Beiträge von pitry840

    Ich musste das einfach auch mal erst annehmen das man mit 50 ccm keine Berge versetzen kann, sondern es ist und bleiben 50ccm. Was soll man machen. Dann bleibt eben nur, das man wie bei der Freundin von Manuel, einen 70er draufknallt und eben hofft das nicht mit der Polizei auf einem zukommt. Hop oder Top... Ich hab mich für die langsamere Möglichkeit entschieden weil mir mein Autoführerschein zu lieb ist und den auch brauche. Und ob man jetzt mit 55 ans Ziel kommt oder mit 65 bzw 70 sind das bei 10 km vielleicht 2 oder 3 min die man schneller da ist. Kann man ja auch ausrechnen wenn man das will :cool:

    Entschuldige. Hast natürlich recht. Musss mich vertippt haben. Also wenn du mal ein wenig mehr investieren willst und kannst :D dann hol dir den von Top Performances. Also der war der Hammer. Nur ist mir das zu viel mittlerweile für einen Keilriemen.

    Edit: 17,5 mm ist die Breite

    Vielleicht solltest du vor dem Bestellen mal fragen ob das alles passt :lach:

    Also die Variogewichte sind auf jeden fall mal richtig. Bei dem Riemen kommt es auf die Länge und Breite an.

    Ich benutze meine Öle von Castrol. Von daher kann ich dazu leioder nichts sagen.

    Man ist ja eh immer am Schrauben. Zumindest einmal im Jahr zur Kontrolle von einigem. Da kann man auch gleich den Pott mit ausbrennen. Schadet ja nicht. Aber es stimmt. Muss nicht jedes Jahr sein. Aber wenn man ihn eh schon abgebaut hat... Ist ja keine Arbeit. Bunsenbrenner an und los gehts.

    Hallo und danke für eure Antworten.
    Denkt ihr mit Kolbenringen kann ich die Kompression wieder auf ein gutes Level bringen oder
    ist der Aufwand für den letztlichen Erfolg nicht angemessen?

    Oder am besten gleich den Kompletten Zylinder wechseln?

    Weiß jemand was es in einer Werkstatt kostet diese Arbeiten durchführen zu lassen wenn ich die Teile besorge?

    Bin darin leiter blutiger Anfänger und denke das ich das nicht alleine einbauen kann. Leider!!!!

    Danke und Grüße


    Also das bekommst du auf jeden Fall hin. Hab ich auch geschafft. Es gibt tolle Bücher die dabei helfen das ganze noch bildlich zu sehen.

    http://www.ebay.de/itm/Reparatura…=item53eaec8925

    Das z.B.. Aber Achtung, das ist für die RST. Musst für deinen Roller das richtige raus suchen.


    Zu deinem Problem:

    Tausch mal die Kolbenringe. Bitte hier nur originalen verwenden. Bekommste bei SC.
    Dann mal noch die Schläuche auf Dichtigkeit prüfen, also ob sie porös sind. Es ist auch kein Schaden, wenn du mal die Membrane anschaust. Die Membrane sind zwar eher für ein schlechtes Starten verantwortlich, aber schadet nicht.

    Ich hab mir auch gerade eine RST gekauft. Ist alles noch mit dabei. Sogar noch das Bordwerkzeug. Alles noch da und wie neu. Von daher kann ich dir sagen, das du das alles gar nicht brauchst. Ich kann dir dieses Buch empfehlen. Finde ich persönlich sehr gut und hab damit meine ersten Schritte gmacht und hilft mir immer noch. Hier mal der Link:

    http://www.ebay.de/itm/Reparatura…=item53eaec8925

    Ich hab noch ein älteres ohne die Scheibenbremse. Vielleicht leg ich mir das noch zu. Aber prinzipiell ist das Buch ja gleich. Ist ja der gleiche Motor usw

    Ich hab das ja schon öfters erwähnt das ich es mit Elektrik nicht so habe... Mit dem Koppeln der Kabel von den Schaltern. Kann ich da einfach eine Leuchtenklemme einbauen und ein Kabel rüber legen und dann anschließen? Natürlich dann mit Schrumpfschlauch gegen Feuchtigkeit schützen.

    Guten Morgen,

    also ich hab mir ja gerade ne RST geholt. Da geht auch nur das Bremslich auf einer Seite weil nur ein Schalter verbaut ist. Bei meiner NSL die ich schon länger fahre ist das genauso. mmmhhhh Werd ich wuhl dann für beide Seiten nachrüsten. Hab aber auf den ersten Blick keine Kabel zum anschließen gesehen... Muss ich mal schauen wenn ich später zu meiner Garage fahre.

    Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt. Dann läuft meine NSL aber nicht mehr weil ich ihnda raus bauen müsste. Ich hab zwar noch nen zweiten, aber mit dem stimmt was nicht. Dann bleibt eben mal die NSL stehen. Nur muss ich mir das mal mit dem Gaszug anschauen. Sind ja andere Nadeln wenn ich mich nicht irre.

    Hallo zusammen,

    also bevor es los geht mit SF. Ich hab sogar gegoogelt.

    Wie stell ich einen Webervergaser ein. So wie einen Dellorto? Also haben die Schrauben genau die gleich Funktionen? Han mir ne RST zugelegt und muss mich da erst einarbeiten. Ich bekomm sie einfach nicht zum laufen. Nur mit Starterspray. Und wenn ich vom Gas gehe, geht sie aus. Und nicht mehr aus. Gas nimmt sie auch nur schwer an. Alles ander durchgecheckt bzw defektes getauscht. Von daher sollte es meines erachtens der Veraser sein. Benzinzufuhr funktioniert (Benzinhahn schließt und öffnet wie er soll)

    Hallo erst mal im Forum.

    Also was du dir bestellt hast, halte ich persönlich nicht für verkehrt. Hier auf der Hauptseite sind die ganzen Intervalle sehr gut erklärt was man machen soll. Und was noch dazu kommt, ist, das alles sehr gut bebildert ist. Aber als erstes würde ich die empfehlen, alle Flüssigkeiten mal zu tauschen. Sprich Getriebe, Benzin (das alte kannst du nach und nach wieder in den Tank mit frischem Benzin dazu geben), usw. Also ich hol meine Öle bei ATU und sind von Castrol und bin sehr zufrieden.

    Was du auf jeden Fall mal machen kannst ist, die Lichmaschine durchmessen. Die gehen gerne kaputt nach langer Standzeit. Die CDI gleich mit. Kann man dann eigentlich immer gleich beides tauschen.

    Aber wie gesagt, tolle Hilfestellung findest du erst mal auf der Hauptseite.

    Meld dich nochmal, wenn du alles getauscht hast, ob er wieder läuft.