Hier nun eine neue Bewertung....
Verkäufer : rooster
Ware : NSL - Felgen (Vorn und Hinten )
Fairer Preis , sehr schneller Versand...und toller Kontakt.....sehr zu empfehlen....!!!!!
Hier nun eine neue Bewertung....
Verkäufer : rooster
Ware : NSL - Felgen (Vorn und Hinten )
Fairer Preis , sehr schneller Versand...und toller Kontakt.....sehr zu empfehlen....!!!!!
Auch von mir eine Bewertung:
Verkäufer : Max
Kompletter Motor
Bewertung: Fairer Preis, Top Ware....sehr zu empfehlen !!!!!!!!!!
Grüsse nach Hagen,
Thomas
Gibt es aber. Sind sehr teuer.
Mal schauen ich ziehe heute meine K58 beim Händler auf, die liegen da weil ich sie da zum EK bestellt hatte, bin gespannt ob M&S draufsteht oder nicht.
Heftig was für nen Gewinn wegen der M+S Regelung gemacht wird.... Der EK vom K58 Snow Tec 1108010 liegt bei 32€ Scooter Center & Konsorten verkaufen den für 60Max
Hay Max,
habe meine K58 M+S Snowtex bei reifentiefpreis.de bestellt...Vorn: 90/90-10 für 36,50 € und Hinten: 100/80-10 für 39,60 € .
Ich finde, das man mit dem Preis noch leben kann, oder !?!
Wie das mit dem Fahrverhalten dann aussieht wird man ja noch sehen...
Gruss
Thomas
Hay Zusammen,
also wegen der seid 2010 bestehenden Reifenpflicht werde ich jetzt Winterreifen auf meine 50 er NSL ( Bj. 94 ) machen. Da die warme Jahreszeit wieder zurückkommt, will ich mir für die Sommerbereifung noch Felgen zulegen, damit ich dann eben Reifen mit Felge auswechseln kann...ist doch viel einfacher...!!!
So...nun muss ich nur noch wissen, ob die Felgen einer NSL 80 (Bj. ? ) auf meine 50erNSL passen...?????
Kann mir da jemand weiterhelfen ???
Gruss, Thomas
Hay,
hab hier unter Sfera-Haiza`s Bericht " Hier gibts günstige Reifen " den Link von Motorradreifen direkt.de mal geschaut..., aber da sieht alles nach Sommerreifen aus ! Was sehr gut ist, das es da einen Link gibt, der einem nen Reifenmontage-Service in Heimatnähe zeigt... SUPER!!!(Für kleines Geld )
Aber was sollte ich denn nun für Reifen nehmen???? Allwetter (?) oder Winter -/Schneereifen ???? Darf man im Winter überhaupt Allwetterreifen fahren ???
Thomas
Hay Max,
doch...das ist der Motor von Dir....brauchte wie gesagt nur Membranblock, ASS und Vergaser zu montieren, dann lief er nach ein paar Einstellungsproblemen beim Vergaser und meine HD war zu groß, war ne 92er glaube ich drin..., hab jetzt ne 62er drin...!!
Läuft wie Schmitz Katze....!
Danke nochmal für den tollen Motor !!!!!
Will jetzt der Jahreszeit wegen entsprechende Reifen draufmachen...ist ja glaube ich, seid 2010 Pflicht...oder !?
Welche Reifen könntest du denn empfehlen, die dann auch nicht so teuer sind und was für welche nimmt man da am Besten .
Ich meine direkt Reifen für Schnee oder Allwetterreifen...????
Hier im Emsland hatten wir die letzten 2 Jahre mal etwas mehr Schnee und Glatteis als die Jahre davor...das kenne ich eigentlich nur von Recklinghausen ( Heimatstadt ).....
Gruss,
Thomas
PS: Kann man die Reifen selber wechseln oder sollte man damit zur Werkstatt??? Wenn zur Werkstatt, kann man sowas auch in der Autowerkstatt machen lassen ???? Bin Dankbar für alle Tipps.....
