Hab bei S.I.P. Scooter Shop den Ersatzzylinder Piaggio/RMS 50ccm bestellt als Kit plus Kolbenbolzenlager.
Welchen Zylinder hast du bestellt und wo ?
Ich hoffe es ist richtig so gewesen!!
Hab bei S.I.P. Scooter Shop den Ersatzzylinder Piaggio/RMS 50ccm bestellt als Kit plus Kolbenbolzenlager.
Welchen Zylinder hast du bestellt und wo ?
Ich hoffe es ist richtig so gewesen!!
Hab grade alles bestellt! incl. Kolbenlager!!
Wenn ich viel Glück habe dann ist es morgen da!!
Das Pleullager oder auch Kolbenlager. Das liegt oben im Kolben drine. Wenn man den Kolbenbolzen rausziehen würde, kommt es einen entgegen.
Das tauscht man dann, wenn man einen neuen Zylinder/Kolben einbaut. Das alte hat sich ja an den Kolben/Kolbenbolzen eingelaufen.http://www.sip-scootershop.com/de/products/ko…lager+_11214500
Wie so das Pleul???????
Das sind die Photos von dem Teil!! und sie gehen nicht auf!! Bravo ich versuche weiter sie hochzuladen
Datei ist zu groß hab sie in FB rein!
Wie macht ihr das mit den Ziaten???
Klappt bei mir nicht wirklich!
Besitze einen Drehmomentschlüssel, und wie hoch muss ich ihn einstellen?? Meine Reifen am Auto sind 120
Kleine längs Rillen sind an der Oberseite am Zylinder!!
Sind da Kratzer oder Schrammen am Kolben / Zylinder ?
Einen Drehmomentschlüssel wirst Du wohl nicht haben ...
Also hab jetzt mal angefangen den Zylinder auseinander zubauen,
Man ist der Klebrig schwarz ist das normal???
Dann wenn ich am Lüfterrad drehe bewegt sich der Kolben!! Ohne Hacken oder sowas!
Muss jetzt mal den Auspuff abbauen denn sonst krieg ich das Teil nicht runter!
Mach dann aber gleich noch den Vergaser sauber! Man weiß ja nie!
Wie kann man den diese schwarze Schmoder wegmachen?? Geht das mit Bremsenreiniger????
So der Zylinderkopf ist nicht kaputt und die Ringe auch nicht funktioniert einwandfrei wenn ich kicke oder am Lüftungsrad drehe!!
Und man wirft keine Vespa weg! Irgendwie geht das schon wenn nicht muss ich sie halt 60 km zur nächsten Werkstatt bringen!
Der Roller ist vor der Reparatur gelaufen, konnte ihn nur mit Kickstarter starten. Und mir war es zu blöd und habe einen neuen Anlasser eingebaut! Da ist er sofort wieder mit E-Starter angesprungen ich war super glücklich.
Aber 3 Tage später ist er plötzlich während der Fahrt ausgegangen, man konnte ihn nochmal starten aber er ging dann während der fahrt wieder aus!! Habe dann den Variomatikdeckel abgeschraubt und bin auf die Suche gegangen an was es liegen könnte und da ist mir der dünne Schlauch an der Ölpumpe aufgefallen der locker da hing! Wollte dann eine Düse bestellen was aber nicht ging und so wurde eine neue Ölpumpe daraus!!!!
Und nun probiere ich das mit dem Vergaser morgen aus!
Na so ein Schnapsglas voll, auf ca. 3l Benzin! 5l hab ich abgelassen!
Luftblasen sind keine mehr in den Ölschläuchen, hab über die Schraube etwas abgelassen und dann ohne Zündkerze 5 Min. gekickt!!
Dann werde ich das morgen mal probieren! Die Schläuche zur Ölpumpe auch oder nur die Benzinschläuche???
Das Öl auch ablassen oder darf das drin bleiben???
An meiner Vespa war der Anlasser kaputt und die Ölpumpe. Habe alles durch neue Teile ersetzt.
Habe den Tank fast leer gemacht etwas Öl hinein gegeben und ohne Zündkerze geschätzte 1000 mal gekickt. Dann Zündkerze rein und versucht ihn zu Starten, aber ihm fehlt der letzte kick zum anspringen.
Hab ihm Handbuch gelesen ich soll schauen ob Benzin beim Kicken fließt! WIE SIEHT MAN (FRAU) DAS??? Ich kann ja nicht um Ecken sehen und wenn ich mich so hinstelle das man was sehen könnte, sehe ich gar nichts das sich da was bewegt!
Die Zündkerze hat einen Funken!!
Für eine Frauen freundliche Antwort wäre ich sehr dankbar!! Und ich hoffe das er nicht zum Totalschaden wurde da sieh kurz ohne Öl gefahren ist!!! Habe nicht gemerkt das der kleine Schlauch zum Vergaser abgebrochen war!!