Beiträge von ThorstenS

    Danke für euere Antworten!

    So ganz hab ich das Vorgehen zwar noch nicht verstanden, aber ich werde morgen nach der Arbeit nochmal dran gehen.

    Ich bekomme die Welle leider nicht heraus, weil sie zusammen mit einigen Kabeln in einem sehr engen Schlauch von unten hochgeführt wird. Selbst mit einigem Kraftaufwand bekomme ich die Welle dort nicht rausgezogen. Daher muss ich irgendwie dieses Beinschild abbekommen, um alles freizulegen und zur Not diesen Schlauch der Länge nach durchzuschneiden.

    Edit:
    So, lieber spät als nie, wollte ich mal ein Update liefern.
    Ich habe die Welle wechseln können - auch ohne das Zündschloss auszubauen. Ich bin viel zu kompliziert dran gegangen, war alles kein Problem.

    (Jetzt muss ich den Roller nur noch wieder zusammenschrauben :crazyx: )

    Hi Leute,

    ich bin neu hier, habe mir ganz frisch eine 92er Piaggio Sfera 50 zugelegt und möchte die Tachowelle wechseln.

    Dafür habe ich die Front schon ziemlich weit zerlegt, komme aber beim Zündschloss nicht weiter. Der Hebel zum Öffnen des Handschuhfaches stört beim Rausziehen und ich bekomme den nicht zur Seite gedrückt. Also denke ich, muss ich das Zündschloss irgendwie herausbekommen.

    Dafür habe ich schon diese Anleitung gefunden: https://www.sfera-haiza.de/zuendschlossausbau.html
    Aber der Schritt wie ich von diesem Bilder hier:

    zu diesem komme:

    Ist mir nicht klar. Wie bekomme ich dieses Teil da weg? Mit einer Spitzzange habe ich schon dran gezogen - da tut sich nichts :-/

    Vielen Dank!
    /thorsten