Beiträge von zitronenwurst

    Ich wusste bis grad nich das da überhaupt eine Feder drin sitzt, hatte jetzt eben n alten Gashebel in der Hand, bei mir ist die Feder gebrochen, wüsste aber auch echt nicht wo man so ein Format an Feder herbekommen soll, muss man echt selber machen. Aber wirklich wichtig ist das Teil ja auch nicht, der Zug wird durch die Federn an den Bremsklötzen doch eh zurück gezogen. Ich würd da bisschen fett dran hauen und gut is.

    Die Feder im Gasgriff ist größer und holt auch nicht den Bremshebel, sondern den Gaszug zurück. Die Feder im Bremshebel ist eine ganz kleine. Die Feder im Gasgriff ist so 3 cm im Durchmesser. Und eigenartigerweise ist sie nicht in der Explosionszeichnung bei easyparts. :nixweiss:

    Zitat

    Also Getriebe Öl gewechselt und das Getriebe ausgespült mit Bremsenreingier,

    Hattet ihr das Getriebe offen? Nicht das da Reste von Bremsenreiniger verblieben sind.

    Zitat

    Der Gaszug ist auch getauscht, das war die schlimmste Arbeit von denen die wir hatten, hilfe... :oh: :wow: bis wir diesen Gaszug drausen hatten und dann die andere Verteilerdose richtig gelegt hatten ... pff echt hey was eine Fummelarbeit, gut.

    Der Facharbeiter hat dafür einen Ausdruck: Beschissene pfriemelei.

    Zitat

    Auspuff ist frisch lackiert,

    Womit?

    Zitat

    Sitz ist neu bezogen,

    :thumbup:

    Zitat

    Jetzt ist mir leider der Clip für die Vergasernadel flöten gegangen

    Man kann nicht alle Gefechte gewinnen. :lach:

    Pics, or it didn't happen!

    Ich hatte gehofft, ihn irgendwo unterstellen zu können und wenn es zufällig mal über 10°C hat in Berlin, könnte ich ihn abholen und fahren. So die Theorie.

    Eine windgeschützte Ecke und eine guten Abdeckung sollte schon mal einiges verbessern. Bei Abdeckungen immer drauf achten das diese ohne Spiel auf dem Roller anliegen, dann reibt der durch den Wind bewegte Stoff auch nicht so viel Lack ab. Bonuspunkte gibt es wenn man eine Decke dazwischen legt oder eine Abdeckung mit Innenvlies nimmt.

    Zitat

    Hab ich es richtig verstanden, dass eine Batterie, die noch ziemlich frisch ist (vom Frühling) auch längere Kälte im Roller durchhält?
    Oder sollte ich die lieber in der Wohnung lagern und vor dem Fahren einsetzen?

    Nein und Ja.

    Zitat

    Um dem verharzen und Tankrost vorzubeugen, werde ich wahrscheinlich einen Kraftstoffsystemreiniger holen, den man zum Benzin kippen kann. Damit hab ich an meinem vorherigen Roller erfolgreich im Frühling alles wieder "freipusten" können. (Das Zeug gibts bei einer der großen Möppiketten und ist für längere Standzeiten geeignet)
    Wie stellt Ihr Eure länger ab, bis oben vollgetankt, dass kein Rost durch Kondenswasser entsteht?

    Der Tank ist aus Kunststoff, da muss man nicht volltanken. Den Vergaser kann man leerlaufen lassen, haben andere ja schon beschrieben. Es gibt aber viele die einfach nichts machen und der Roller geht doch. Das häufigste Problem im Frühjahr ist wohl die Batterie.

    Zitat

    Und wie ist es mit dem Aufbocken? Bei großen Möppis muss doch was untergeschoben werden, dass die Reifen keinen Bodenkontakt mehr haben.

    Da bin ich der Meinung das ein 10 Zoll Reifen, der gut aufgepumpt ist, keinen Schaden nimmt. Notfalls kann man sich ja einen Termin im Kalender eintragen an dem man den Reifen jeweils 90° dreht. Ist schnell gemacht.