Hay Leute,
habe heute nen Ori-Kolben und das Nadellager neu verbaut...einmal Start-Pilot...zweimal gekickt....und der Roller schnurrte wie ein Kätzchen..!!!!
Nun erstmal ein großes DANKE an Laupi ,Ghost ,Sfera_Haiza ,Lumpi , K.A.L.L.E und Berlin Sfera !!!! Durch eure Hilfe und die vielen Tipps konnte ich nun das Rollerproblem erfolgreich Lösen....
LG
Thomas
Ist der Kopf vom 70er??
Lg
Kalle
Da fragst du mich was....hatte das Teil schon drauf....
Aber wenn mich nicht alles täuscht, war der drauf, als ich den komletten Motor von Max gekauft habe, brauchte nur meinen Vergaser draufschrauben(!7,5er Dellorto)....ging ab wie Frettchen....halt bis zum besagten TANKEN...
Aber wenn das ein 70er ist, hat der nicht auch andere/größere Kolben !!??
Um an die Kolbenringe zu kommen musst du erst den auspuff ab nehmen und dann den Zylinder runter nehmen!
Dann kommst du an die Kolbenringe dran!Hmm ist schon komisch das er nicht anspringen will, hast du durch die vielen Start versuche noch Sprit im Motor (Kurbelwellengehäuse) ?
Lg
Kalle
Hay Kalle,
gesagt,getan....
Den Pott ab...Zylinder runter....und siehe da...DU HATTEST RECHT....!!!!!!!!!!!!!
Die Kolbenringe waren kaputt...der obere fehlte ganz und der untere war nur noch zu 75% dran!!
Riefen im Zylinder hab ich keine gesehen...
Stelle noch ein paar Bilder rein damit Ihr das auch sehen könnt.Was meinst du zu dem Zylinderkopf...der kann ich doch noch weiterhin benutzen, oder !?!
Bevor ich nen neuen Kolben verbaue muß ich doch noch versuchen irgendwie die Kolbenringteile aus dem Kurbelwellengehäuse rauszukriegen...oder sehe ich das falsch????!!!????
Gruss
Thomas
Um die Kompression zu messen habe ich leider nichts. Habe gerade die Schiebernadel ( ist ne A7 ) nachgeguckt, sie steht auf der mittleren Einstellung/ Kerbe...muß nun das Teil wieder reinbauen...ne ganz schöne Fummelei ist das ja....eigentlich nichts für Vatta....aber wat mut dat mut...
Werde danach mal den Zylinderkopf abschrauben, um nach den Kolben(ringen) zu schauen....wenn da alles ok ist, weiß ich auch nicht mehr.....
Bin mittlerweile der Verzweiflung ziemlich nah....
Thomas
Hay Kalle,
habe gestern beim Nachbarn den Vergaser komplett durchgepustet ( alles demontiert und auseinandergebaut....) der müsste jetzt sauber sein.Hab auch alle Düssen und Löcher die im Vergaser durchgepustet kann nun durch viele kleine Löcher bzw. Öffnungen durchschauen...!
Werde mal gleich nach der Schiebernadel gucken und zusehen, dass ich die in die mittlere Kerbe einhänge...wenn sie nicht schon so eingehängt ist. Auch werde ich mal den Auspuff abschrauben, vielleicht ist der Pott ja wirklich dicht....werde mich gleich mal dranmachen...!
Mit Startpilot hantiere ich schon die ganze Zeit...
Bis gleich,
Thomas
Moin Moin....
also habe gerade nen neuen Membranblock mit Plättchen und zusätzlich nen neuen Benzinhahn (Unterdruck) eingebaut. Beim anschließenden ankicken hat sich wieder nichts getan....ich meine keine große Veränderung. Die Kerze war wieder nass (!!!) und die kleine springt nicht an!!!! Lade gerade die Batterie wieder auf, als Ersatz zum ankicken ( wenn mich die Kraft verläßt )...
