Hab das volle Paket in schwarz und finde es nur geil. Blaumetallic und schwarz.......
Beiträge von BerlinSfera
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Ich bin auch kein Leichtgewicht, aber die 6 Liter sind wirklich etwas zuviel. Ca. 4 Liter in der Stadt, und ich fahre leider nur in der Stadt, sind zuviel. Wenn ich Rucksack und Motoradjacke und co. zusammenziehe komme ich garantiert auch auf 120 kg.
Aber an den Düsen habe ich bisher nichts geändert. Vielleicht hat ja irgend jemand mal am Vergaser herum gespielt und vielleicht die Nadel verändert oder so. -
Das Ding über dem Lüfterrad ist die Sekundarluftanschluß. Normalerweise hatte dein Roller einen Auspuff mit Kat dran. So wurde nochmal Luft vor dem Kat befördert, um den Kat zu beheizen (diese Anlagen werden immer so schön heiß, das da kaum ein Auspufflack drauf hält). Der Auspuff wurde anscheinend durch einen von der Firma Leo Vince (sehe ich an der Halterung) ersetzt. Da wird in den meisten Fällen der Anschluß nicht mehr benötigt. Man sollte einen Gummistopfen lieber drauf machen.
Aber das Problem gibt es immer wieder mit Rollern die nen Kat im Auspuff hatten bzw. haben. Bei einem Nachbarn war es so ähnlich gewesen.
Ich selber hatte mal eine Sfera RST mit nem Katauspuff (konnte man als Zubehör damals mit bestellen). Es wurde die Hauptdüse von 76 auf 72 geändert (stand in den Papieren sogar drin).
Wobei man noch dazu sagen muß, das der Sekundarluftanschluß am Auspuff mit ner Schraube zugemacht wurde und die Sfera ja kein Gegenstück zum Auspuff hat, wie bei deiner Zip2.
Welchen Auspuff hast du dran (hast ja gesagt Sp3, aber welche Nummer (4-Stellig)) ? 5564 ? -
ups zurück. Falscher Thread.
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Hab nen Leo Vince Navigator dran und ne Malossi Vario (8 gr) und an dem Vergaser nichts geändert. Natürlich dreht der Motor anders, wenn man nen Sportauspuff dran hat. Schließlich kann er frei blasen bzw. atmen.
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Ich verstehe es sowieso nicht mit dieser Hauptdüsenwechselrei beim Originalzylinder. Wechsel muß man doch erst, wenn man Sport- und Tuningzylinder verbaut, oder ?
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Boah, heftich......ca. 4 Liter in der Stadt, mit Stop and Go Verkehr und im "Verkehr mitschwimmen"- Einstellung. Ne alte deutsche Eiche sitzt auch noch druff.
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Ehrlich gesamt, finde ich die Chromleisten zum Kleben viel schlimmer wie die original Sturzbügel:
So schlecht sieht das ja auch nicht aus: [gallery]59[/gallery]Und dieses Jahr kam für den Kotflügel noch einer dran. Also rundum.
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Federt so schlecht
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Die Piaggio Fly wurde in drei Typen gebaut: Als 50er mit nem 2-Takt Motor, als 50er mit nem 4-Takt Motor und als 100er mit nem 4-Takt Motor. Die drei Zahlen von dir am Anfang sind wahrscheinlich die drei Typen. Vielleicht erst mal im Netz die drei Zahlen durchspielen und mal sehen was raus kommt (so als vergleich). Du mußt ja nichts bestätigen. Eigentlich müßten die Versicherungen es doch langsam mal wissen, was was ist. Ggf. mal nen Piaggiohändler anrufen, die wissen das meistens.
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Und mit diesen Angaben konnte der Versicherungsfutzi nichts abfangen ?????? Wo hast du es denn versucht (Land/Stadt) ?
Die drei Angaben von dir am Anfang sind Versicherungseinstufungen (oder so ähnlich). Damit kann ich auch nichts anfangen. Versuche es bei einem anderen Versicherungstypen. -
Ja was ist es denn? Ne 50er, ne 100er, ne 2-Takt oder 4-Takt. Diese drei angaben bzw. Flymodelle gibt es: die 50er als 4-Takt oder als 2-Takt und die 100er als 4-Takt.
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Herzlich Willkommen und hier mal ein paar Standard Fragen: Wer bist den du ? Wo kommst du her und wie bist du zu deiner Maschine gekommen ? Wieviel Kilometer hat sie runter ? Was für eine Auspuffanlage hast du drauf ?
Natürlich ist "Tuning" immer ne materialmordende Angelegenheit. Wenn man aber weiß, wie man das ganze in Grenzen hält, ist jeder Standardmotor seine 30t bis 40tkm ohne Probleme unterwegs. Ne höhere Endgeschwindigkeit bekommt man auch durch die Entfernung des Anschlagsringes hin. Aber erst mal so deine Kenndaten deiner Maschine, dann können wir genauer sagen, was man machen kann.
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Bei meinem Navigator, ja ! Anscheinend werden die immer geiziger.
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Das lag dabei: Auspuff, Halterung mit Distanzstücken und Schrauben, Explosionszeichnung bzw. Isometrische Darstellung, Anbauanleitung/E-Homogation, Variorollen (6,7gr.).
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Man sollte lieber die Frontverkleidung abnehmen, da der Gaszug an zwei stellen am Kabelbaum/Rahmen fixiert wurde.
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Schönes Ding. Leuchtet schön den Reflektor aus.
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Wieviel Kilometer bist du bisher gefahren mit der Tankfüllung ?
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Manchmal hilft es beim Händler zu fragen. Die müssen nicht unbedingt teurer sein bei Kleinkram. In welcher Gegend wohnts du ?