    Zitat

    Und dann wäre da noch das Problem mit dem WOHIN.
    Keller fällt weg. Treppenstufen zum Hof, steile Treppe runter zum Hauskeller. Kann ihn ja schlecht tragen.

    Nachbarn. Die helfen bei sowas. Der Roller wiegt um die 90 Kilo, geht also. Die Treppenstufen zum Hof lassen sich, je nach Architektur, mit einem Brett auch alleine meistern.

    Bitte den Roller immer schieben, nie auf die Idee kommen das der Roller aus eigener Kraft ein Brett hoch fährt, das geht IMMER ins Auge. Versucht man es doch soll jemand mitfilmen, das gehört dann auf Youtube. :lach:

    Zitat

    Sind Berliner anwesend? Wie macht Ihr das??? :nixweiss:

    Duisburg hier, mit einer größeren Einwohnerdichte, wenn ich nicht irre. Mir bleibt auch nichts als eine Abdeckung und der Hof. Ich habe nicht mal eine windgeschützte Ecke. :nixweiss:

    Mit Ton-Geräten kann man schnell mal die Grenze des guten Geschmacks überschreiten, möglicherweise sogar rechtliche Grenzen.

    Vorschlag: Finde heraus welches Öl in den Anti-Hund Mittelchen sind, besorg es dir, tränke einige Taschentücher damit und verteil sie an strategischen Stellen. Radkappe, unter der Blende am Vorderrad, unter dem Fußbrett und so weiter, überall dort wo es nicht weg gewaschen wird. Das sollte länger halten als alles was du von außen an sprühst.

    Viel Glück und erzähl ob die Strategie funktioniert.

    Für den Preis einen YSS Dämpfer?

    Ich habe das Wort ,,fast'' eingebaut um zu indizieren das der Preis möglicherweise eine vertretbare Varianz im unteren Prozentbereich einnehmen könnte. :hehe:

    Beispiel: Gerade mal 11 Euro teurer und dafür ist der Öldämpfer und alles andere auch neu.

    Zitat

    Naja ich lasse mich ja auch gerne umberaten wenn du meinst der ist super und einstellbar.

    Einstellbar, ja, ist er. Ob er super ist kann ich aber nicht sagen. :lach:

    Zitat

    Andererseits stellt man vorne , weil man schlecht rankommt in der Praxis doch eher weniger was ein.

    Du könntest die Feder jetzt härter stellen statt eine neue zu kaufen. Das klingt für mich praktisch. :nick:

    Zitat

    Und mein Problem ist eben, dass mein Dämpfer vorne es mehr als hinter sich hat.

    Hmm, aber wenn der Dämpfer platt ist, warum dann eine neue Feder? :nixweiss:

    Warum eigentlich die Feder? Für den Preis kriegt man ja fast einen neuen YSS Dämpfer den man auf hart stellen könnte.

    Ich finde sogar das meine nur dann angenehm fährt, wenn sie beladen ist, also so mit 10 bis 20 kg Einkauf auf dem Trittbrett beispielsweise, dann gleitet sie über alle Unebenheiten :).

    Original-Dämpfer, ich glaube die kann man nicht weicher stellen.

    Ökoroller mit linsdrehenden Lebendkulturen zu verkaufen

    Hallo, ich verkaufe meinen Ökoroller der nur mit 100% Frittenfett und Bio-Ethanol betrieben wurde. Auf dem Trittbrett wurde eine Moosanpflanzung angelegt, diese wird in einem Jahr genug Nährstoffe für eine Rasenmatte enthalten. Der Windschild erlaubt eine ökologisch korrekte grünfärbung der Straße. Nicht auf den Bildern, aber als Zubehör: Eine Sturmmaske aus selbstgehäkelter Schafswolle und ein paar Birkenstock-Latschen in Universalgröße. Bei Sofortkauf lege ich noch ein Buch ,,Rohkost für Einsteiger'' dazu. :hehe: