Beiträge von h-pn

    :danke: erst einmal vielen Dank für die Tipps !

    AugeK , mit alle Leuchten meinte ich Zündung , Ölkontrolle und Tank !

    Ich werd den Tipp von BerlinSfera und AndreNSL93 befolgen und die Kabellage Stück für Stück überprüfen .

    Nur laufen lassen kann ich den Hobel nicht , weil Er nicht anspringt .

    Wird nur ne sch. . . Arbeit , weil ich das Alles vor der Haustür auf dem Bürgersteig machen muß :wein:

    Blankes Kabel am Rahmen. Wenn die Sicherung raus fliegt, dann ist irgendwo ein kurzer im System. Das Kann schon oben an der Batterie sein.

    Ich hatte mal das Pluskabel unter dem Helmfach eingeklemmt. Irgendwann war es durch das Körpergewicht durch.

    Benötige mal Eure Hilfe und :helpsmilie: etwas unbeholfen .

    Bin heute mit dem Roller gefahren und Er hat einmal (nach 3 Km.) kurz geruckt ,

    ist danach aber noch anstandslos (1,5 Km.) bis nach Hause gelaufen .

    Jedoch gingen die Blinker nicht mehr .

    Zu Hause abgestellt und neu starten wollen , aber nix ging .

    Sicherung war rausgeflogen .

    Neue Sicherung reingemacht , alle Leuchten leuchteten , aber gingen nach ein paar Sekunden wieder aus und die Sicherung war auch wieder rausgeflogen .

    E-Starter dreht aber über Kickstarter passiert nix .

    Also suchst du nur einen Gepäckträger ,so wie Minatho ihn dir rausgesucht hat .

    Da ist deine Überschrift aber etwas verwirrend

    Solltest dann nur Gepäckträger schreiben und Topcase-Träger streichen

    Ok , dachte das Beides das gleiche ist , darum hatte ich Gepäck- Topcaseträger geschrieben ! Tschuldigung das ich Verwirrung gestiftet habe

    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Gepäck - Topcaseträger für meine PIAGGIO ZIP SSL / 50 ccm / ZAPC06 / Bauj. 1999.

    Hat vielleicht jemand von Euch solch einen oder einen Tipp wo ich den bekommen kann ?

    MfG Heinz-Peter

    Vielen Dank für die Antwort , dann werde ich wohl oder übel Deinen Rat befolgen und die Gabel ausbauen und zerlegen.
    Sollte ich den Fehler finden und weiteren Rat gebrauchen , melde ich mich wieder.
    MfG Heinz-Peter

    Hallo ,
    weil meine ZIP SSL nicht mehr die Spur halten wollte , also immer nach Rechts oder Links ziehen wollte , habe ich die Lager der Vorderradgabel und Radlager wechseln lassen , aber jetzt ist es fast noch schlimmer geworden .

    Deshalb war ich schon bei E-Bay und auch Händler auf der Suche nach einer passenden Gabel.
    Vom Shop hab ich die Meldung das Sie nicht mehr lieferbar ist und bei E-Bay konnte mir bisher keiner bestätigen ob die angebotene Gabel passt .

    Vielleicht hat einer der Experten einen Tipp für mich und macht mich damit glücklich !
    Es ist eine ZIP SSL / 50 ccm
    , EZ 1999 , Ident-Nr. ZAPC06000 und ich benötige Vorderadgabel für Scheibenbremse .

    MfG und Danke im Vorraus
    Heinz-Peter

    Hallo Jason die Kolbenringe hatte es nicht zerlegt , hatte nur wieder Riefen im Zylinder.
    An die richtige Einbaurichtung des Kolbens habe ich gedacht .
    Doch nun habe nun festgestellt das die Pleuelstange ein Spiel von ca 1 mm hat , ist nun doch das Pleuellager schuld an dem ganzen Disaster ?? :wein:
    Die dürfte sich doch eigentlich nur in der Arbeitsbewegung bewegen , oder ? :nixweiss:

    War mir nach der Beschreibung von BerlinSfera klar, das Er nicht unten die Pleullager meinte sondern oben die Lager vom Kolbenbolzen.
    Aber Danke für die genaue Beschreibung.
    Der Roller lief ja vorher wie Sau , da habe ich nicht groß nach eventuellen Ursachen gesucht, nur den Kolbenfresser, auf Grund des kaputten Sicherungsring vom Kolbenbolzenlagers. Die ZK sah wie immer etwas schwarz aus und hatte einen kleinen Rußpickel.
    MfG Heinz-Peter

    Hallo,
    habe vor 2 Jahren die Jurbelwelle, Kurb.-Wellenlager, Kolben und Ringe bei der 50ger SVERA meiner FRau, nach den supi Anleitungen hier, ersetzt.
    Der Roller hatte danach immer ein kleines Singen , lief aber wie der Teufel 65 Km/h.
    Nun blieb der Roller auf einmal stehen und hatte einen Kolbenfresser (1 Sicherungsring vom Kolbenbolzen hat sich verabschiedet).
    Habe nen neuen billig Zylinder, Kolben und Ringe gekauft und verbaut und die Svera sprang auch nach etlichen Versuchen wieder an.
    Nach 2 Runden um den Häuserblock mit ca 30 Km/h blieb Sie wieder stehen und sprang nicht wieder an.
    Zylinderkopf abgebaut und wieder Riefen im Zylinder festgestellt.
    Kann es gut sein das das Kurbelwellenlager hin ist oder hätte ich mehr für nen neuen Zylinder etc.ausgeben sollen ??
    Bin für jeden Rat von Euch sehr dankbar.
    Gruß Heinz-Peter