Beiträge von oldie50

    :aumann: Also, ich war wohl nicht geschickt genug. :aumann:

    Habe das Schloß nicht ausgebaut, sondern nur so geschmiert.

    Wollte halt nur alles reinigen und fetten, wenn ich schon die Verkleidung ab habe.

    Ansonsten läuft der Roller wieder nach der Grundreinigung des Vergasers, Bowdenzüge etc.
    Vollständiger Zusammenbau erfolgt erst, wenn ich die Verkleidungsschrauben habe.
    Einige waren so verrostet, dass ich sie samt Schraube ausbohren mußte. :motz:
    Dann mache ich mich auch an die Vario und die Riemen.
    PS: Suche LuFi komplett siehe auch im Markt

    Werde weiter berichten.

    Mal was anderes.

    Hoffentlich hält`s.
    Erinnert ein wenig an Picasso :lach:
    Wenn du noch andere Teile so "dezent" beklebst, sicherlich ein Eyecatcher.

    Bin auf die Fotos gespannt.

    Wenn das meine Tochter sieht: Will haben :devil:


    zwischenzeitlich hier und da mal was gelesen, was helfenden auch weiter hilft.

    Stimmt, bin ja auch so auf deine Seite gekommen und dann in`s Forum. Übrigens :applause: für die tollen Beträge und Videos.
    Es ist erstaunlich, was du mit diesem Forum angeschoben hast. Das tolle daran: Es finden sich hier Mitglieder, die nicht um die Ecke wohnen und trotzdem einander helfen. :applause: :applause: und :danke:

    Nicht vergessen das Profil auszufüllen und dich in die Karte einzutragen, eventuell hast du ja jemanden in der Nähe zum Teile und Erfahrungen austauschen. :nick:

    Gute Idee, mach ich.

    Gestern war noch putzen angesagt und wenn die Regierung bei diesem "schönen " Wetter nix vorhat, geht`s heute weiter. :putzen:
    Gibt`s eigentlich irgendwo eine Funktion, dass eine Mail verschickt wird, wenn ich eine Antwort habe? :irre:

    Kenne das aus anderen Foren, in denen ich gemeldet bin.
    Hat aber mein Sohn eingestellt und der ist z.Zt. nicht greifbar und ich kenne mich mit den ganzen Funktionen Computermäßig nicht aus. :nixweiss:
    Papa ist mehr für`s "grobe" auseinanderbauen. Da sehe ich was los ist. Tastenzauber ist nicht mein Ding.
    Wie auch, mit öligen Fingern :ablacher:


    Hoffentlich haben sie auch farblich zum Roller gepasst :hauwech:

    Natürlich, ganz dezent in mintgrün und genauso ausgeleiert wie der Rest.
    Aber meine Tochter hat schon für Ersatz gesorgt :nick:
    Als sie den Roller sah, war ihr Kommentar: Und ich dachte, ich könnte Montag damit zur Arbeit fahren :scenic:

    Kann Sie auch, ich sage nur nicht an welchem und in welchem Jahr :ablacher:
    Aber der Vergaser ist schon so sauber wie im Video.
    Kennt jemand ein Ultraschallbad für den ganzen Roller :ablacher: Wäre einfacher.

    MfG
    Jürgen

    Moin,

    danke für die Antworten. Ich meine dieses Teildass ist freigängig, bis etwa 5mm vor dem Rohrende und dann nix mehr. Habe das Gefühl als würde von hinten( Schlüsselseite ) eine Sperre sein.
    Laut Beschreibung hat man nach Entfernen einen Blick auf das eigentliche Schloßwenn ich jedoch genau schaue, ist das obere Lenkkopflager gelößt.
    Also doch Gabel raus um ein Schloß zu wechseln?

    Gruß
    Jürgen

    Hallo,

    wie ich schon in meiner Vorstellung angekündigt habe, meine Frage zum Zündschlossausbau.

    Ich habe schon alles nach der Anleitung auf der Seite https://www.sfera-haiza.de/zuendschlossausbau.html ausgebaut,
    bekomme aber den Lenkradsperrbolzen nicht raus.
    Ist der extra gesichert?
    Beweglich ist der und ich kann ihn mit der Zange bis zu einem bestimmten Punkt herausziehen. Dann ist aber Schluß.
    Was tun?

    Auch ich habe den Außenring erst mal abgebochen, als ich versuchte die Verkleidung ab zu nehmen.
    :blablabla: Versuch macht kluch :blablabla: hätte erst mal hier nachschauen sollen :licht:

    Gruß
    Jürgen

    Hallo zusammen,
    ich habe für meine Tochter eine Sfera50 gekauft. Bj.93, 2Takter, 30Tkm.
    Außen Hui, nach Zerlegung Pfui. Total versifft. Habe schon den Vergaser ausgebaut und ihm ein Ultraschallbad gegönnt.
    Das Video von Sfera-haiza hat mir dann etwas Klarheit gebracht, welche Düsen und Öffnungen gebraucht werden und welche nicht.


    Die Federn der SoziaFußrasten wurden wohl aus Gewichtsgründen gegen Haargummis getauscht, ebenso wie die Schellen an dem Vergaser gegen Schnellbinder. Der LuFi wurde nur durch Kabelbinder gehalten, da die Halterungen abgebrochen sind.
    Versuche ein paar Bilder an zu hängen. (Versuch fehlgeschlagen, da JPG zu groß)
    Alles in allem viel Arbeit, aber ich wollte es ja so. Wurde ja für schmales Geld gekauft.


    Werde noch weiter Hilfe benötigen und hoffe auf Mitwirkung aus den Forum.

    Habe aber schon gesehen/gelesen, was hier für tolle Beiträge eingestellt sind. :applause: :applause: kann man da nur sagen.

    Werde einen Zündschloßfred einstellen, da ich noch Fragen(trotz der tollen Ausführung von Sfera-haiza) habe.

    Ein schönes Wochenende

    Jürgen