Beiträge von helldriver
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also wenn sich Kompression aufbaut ist der Funke weg.
Wer hat denn damit angefangen ?
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@ helldriver
Wenn ich Piaggiohändler schreibe, dürfte doch eigentlich klar sein das wir da ausschließlich nur von Piaggio reden. Zumindest verkäuft unser örtlicher nichts anderes. Aber wenn's beruhigt werde ich in Zukunft zusätzlich erwähnen das es beim Piaggiohändler um Piaggio geht und nicht um Zündapp und nicht um Garelli
Gruß
Daniel16121980Spinn weiter.............
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Sieh mal hier, weiter unten ist ein Bild mit der Ersatzteilnummer.
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Aber vorher die Vergaserbeleuchtung ausschalten und die Kolbenrückholfeder auswechseln !
Aber aufpassen ! Das geht nur mit dem Siemens-Lufthaken !
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@ helldriver
Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du sicherlich gelesen das ich diese Aussage von unserem örtlichen Piaggiohändler bekommen habe. Demnach dreht es sich hierbei ausschließlich um Piaggio's.
Ich habe das schon richtig gelesen. Nur weil Du schreibst das Dir das der örtliche Piaggiohändler gesagt hat, ist aus Deinem Text trotzdem nicht zu entnehmen das sich Deine Aussage nur auf Piaggio bezog.
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Grundsätzlich hat keine 50er, und ich rede jetzt nicht vom Hubraum sondern von der "Endgeschwindigkeit, eine Kopfdichtung zwischen Zylinder und Zylinderkopf. Diese Dichtung haben nur die Mofas. So habe ich es gerade neulich erst wieder von unserem örtlichen Piaggiohändler gesagt bekommen.
Sorry, aber das ist totaler Blödsinn, hatte früher mehrere Zündapp 50er und die hatten alle eine Kopfdichtung. Und wiederum das Gegenbeispiel bei meiner ersten Garelli Mofa gabs keine Kopfdichtung. Das kann man nicht so einfach pauschalisieren.
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Also wo wir grad dabei sind Wünsche in den Raum zu werfen, dann wär ich für Dortmund, oder Unna oder soooo.......
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Aber Max sein Video ( User Eragon auch hier) ist auch einwandfrei.
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Für mich hört sich das nach Lagerschaden im Getriebe an.
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Jungs ihr macht mich schwach, nun wo ich mir schon ein billiges Zylinderset aus der Bucht gekauft habe, kommt ihr mit den Teureren daher.
Naja, meine Vorschläge liegen eher so im mittleren Preissegment. Man kann auch weit über 100€ dafür ausgeben, der originale von Piaggio kostet wenn ichs richtig gesehen habe ca.139€
Wer zu billig kauft, kauft oft zweimal..............
Bei dem den Du gekauft hast wär ich schon beim Preis stutzig geworden. Ein neuer Zylinder mit Kolben für 22,80 ???
Sogar mit kostenlosem Versand? Was kost das Teil dann im Einkauf? 8€ ???
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Hatte mir eigentlich diese schöne Stage6 Riemenscheibe ausgeguckt. Nur dann viel mir auf das der E-Starter ja nicht mehr genutzt werden kann. Also bleibt die Originale drin.
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Wie wärs mit dem hier ? Haste sogar etwas mher Leistung.....
http://www.scootershop24.com/Zylinder-50ccm…Piaggio-AC.html
oder der....standard....
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ich hab nicht immer so viel geld über wie andere leute... daher muss ich das risiko eingehen.
Das ist bei mir momentan leider auch so, dennoch würde ich wenn ich denn unbedingt eine NSL Kupplung kaufen müsste, lieber die 13 Euro drauf legen als die Nachbauversion zu nehmen.
Wenn es bei mir soweit ist werd ich wohl auf RST-Getriebe und Kupplung umrüsten. Hab mir eben nen Youtubevideo vom Getriebe ausbau angesehen und muss sagen wenn man etwas schrauben kann ( und das Hinterrad runterbekommt, das sitzt bei mir bombenfest ) ist das ganze eigentlich eher Kindergeburtstag.
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Der Tacho ist von einer PIAGGIO TPH X 50 oder XR 50 obwohl ich mir hier nicht ganz sicher bin.
Ne die Beleuchtung ist so hell, es sind die Original Sfera-Birnchen, das Bild entstand im halbdunklen Keller, denke bei richtiger Dunkelheit wirds noch etwas heller sein.
Der Tacho zeigt auch nur 3-4 Km/h weniger an als der Oritacho. Einziger Nachteil ist das er 10TKM mehr auf der Uhr hat als die Sfera selbst.
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Hier gibts ein Video (3-teilig) von einem freundlichen jungen Mann
Jo das sieht ja wirklich recht einfach aus wenn man nicht ganz ungeschickt ist. Nur die Radschraube wird bei vielen nicht so leicht zu lösen sein (wie bei mir).
Allerdings ist der junge Mann wohl ein Bremsenreinigerfetischist