sein
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Ja Danke euch erstmal für die zahlreichen Infos ,die leider hier ausgeblieben sind ,
hab den Fehler nun doch selbst gefunden , es war der Simmerring Lima-seitig er war raus ,
hab ich wohl letzt beim Einbau der Stage6 Kurbelwelle nicht richtig bzw. weit genug eingeschlagen .
deshalb wurde er auch kurz vorm ausgehen etwas lauter ,und beim ankicken war es mir ja auch als wurde sich das lauter und auch anders anhören ,
nuja jetzt läuft der ja erstmal wieder und ich hoffe das es auch so bleibt und der Simmerring nicht wieder raus geht
Mfg. Rüdiger -
hallo Rollerfreunde ich bin am Ende mit meinem Latein
Meine Zip ging während der Fahrt auf einmal aus ,kurz vorher wurde sie nach meiner Meinung auch etwas lauter ,hatte schon gedacht Auspuff kaputt oder vielleicht am Krümmer gelockert , dem war aber nicht so . zu Hause bin ich dann auf Fehlersuche gegangen , den mittlerweile kenne ich mich ja auch schon bißchen aus Funke ist da , Zündkerze OK, habe auch mehrere rein geschraubt ,Vergaser gereinigt . Düsen frei , Unterdruckbenzinhahn funktioniert, Membrane OK,sogar den Zylinder und Kolben habe ich runter genommen sind auch OK, um sicher zu sein ,Und das Kuriose ist
wenn ich Benzin mit der Spritze in den Zylinder gebe, dann läuft er auch kurz bzw, bis das Benzin verbraucht ist
ABER auch nur wenn ich den Auspuff ab habe ,der Auspuff ist auch nicht dicht bzw. verstopft
mache ich den Auspuff fest und fülle Benzin rein dann läuft der auch nicht mal kurz , hört sich dann nach meiner Meinung auch beim ankicken dann etwas lauter an als sonst
ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, den was könnte es sonst sein . Bitte um Hilfe !
ein DANKE und ein schon mal im voraus -
HMMM , also meine Erfahrungen beim fahr verhalten bei Nässe ist mit dem schmalen Reifen wirklich nicht so pralle eher schon gefährlich
und Fahrbahnmarkierungen sollte man dann erst recht meiden
wie auch schon von Sfera Haiza geschrieben
der wird dann voll schwammig ,
und zu dem rede ich hier von einer Reifenverbreiterung von 1 -2 cm pro Reifen ,also 10-20 % breiter ,
und nicht von Reifen so das der Roller dann von alleine steht ,und das kann sich auf das fahr-verhalten nur besser auswirken wenn ich demnächst breiter Reifen drauf habe werde ich mal berichten wie sich die so machen -
Leider habe ich noch keine Antwort bekommen
fährt den keiner hier eine Zip 1 und hat breitere Reifen drauf, als wie die erlaubt sind ?
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Hallo Rollerfreunde
ich wollte gerne breitere Reifen auf meine Zip1 ziehen !
Nur welche Reifendimension geht Maximal auf die Zip 1
Ich weiß das es normalerweise nicht erlaubt ist ,um diese Antworten schon mal im Vorfeld auszuschließenmöchte es aber trotzdem machen .
Wer kann da eine konkrete Aussage machen ,
bzw. hat ja auch vielleicht so eine Reifengröße auf seiner Zip 1
110/80/10 oder 120/70/10 oder eventuell sogar 130/70/10 stehen da eh nur zur Auswahl !
wobei ich glaube das der 130 iger nicht mehr hinten drauf geht das es schon ziemlich eng ist , lasse mich aber gerne eines anderen belehren
also wer hat breitere Schlappen auf seiner Zip1 ? und kann mir weiter helfenDANKE schon mal im Voraus für eure Antworten
Mfg. Rüdiger