Hallo an die Profis. Ich bin heute angefangen den Motor aus einander zu nehmen das ich die KW wechseln kann. So weit, so gut, nu das Problem das ich die KW nicht raus bekomme wo die Lima sitzt. Muss ich die Lager auch erneuern (sehen noch sehr gut aus), wenn ja, wie bekomme ich die raus?. Simmerring mache ich neu, da auch das prob mit dem raus machen, wie?.Habe die Anleitung bei Sfera Haiza gelesen, aber das hiolft mir leider nicht weiter. Ich konnte den Block so auseinandermachen ohne einen Abzieher.
Danke schon mal für eure Antwort / ten
Beiträge von shilo
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Guten morgen.
Ich wollte mir einen Dreiarm Abzieher von ebay bestellen. Nu weis ich nicht welche grösse ich brauche wegen Motorblock auseinander zu ziehen.
Welchen von denen müsste ich bestellen ?.
Dreiarm Kugellager Abzieher Innen & Außen Lager Auszieher 75mm 100mm 150mm 200mmSchon mal danke im vorraus für eure Hilfe
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Wieso willst du unterschiedliche Größen drauf machen ?
Fährst du auch im Winter ?
Wie sieht es mit Heidenaureifen aus ?Mal ne Auswahl bei Tirendo gemacht:
http://www.tirendo.de/wheels/motorbike/index/
Stehen bei dir auch die Reifengrößen so drin: https://www.sfera-haiza.de/sfera/ABE_sfera_NSL_50.jpg
Lasst Finger von Tirendo. Bin absolut sauer auf die. Am 03.11 Reifen bestellt; Heidenau Snoxtex. Gestern ne Mail dahin geschickt und gefragt was los ist das die noch nicht geliefert worden sind. Antwort; Nicht Lieferbar. Na toll, Geld abkassieren und nix liefern, das liebe ich, auch wenn das wieder bekomme. Trotzdem finde ich das unter aller sau
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Ich bin am überlegen ggf. den Chat bzw. evtl. auch den Kalender der oben im Menü ist raus zu hauen um ggf. dadurch mehr Performance zu gewinnen.
Was meint ihr dazu? Nutzt es wer?
Ich habe da mal rein geschaut, das nutzen mache ich nicht. Da könntest du vllt Irgendwelche gute Videoanleitungen rein stellen.
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Super! Der Choke ist Schrott...
Also muss wohl ein neuer her!Vielen Dank für den Tipp!
Ich wollte den Choke nicht unbedingt ausbauen um zu testen ob er funktioniert. Ich habe daher in den Stecker vom/vor dem Spannungsregler im Slot A mit den 2 Grauen Kabeln eine Brücke zur Batterie gemacht! Hätte doch eigentlich klappen müssen so laut Schaltplan oder?Da nichts passierte habe ich ihn dann aber abgekniffen und nochmal wie in der Anleitung getestet.
Ich habe in den Internetshops nach einem neuen Choke gesucht aber alle wo ich mir einigermaßen sicher bin den richtigen zu bekommen kosten so ca. 60 €....
Findet jemand vlt. ein besseres Angebot?Vielen Dank
TreasHier 2 Link´s von ebay. kannst dich da mal schlau machen weil nicht weis was du für NSL hast.: http://www.ebay.de/sch/i.html?_od…+NSL2M++E+Choke
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Moin an die Experten.
Ich habe vor kurzem bei ebay einige kleinteile für meine NSL günstig ersteigert, (10,50 incl Versand). Da ist eine KW dabei, nu meine frage, wie bekomme ich raus, ob die KW an meiner NSL 80 passt?. Da an meinem Austauschmotor die kaputt ist, wollte ich dann im Winter die KW wechseln.
Im Anhang ist Bild von dem Teil.Danke euch schon mal und hoffe Positives zuu lesen
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Jupp, dazu ist er da. Wenn eine Zelle grau ist, dann kannst du schon bei der Sichtprüfung sagen, dass sie hin ist.
Oki, wieder was gelernt.
Danke
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Guten morgen zusammen.
Ich wollte mich auf der Seite " https://www.sfera-haiza.de/wartung_batterie.html" mal schlau machen wegen Batterie Wartung. Habe da was von einem "Säureheber" gelesen.
Meine frage dazu,; kann man mir dem teil den zustand der Batterie Prüfen ob die kaputt ist?Schon mal für eure Antworten
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Du kennst nicht, dass es 2 unterschiedliche Motorblocklängen gibt ?
Jetzt weis ich, das es unterschiedliche Motorblock längen gibt.
Mal noch ne andere Frage; wie bekomme ich das Schloss aus der Seitenverkleidung raus?.
Danke Euch
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Ich danke dir sfera haiza für die schnelle Antwort. Nur das mit dem Block, das Verstehe ich nicht was das sein soll, kürzer / länger .
