Beiträge von DANNYK

    Was spricht gegen die neuen Vespas? Kenne mich zu wenig mit Vespas aus, um alte Vespas wieder her zu richten. Zu dem gefallen mir die neuen vom optischen her.
    Wie kann ich erkennen ob es sich bei meinem Kaufobjekt, um ein Asien-Import handelt?



    Prüfen kannst Du es äußerlich zB am Allgemeinzustand und besonders an den Reifen, die ja dann lt DOT-Nummer von 2009 sein sollten und fast keine Abnutzung hätten.

    Ein Blick in den Variokasten würde sicher auch helfen, es müsste ja wie neu darin aussehen (normalerweise bildet sich auf Dauer feiner Abrieb vom Riemen der alles etwas anschwärzt). Und der Antriebsriemen müsste noch seine Originalbreite haben (18,5 mm glaube ich).

    Wie müsste die DOT nummer lauten und wo finde ich den variokasten?

    Danke schonmal für eure Hilfe

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir endlich meinen Traum erfüllen und mir eine Vespa zulegen.
    Es handelt sich um eine Vespa S50 - Baujahr 2009 - 2Takt Motor - NUR 450 km - 2.500 € VB
    Bevor ich Sie kaufe möchte ich mir allerdings hier euren Rat einholen.

    Kann es sich hierbei evtl. um Tachomanipulation handeln? Laut dem Verkäufer wurde Sie einfach nur "wenig gefahren".
    Was meint Ihr?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüße,
    DANNYK

    Jep, sind die Kontakte. Eine ist Minus, die beiden anderen sind Plus: Einmal für Abblendlicht und einmal für Fernlicht. Deine Glühlampe sieht auf dem Bild so leicht schwarz aus......ist ein Zeichen, dass einer der Glühfäden (denk mal dass es das Abblendlicht ist) verbruzelt ist.

    Das auf dem Bild ist noch die alte Birne. Ich habe mittlerweile schon eine Neue Birne eingebaut, allerdings funktioniert jetzt nur das Fernlicht. Deswegen auch meine Frage mit den Kontakten :)
    Steht auf den Kontakten drauf, welcher Kontakt für was ist oder soll ich am Besten alle nachbiegen/reinigen/ankratzen?

    Danke schon mal für die schnelle und super Hilfe hier! :)

    Könnt mir vorstellen das eine Kontaktzunge der Fassung nicht mehr richtig anliegt.
    Also Lampe nochmal raus und die Kontakte vorsichtig nachbiegen, damit diese besser auf die Lampenrückseite drücken. Bei Bedarf kannst Du sie auch reinigen mit WD40, feinem Schleifpapier oder mit kleinem Schraubendreher (ankratzen).

    Sind mit den Kontakten das Bronzefarbene gemeint, das von hinten in die graue Fassung führt? Sind bei mir 3 Stück, jeweils durch eine Plastikhülle geschützt.
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/wYINfvP17Z_t.gif]

    Sorry für meine dummen Fragen, kenne mich überhaupt (noch) nicht gut mit Rollern aus.

    Naja, bei Obi und co. bekommst du vielleicht normale Bilux 35/35 Watt 12V, soeine wie drine war.
    Was unter den Blinkern drin ist ?????? Hattest du da Standlicht ?
    Wenn da einige durchgebrannt sind, könnte der Fehler irgendwo anders liegen. Nicht dass kurz nach dem Einbau der Neuteile wieder die Lampen durchbrennen.

    Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn?

    verschaut, unter den Blinkern ist doch nichts.. :D

    Habe mir jetzt ne 35/35 W 12v gekauft und eingebaut, allerdings funktioniert jetzt nur das Fernlicht.
    Weiss jemand woran das liegen könnte?

    Danke für die Tipps :)
    Gibt es die Birne auch in einem handelsüblichen OBI bzw. Baumarkt zu kaufen? Die Birne würde, wenn ich sie über ebay kaufe erst frühestens am Montag ankommen..

    Welche Birnen würdet ihr mir für das normale Licht (links und rechts unterm Blinkerlicht), empfehlen? Die sind nämlich ebenfalls ausgebrannt..

