Beiträge von boristheblade

    Dein System ist nicht dicht. Heißt, das irgendwo Wasser ins System kommt. Sehe dir mal alle Verbindungen und die Gummielemente an. Kann sein, dass der Gummischlauch vom Luftfilter zum Vergaser poröse ist oder das auch der Ansaugstutzen (wenn es noch der erste ist) Risse aufweist. Ist so, wenn die alt werden.


    Vielen Dank! Klingt überaus stimming. Sowohl Schlauch vom Luftfilter als auch Ansaugstutzen wurden letztes Jahr erneuert. Hmm. Vielleicht mit Kabelbindern fixieren? Ansonsten bin ich grade überfragt, was da noch in Frage kommen könnte.

    Hallo verehrte Gemeinde! Ich habe folgendes Problem mit meiner 94er Sfera 50 NSL.

    Immer wenn es geregnet hat, zeigt das gute Stück folgendes Verhalten:

    - Lässt sich nicht starten bzw. nur nach exzessiven Versuchen.

    - Wenn sie gestartet ist, dann geht sie immer wieder aus, produziert Fehlzündungen und lässt nur sehr ungern Gasgeben zu (geht dann wieder aus).

    - Nach Einfahren fährt sie wieder ohne Schwierigkeiten.


    Da dieses Verhalten auch nach der Winterpause auftritt und sich über eine Vergaserreinigung in den Griff bekommen lässt, vermute ich, dass es irgendwie mit dem Vergaser zusammenhängt. Da ich aber ungern - gerade im deutschen Sommer - jedes Mal nach Regen den Vergaser ausbauen würde, frage ich mich, was ich hier tun kann, mir scheint dieses Verhalten schlicht nicht normal.

    Als Zusatzinformation muss ich gestehen, dass meine Batterie mal ausgetauscht gehört, ich würde mich aber wundern, wenn das oben beobachtete damit zusammenhängt.


    Vielen Dank für eure hilfe