Die Trommel sieht recht klein aus, werde das einfach mal Testen, muss bzw wollte sowie so Trommel und Backen säubern. -
Habe mir Felgen geholt wegen Winterbereifung. Güstig dran gekommen. bei meiner suche habe ich NSL angegeben. Von dem ich die habe, hat geschrieben das für NSL sind. Habe die bekommen und da hat der wohl NRG drauf geschrieben.
Nu meine frage; passt NRG Felge an meiner NSL?.
Sieht aus als wenn die grösse passen würde, aber habe gesehen, das am Vorderrad für die Tacho Welle zwei "Nippel" sind, und ich meine, das an der Ori Felge ist nur einer dran ist. -
Moin Jungs. Bevor ich das im Markt rein setze, wollte ich das eben hier schreiben.
Bei meiner NSL geht der Bremshebel nicht mehr ganz zurück von der Vorderrad Bremse so das dauer Bremslicht an ist. Muss ich dann (wenn dran denke) antippen.
Daher meine Frage, hat wer noch eine solche kleine Rückholfeder für Rechten Bremshebel?. Auf Bild, wo Pfeil ist, da drunter die Feder meine ich. -
Hi Leute ich brauch dringend eure hilfe bevor ich ausraste ich hatte bei meinem roller das problem das er mir bei vollgas abrupt ausging und nicht mehr an ging habe mittlerweile fast alle Anbauteile gewechselt (e-joke, Benzinhahn, Zündkerze Zylinder+kolben Vergaser gereinigt schwimmer und schwimmernadel gewechselt)aber er springt einfach nicht an zündfunken is da un regelmäßig benzin kommt auch an ich weiss nicht mehr weiter
Das hatte ich auch, wärend der fahrt ausgegangen, das bei knapp 100. Alles getetst und am schluss mal die Nebendüse geschaut, jau, sass zu. Saubergemacht und lief. Schau dir die mal an, vllt auch was drin
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Wenn Roller noch nicht läuft, mach mal die Nebendüsen sauber. Kann auch daran liegen. ASS und Lufti - Ansaugschlauch mal auf kleinste Risse Prüfen ob der noch wo falsch Luft zieht. Nimmst Bremsenreiniger, Roller starten (wenn anspringt) und auf ASS und Luftischlauch sprühen. Wenn falsch Luft ansaugt, verhält sich Motor so als wenn er / sie ausgehen wollte
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Tachen Jungs und Mädchen. Habe ganze Zeit das Thema verfolgt wegen Blinker Lasieren, habe mir dafür was bestellt. Ich habe hier auch die frage gelesen wie man das vordere Blinkerglas ab bekommt. Ganz einfach, zumindest an meiner NSL. Der vordere Scheinwerfer mit den Blinkern ist drei tlg, die Blinker kann man nach vornehin weg ziehen wenn man die Klammer nach unten und zur seite gedrückt hat. Bin da drauf gekommen als bei mir Blinker ausgefallen ist und genau "untersucht" habe. Auf Bild das mit blauem Pfeil mackiert.
Schönen Rest vom Tag, ein schönes Langes WE zum Poller fahren mit viel Sonne gewünscht
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Das Problem hatte ich auch als ich die Sport vario drauf machen wollte, da erst gesehen das an der KW 2-3mm weg ist. Hat wohl der Vorgängervom Roller, die Mutter immer schön mit nem Schlagschrauber "angepöhlt". Habe mir billig anderen Motor besorgt, den drunter und der Ori ist Winterprojekt KW zu erneuern.
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Guten Abend zusammen
Bin jetzt kurz davor meine Gulf Sfera fertig zu bekommen!
Hab heute die hinteren Blinker Lasiert.
Meine Frage ist jetzt: wie bekomme ich das vordere Blinkerglas ab?
Scheint festgeklebt zu sein!Mal ne frage Beno, was ist das was du gemacht hast?. Noch nie gehört, und hast mal Bilder davon?.
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Ist nicht ganz richtig: http://sfera-haiza.de/wbblite2/index…74089#post74089
Der Themenstarter fährt eine NSL 80 nicht 50
Geeeeeeeeenau .
Danke euch, hat mir sehr sehr geholfen, und von sfera haiza ist Top. Sofort in Word rein Texten und Speichern.
Danke an alle und ein schönes Wochenende. Bei mir heist es morgen Abend den Mist
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Bis 3/94 ist das der Richtige ab 4/94(Weisses Plastik wäre 724 der Richtige)
Falls dein Motor kein ATM ist sollte der also der Richtige sein
Danke Sfera95 für die Antwort, nur was ist ATM?. Kenne mich ja schon einigermassen aus, aber lerne doch gerne dazu.
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Moin,
ich wollte mir nen neuen Keilriemen bei ev´bay holen. Frade an euch, passt der wohl?. http://www.ebay.de/itm/DAYCO-Keil…=item35cb6996d3Steht zwar das Bj und so, wollte aber vorsichtshalber von dem Verkäufer auch die Masse haben. Konnte er mir nicht mitteilen ob das an meiner NSL passt, deswegen frage ich euch.
Meine ist Bj 93, na, zumindest die Erstzulassung