Also jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter....vielleicht muß ich ja doch noch son Schwimmerkid holen ( die Frau schimpft schon, weil ich schon wieder für den Roller Geld ausgeben will...).
Also ich werde mich gleich noch mal an den Vergaser machen (obwohl ich ja schon den Test mit Zigarettenrauch gemacht habe und alles klappte),...kann jetzt nur noch hoffen...oder der Kleinen mit dem dicken Hammer drohen.....
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich....
Gruss, Thomas
PS: Bevor der Roller nach dem Tanken nicht mehr anspringen wollte, war die Kerze Rehbraun...also denke ich mal recht gut eingestellt...
habe mit einem dremel den schweißpunkt der drossel im krümmer gelöst...krieg die olle hülse nun nicht raus. was muss ich da noch beachten!!?????!! kann man die nicht nach vorn zur krümmeröffnung rausholen???
Gruss, Thomas
PS: Sorry nochmal Sfera-Haiza....
Hat sich schon erledigt.....die Hülse hatte sich verkeilt....und mit etwas Geduld ist sie nun draussen....einfach rausgefallen....
Trotzdem erstmal Danke.....
Thomas
Hay sfera-haiza,
hab mir gerade den link mit der ASS angeguckt...also hab ich dann den gedrosselten ( den kleinen ), mein Vergaser ist ein 17,5 er Delortho, ein Blindrohr am Auspuff habe ich nicht ( schaue mir morgen mal den Auspuff nochmal wegen Drosselung an ), an der Variomatik weiß ich es nicht( hab noch nicht geguckt ) , ich meine wegen dem Abstandsring (?), am Gasschieber ist mir son Aufsatz nicht aufgefallen....also könnte ich ja theoretisch auch nen offenen ASS benutzen....oder liege ich da sehr falsch ?!?
Aber ich frage mich auch, wenn z.B. die Membranplättchen auf sind, kann denn dann Sprit so unkontrolliert durchlaufen, das meine " Kleine " sooooo absäuft??? Bin mit meinem wenigen Latein völlig am Ende...ich will die Sfera nicht so einfach aufgeben....!!!!
Gruss , Thomas
Hay Lumpi,
ich muß mir wohl neue Membranplättchen besorgen, denn ich kann drehen und wenden wie ich will....der Lichtspalt bleibt !!!
Werde dann nochmal den Vergaser zerlegen, mir die Schwimmernadel genau angucken, evtl. die Kerbeneinstellung verändern bzw. ne neue Nadel holen , um dann nochmal mein Glück versuchen....vielleicht springt die Kleine ja dann an...!!??!!
Habe gesehen, das der ASS innen eine Verjüngung hat...ist der dann gedrosselt???? Wäre es dann nicht besser nen offenen Ass zu verbauen ????
Habe den Motor ( RST-Motor ) ja von Max gekauft und der lief ja auch TOP....., deswegen frage ich ja auch ob ne offene ASS nicht besser wäre...
Gruss, Thomas
Hallo Zusammen,
habe ja schon vor ein paar Wochen einen Beitrag ins Forum gesetzt....und habe auch schon einige Tipps gekriegt und versucht umzusetzen...
Leider hat alles nicht so funktioniert, wie ich gerne gesehen hätte. Leider war bis Dato auch nicht so die Zeit wegen Arbeit gewesen....aber nu habe ich Urlaub und will die " Kleine " wieder zum Laufen bringen!!!!!
Habe mal die Membrane ausgebaut, weil ich hier immer wieder lesen kann, das man da kein Licht beim durchgucken sehen darf...versuche gleich ein paar Bilder reinzusetzen, um Euch das mal zu verdeutlichen, wie es bei mir aussieht.... und ob ich neue Membran-Plättchen brauche...oder nicht.
Ich versuche jetzt mal die Bilder reinzusetzen...
Gruss, Thomas
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....