Beiträge von Rensen

    In Britz wohne ich leider nicht mehr, das wäre optimal gewesen. 17Uhr Feierabend ist auch gut, Frühschicht geht bei mir bis 18.00 Uhr, selbst da würden wie zeitlich auf einen Nenner kommen, solch ein Mist.
    Na ist auch nicht so wild. Ich denke mit dem Ausbau komm ich schon klar, ich habe keine zwei linken Hände und am Auto mache ich auch das meißte alleine.
    Ich frage dann mal Spandauer Damm nach, ob die das schweißen, wenn nicht suche ich weiter. Aber besten Dank schonmal für deine Hilfe und dein Angebot!

    Ne, um die Ecke kann man nicht sagen. Nach Feierabend wäre ich durch Charlottenburg gefahren und hätte vorbei kommen können. Das wäre so 17 Uhr gewesen. Ich wohne unten in Britz.

    Wohnst du um die Ecke?
    Bin aber erst zu halb neun Zuhause, da ich Schicht bis 20.00 Uhr habe.

    Rollerparadies ist wenn du am Schloß Charlottenburg vorbei fährst (rechts das Schloß) und kurz vorbei der Brücke hochfährst links. Da wo die Roller auf der Strasse stehen. Wäre nicht zu übersehen. Der Krümmer muss an der zukünftigen Schweißnaht bis auf blanke Metall angeschliffen werden. Also Krümmer mit Auspuff ausbauen. Könnte gerne mal heute abend vorbeikommen und mir das ganze mal ansehen.

    Ich fahre auch vernünftig, bin aus dem Alter raus, dass ich "heizen" müsste :)

    Bischhoff hat mir gerade erzählt, dass die nicht schweißen. Rollerparadies kenne ich nicht, ich schaue mal im "www" nach. Dachte ich mir doch, dass es ausgebaut sein sollte :)
    Sollte ja auch reichen, wenn man den Krümmer am Motor abnimmt und die Halter des Enschalldänpfers.

    In all den Jahren, die ich schon in Berlin fahre, haben die mich nur zwei mal angehalten. Allgemeine Kontrollen. Wenn man ordenlich fährt und vernünftig angezogen ist, ist das kein Problem. Naja Bishoff will eher Originalteile verkaufen. Kannst es gerne versuchen. Ggf. bei Rollerparadies unten mal fragen. Ist ja eh bergab Spandauer Damm.

    Der Krümmer sollte zum Schweißen schon ausgebaut werden.

    Ich kenne die Werkstatt und deren Kompetenz nicht wirklich, ich habe nur etwas gesucht, was in meiner Nähe ist.
    Aber es gibt ja noch die eine oder andere.
    Zu schweißen und das Rohr wieder aufschweißen mache ich lieber nicht, hier in Berlin machen die oft genug Mausefallen, nur für Roller und Motorräder...Das ist mir dann zu heiß, da bleib ich lieber legal auf dem Wege.
    EIne andere Frage, kann der Krümmer dran bleiben, oder muss der ausgebaut werden? Der Vorbesitzer war scheinbar schon an dem einen Innensechskannt dran und dieser ist so gut wie run...Daher wird der Ausbau glaube etwas schwierig :-/

    BerlinSfera: Ich wohne in Charlottenburg-Wilmersdorf. Meinst du Bischhoff macht das, die sitzen in Spandau und das ist nur ein "Katzensprung" entfernt.

    Guten Morgen,

    ich habe gerade in einer Werkstatt angerufen, zwecks schweißen, die meinten, dass das Blech des Auspuffs zu dünn sei und das gelötet werden muss. Wenn er mit einem Schweißgerät rangehen würde, wäre da ein riesen Loch, weil eben das Material zu dünn sei. Ist das so korrekt?

    Beim Pia Händler kostet der Krümmer 39,95 €, dahingehend hatte ich mich auch gerade erkundigt.

    prima, vielen Dank.
    Eine Frage allerdings, wenn das ein Rohr zu Drosselung dient, ist es mir also nicht erlaubt, ein solches Teil neu zu verbauen, welches dieses Rohr nicht besitzt, richtig? Entfall der Betriebserlaubsnis, da der Roller ja dann mehr Leistung hat?!

    Hallo liebe Roller-Fans,

    nun habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht und siehe da, der Fehler ließ nicht lange auf sich warten. Der Auspuff kurz hinter dem Motor hat einen Riss.
    Nun ist die Frage, bekomme ich dieses "Zwischenstück", Motor - Auspuff einzelnd, oder muss ich eine komplette Auspuffanlage kaufen? Und was das ist für ein "Rohr", welches von diesem Zwischenstück nach oben führt?

    Hallo aus Berlin,

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Sfera 50, Baujahr '94. Nun habe ich aktuell das Thema, dass der Roller von den Motorgeräuschen her lauter wurde, sprich, das "Knattern" des Zylinders ist irgendwie lauter, als noch vor drei Wochen, als ich den kaufte. Egal, ob ich im Stand bin oder fahre. Das ist unnormal laut.

    Nun bin ich am verzweifeln, weil ich nichts brauchbares im Netz finde, immer nur Themen, die dann um den Auspuff gehen.
    Der Roller ist soweit ich das beurteilen kann im Originalzustand, sprich kein Sportauspuff oder Krümmer oder ähnliches.

    Nun die Frage, was kann das sein? Ist das ein Zeichen, dass der Roller/ Motor Öl braucht und die Öllampe vielleicht defekt ist? Könnte eine Dichtung kaputt sein? Ich bitte höflichst um Hilfe und Danke für nützliche Beiträge im Voraus!

    Gruß
    Rensen