    Gruss DANNYK

    Hi,

    danke schon mal für eure Tipps und sorry für die verspätete Antwort.

    Hallo Dannyk
    Wir müssen reden :)

    Wenn es um den ZIP geht sollte eine Angabe des Baujahrs und vielleicht sogar ein Link zu einem Modellfoto nicht fehlen.


    Das Baujahr hab ich nicht im Kopf, aber Modellfotos hab ich hochgeladen.
    http://www.imgbox.de/show/img/nca9KlPEz4.JPGhttp://www.imgbox.de/show/img/wc0KWOXsDA.JPG[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/t…d7GU66FLa_t.gif]


    Moin Moin Dannyk
    Hier ist ein Auszug von der Bedienungsanleiung meiner Piaggio Zip Baujahr 1997
    Viel Glück (ist keine schwere Arbeit...nur Mut)

    Gruss Arno

    Ich werde mich heut nach der Arbeit mal an den Roller setzten und schauen wie weit ich mit der Bedienungsanleitung kommen, danke :)

    ---UPDADTE---


    Nach ungefähr 30min rumschrauben und 3 unnötig gelösten Schrauben (die mir dann auch noch ins innere des Rollers gefallen sind) später hatte ich die Birne endlich in der Hand.


    http://www.imgbox.de/show/img/wYINfvP17Z.JPG

    Nun die Frage:
    Muss ich die Birne aus der grauen Fassung drehen oder die 3 Plastik-Stecker von der grauen Fassung lösen?


    Gruss DANNYK

    Hallo,

    ich habe die Befürchtung, dass an meinem Roller vorne die Glühbirnen für das normale Licht (Standlicht?) und das Fernlicht durchgebrannt sind.
    Ich habe leider keine Erfahrung was das Wechseln von Birnen am Roller angeht.
    Meine Frage nun:
    Wie wechsel ich die Birne an meinem Roller aus? Welche Schrauben/Haken muss ich lösen?
    und wo bekomm ich eine passende Birne her?
    Würde mich sehr über Hilfe freuen.

    Grüße DANNYK

    Hallo Community,

    die 4 Plastik-Ringe (Scharnier) die meine Sitzbank mit meinem Roller verbinden sind mir letztens aufgebrochen.
    Das bedeutet jedesmal wenn ich mein Helmfach öffne, habe ich meine komplette Sitzbank "lose" in der Hand.

    Meine Frage:
    Kann man das Scharnier austauschen oder muss eine komplett neue Sitzbank her?
    Gibt es sonstige Möglichkeiten das Scharnier zu reparieren?

    Zur Verdeutlichung hier ein paar Bilder:

    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/8ku4b6hb/thumb/IMG_2302.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/vgdhzp0e/thumb/IMG_2303.JPG]


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Gruss DANNYK

    Hallo,

    durch einen missglückten Diebstahlversuch ist nun der Lenker meines "Piaggio Zip" schief.

    Wie ich schon in einigen Thread gelesen hab, sollte es reichen wenn man das Vorderrad zwischen seine Beine klemmt und den Lenker so wieder gerade richtet. Mit dieser Methode bekomme ich den Lenker leider keinen cm gerade gedreht. Entweder meine Kraft reicht dafür nicht aus, oder die Schrauben/Schelle sind zu fest.

    Eine andere Methode die ich hier gefunden habe ist, die Vorderverkleidung des Lenkers abzubauen dort eine Schraube zu lockern, um so wieder den Lenker gerade zu richten.

    Da ich noch ein Roller-Neuling bin und ungern was an meinem Roller verziehen oder kaputt machen will, hoffe ich das Ihr mir bei folgenden Fragen weiter helfen könnt:


    - Auf was muss ich achten wenn ich die Vorderverkleidung des Lenkers abmontieren will?
    - Welche Schrauben muss ich dafür lösen und wo sind diese?
    - Muss die Gabel und das Rad auch abmontiert werden?

    Zur Verdeutlichung hier ein Bild:

    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/6pi1cla7/thumb/Lenkerschief.JPG]


    Vielen Dank für eure Hilfe!