Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Posts by BerlinSfera
-
-
An der Stelle Ölverlust ist auf jedenfall Zweitaktöl. An der Ölpumpe.........Variodeckel ab und nachsehen. Könnte was kleines sein.........sogar die kleine Schraube an der Ölpumpe zum Entlüften.
-
Wie sieht der Zylinderauslass aus?
-
Die Lima sieht zumindestens sauber aus. Da habe ich schon schlimmeres gesehen. Wie sieht es mit den Kabeln am anderen Ende am Rundstecker aus?
-
-
Bei der RST sind Original 8,5gr. drin
-
-
Manchmal können es auch nur Kleinigkeiten sein. Aber du wirst es schon sehen. Ist kein Hexenwerk.
-
Ich habe es leider schon oft an NSL's und RST's gesehen.........leider.
-
Wir haben ja eh nur zwei verschiedene Öle: Motoröl, also Zwei-Takt-Öl und Getriebeöl. Wäre mal gut zu wissen, in welcher Höhe die kleine Pfütze war?
Bei mir stand letztens im Kurbelwellengehäuse das Öl. mindestens 50m Öl war drin, wegen dem Vergaseranschluss vom Öl...........der Roller stand 1 Jahr lang in der Tiefgarage. Zum Glück nicht angekickt oder versucht ihn zu starten. Dass hätte mir die Wellendichtringe wohl raus gehauen.
-
Aber was sollen wir dir sagen. Die Qualität ist immer noch so. Nach ein paar Jahren wird es dann wieder so aussehen mit den Kabeln.
-
Er meinte Bezahlbar.
-
Irgendwas sitzt nicht richtig fest. Ich bin immer noch bei der Elektronik. Sehe dir wirklich mal das Fahrtlicht an, wegen dem flackern.
Vielleicht auch Zündkerzenstecker oder der Anschluss oben an der Zündkerze.
-
Für mich hört es sich wie Zündproblemen im oberen Drehzahlbereich an. Also was Elektronisches.
-
Heute kam die Lima von dem Händler aus Italien an. Ich hatte beim kauf noch eine Anmerkung dazugeschrieben, dass er bitte die Lima zusätzlich mit mehr Luftpolsterfolie packen soll. Alternativ könnte man auch schreiben, dass er sie in Karton zusätzlich einschlagen möchte. Habe ihn mit google Übersetzung in italienisch es dazu geschrieben. Und was soll ich sagen, er hat es gemacht. Zwar wieder in der heiss geliebten GLS Plastiktüte, aber zu der Original Luftpolsterfolie nochmal Mehrlagig in Luftpolsterfolie. War also alles tipietopie.
-
Chrissy73, der Zylinderauslass kommt mir gekannt vor.........so sah es auch schon mal bei meinem Vater seine 25er Zip aus. Üble Verkoksung.
Wenn ich mir das Video so ansehe und höre, dann könnte es auch an einer defekten Lichtmaschine sein. Wenn du im dunkeln Vollgas gibst und die Aussetzer hast, flackert das Fahrtlicht?
-
So wie die Rollen und der Keilriemen aussah, sollte man auf jedenfall den Ölpumpenriemen tauschen.
-
????Falsch herum einbauen???? Ne, kann man nicht. Der PickUp passt nur in einer Position.
-
Das war mein defekt letztens.........
Defektes bzw. geklemmtes PickUp-Kabel - sfera-haiza.de -
Ja, manchmal reißt die Lima die CDI mit ins verderben. Hatte ich auch schon. Mein letztes Problem was ich hatte: Hatte vor zwei Jahren eine neue Lima verbaut und vor zwei Wochen ist sie an der Ampel ausgegangen. CDI und Lima eigentlich in Ordnung. Bis ich sie ausgebaut habe.
Das PickUp-Kabel hatte ich eingeklemmt, zwischen Lima und Motorblock. PickUp-Kabel also totgequetscht.
Erstmal neue Lima rein aus dann bei der mit dem defekten PickUp, ein neues PickUp rein gemacht. Funzt wieder.