Dann gib Ihm den Lichschalter doch einfach mit.
Beiträge von BerlinSfera
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Also das Federbein der RST ist 285mm lang. Das der NSL muss kürzer sein (also vielleicht 270mm) Du kannst dir bei Polo ein 310mm Federbein von YSS besorgen. Die teile verrichten gute arbeit.
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Ich könnte mich wegschmeissen. Gestern warte ich an einer Haltestelle auf einen Bus. 50 m weiter steht ein Polizeiauto und zieht nach und nach Roller und Mofa raus. Bei einem setzt sich der Polizist sogar drauf und fährt ne Runde. Dreimal dürft ihr raten, warum sie sie rausgezogen haben...............wegen den Versicherungskennzeichen. Also wie dumm kann man den da sein. Schließlich bekommt man ja sogar von der Versicherungen Post. Jeder der noch mit den alten fährt und erwischt wir, ist selber schuld, zumindestens hier in Berlin, wo du keine 200m weit läufst ohne nen Versicherungsbüro zu sehen.
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Genau, "normal" gibt es nicht mehr in Deutschland, nur abnormal durchgedreht plemplem......
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Ich tanke auch immer Super.
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8.5d hatte ich für meine RST gekauft, hat aber nicht gepasst. Zu groß.
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Max und co. haben recht. Es geht nichts über freiblasen. Richtig schön heiß fahren. So einmal pro Monat, das muß schon sein. Wobei ich täglich, wenn ich wieder fahre, zur Arbeit 15 km hin und zurück habe. Zwar Stadtverkehr mit stop and go, aber immerhin. Es gibt ja einige die 1-2 Kilometer nur fahren, was ich persönlich als witz sehe. Da kann man auch gleich fahrrad fahren oder laufen. Mein Vater ist so ne Ulknudel, dem bekomme ich das nicht mehr ins Gehirn, alter Sturkopf.
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Und wieder Glück gehabt. Hier sind die Preis ganz in Ordnung. Ich bin echt froh in einer Großstadt wie Berlin zu leben.
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Also wir haben hier in Berlin Bauhaus. Das große in Tempelhof hat Bootszubehör und unter anderem auch Edelstahlzeug.
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Ich würde mal sagen, das es unter Hausrecht läuft. Wenn der Besitzer es nicht möchte, dann ist es so.
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Es gibt aber auch schon Läden, die das E-Rauchen drine verbieten und die Leute wie normaler Raucher raus schicken.
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Es gibt noch eine möglichkeit, ABS Kunststoff zu kleben, wobei der Kleber nicht ohne ist: Dichlormethan.
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Habe einen Bitubo vorne dran und der fährt sich echt super. Habe damals aber den der 125er Sfera genommen, weil es bei Alphatechnik steht: "Nicht für Trommelbremsen geeignet". Der Ausgleichsbehälter der 125er ist mit einem kleinen Winkel weg vom Bremssattel.
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Bei meiner sieht es so aus:
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Na die Preise sind ja ganz schön gepfeffert:
http://www.alphatechniksql.alphaplanweb.de/index.cfm?Bere…SternpaketeID=0
http://www.alphatechniksql.alphaplanweb.de/index.cfm?Bere…SternpaketeID=0
Und dieser soll nur für Trommelbremsen sein und die RST ist mit aufgelistet ??? Verstehe das mal einer:
http://www.alphatechniksql.alphaplanweb.de/index.cfm?Bere…SternpaketeID=0
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Also ein Stossdämpfer mit Ausgleichsbehälter wird nicht passen. Aber einer ohne wird wohl. Geh doch mal auf die Seite von Alphatechnik.
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Bei mir hat der Typ gesagt, dass er den 2-Takt Geruch nicht mag...scheiße ich steh drauf. Es gibt ja Öl, das nach Erdbeere riecht. Warum gibt es nicht mit Dönergeruch ???? Würde dann in Berlin nicht auffallen.
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Doch, das geht, musst nur vorsichtig sein, dass du nix kaputt machst.
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Ich habe hier einen in Berlin, der hat in einer NSL den Motor einer 4-Takter Zip eingebaut. Der hat mir erzählt, das er folgendes gemacht hat: Schwinge (Motorhalterung von einer NRG glaub ich), kompletter kabelbaum der 4T Zip und ne menge Bastelwut. Der Zip-Motor passte gerade so in den Rahmen. Ich hatte die Maschine gesehen und er hatte sie leider noch nicht fertig. Den Öltank hatte er natürlich auch schon ausgebaut und die Gabel einer Quartz oder Skr hatte er eingebaut, mit dem Ausgleichsbehälter am Lenker. Vielleicht komme ich im Sommer mal wieder in kontakt mit ihm.