Beiträge von frantischek

    Wenn der vorbesitzer n Freund von dir ist könntest den natürlich auch mal fragen was er so an dem Roller gemacht hat. Ich hab jedenfalls noch kein original 50ccm Roller erlebt der n Wheely schaft.
    Was schafft der Roller denn so auf der graden an Fullspeed?

    Er hat den auch schon so gebraucht gekauft - er ist noch weniger Bastler als ich. :)
    Höchstgeschwindigkeit schaff ich ca. 65-70... da rauchts übrigens hinten schon ziemlich raus... (ist das schlecht?)

    Ja, normalerweise sollte man sich als neues Mitglieder hier im Forum erst mal vorstellen. Der Höfflichkeitshalber. Ich würde den Roller erst mal zerlegen, zumindest was die Antriebseinheit (Variomatik und Wandlereinheit) angeht. Vielleicht sind ja auch einfach nur harte Federn verbaut worden, um eine spätere Einkupplung zu erzwingen. Vielleicht ist aber auch irgendwas fest gemodert in der Zeit und löst sich erst schwer....

    Sorry, wollte nicht unhöflich sein. Bin ehrlich gesagt eher selten bis gar nicht in Foren unterwegs - vielleicht bin ich deshalb so rüpelhaft :)
    Danke auf jeden Fall für deinen Beitrag.

    sfera-haiza: Melde mich per PN bei dir. Danke!

    Wie bist du an den Roller gekommen ? Wie lange fährst du schon damit. Hat der Vorgänger was gemacht .........fragen um Fragen....Wer bist du und woher kommst du ? Bevor du was kaufst, solltest du erst mal nachsehen.

    Hallo,
    hab den Roller schon seit 5 Jahren. Stand bis vor kurzem bei nem Freund in der Garage weil ich ihn von einem Freund leicht defekt (ua. Vorderrad und Leistungsregler kaputt,...) bekommen habe und bis jetzt zu faul war das Teil herzurichten.
    Gefahren bin ich noch nicht viel damit weil mir dieses Fahrverhalten zu "wild" ist. Kann man in engen 180°Kurven wirklich nur schwer kontrollieren.
    Ich bin Österreicher, komme aus Wien, aber ist das relevant?

    Hallo Leute,
    ich habe eine ZIP (C06) die (meines echt bescheidenen Wissens nach) ein Problem mit der Kupplung hat.
    Das ganze sieht so aus, dass das Gas erst recht spät greift und die ZIP dadurch beim wegfahren ziemlich hart beschleunigt (muß mein Gewicht nach vorn verlagern, damit das Ding keinen Wheely macht). In Kurven ist das ganze besonders unpraktisch weil man leicht mit dem Antriebsrad deswegen durchdreht.
    Meine Frage an euch:
    Glaubt ihr auch, dass es an der Kupplung liegt? Wenn ja: soll ich eine neue kaufen und einbauen oder reicht nur ein Tausch der Kupplungsfedern?
    Wenn nein: was kann es dann sein?

    Dank euch!
    Frantischek.