Hat wohl jemand wieder mal rumgefummelt und pfusch gebaut. Also der Vorgänger, nicht du.
Beiträge von BerlinSfera
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Frag mal Eragon, der hatte ne Deutschlandtour gemacht.
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Da wirst du Pech haben. Vielleicht doch lieber nen kompletten gebrauchten holen und den Rest als Ersatz bei seite legen. Vor 15 Jahren hätte man das Teil vielleicht noch bekommen.
Hier sieht man mal, wo er überall vielleicht mal eingebaut wurde:
http://scooter.moobilo.de/bremszylinder-…ip-p-74349.html
Edit: Versuche mal unter den Begriff :"Staubkappe" oder "Staubmanschette" was zu finden. Denn nichts anderes ist es ja.
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Jep. Die Mutter mit 2 Punkten *fixiert*.
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Mh, muss ich mal ausprobieren........hab bisher immer, wenn der E-Starter müde war, die Bremse gezogen.
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1. Bremshebel links oder rechts beim Starten ziehen, ist egal (bei der meines Vaters war jedoch nur einer verbaut).
2. Muss man sowohl für E-Starter als auch für Kicker ziehen.Schon mal den Anschluß geprüft und den Schalter mit WD40 oder ähnlich eingesprüht ?
Sind die Bremslichtschalter an den Bremshebel noch in Ordnung ?
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Hier sieht man auch, das es geschweißt wurde und dann, dass man das Lager einsetzen kann:
http://www.2wheelparts.de/bilder/produkte/gross/7447.jpg -
Bremszug beim Händler besorgen. Aber ich weiß ja nicht, wie so deine Umgebung so alles bietet, sprich, was du so alles in deiner Nähe gibt. Mir ist der hintere Bremszug bzw. die Schraube auch abgerissen. Hab vergessen die Mutter da vor zu lösen.
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Ich würde sagen, die wurde nicht nachträglich geschweißt, also ist Original. Die sieht hinten so aus wie meine RST-Wandlereinheit. Die besteht wahrscheinlich auch aus 2 und nicht 3 Teile. Die hintere Wandlerscheibe ist fest. Die hat doch auch das Piaggiologo eingestanzt ?!
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Ja, hatte mal nen RMS und der hatte nach einem Jahr ölverlust. Gar nicht schön.
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Naja, kann man ja prüfen, wenn man die alte Feder ausgebaut hat. Wenn man die Kolbenstange langsam im oberen Bereich bewegt und man komische geräusche hört, ist der Dämpfer ausgelutscht.
Man muß nur sehen, das die Länge der Feder rein paßt. -
Ist es ein Auspuff nicht Kat ???? Wenn ja, wird es leider nicht lage halten. Wenn du den Roller komplett machst, wird es richtig porno.
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Entschuldigung, aber wenn der Stoßdämpfer ausgenudelt ist, hilft auch keine neue Feder.
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SKF oder FAG. Diese Kugellagerhersteller stehen für Qualität. Wenn das Lager eingeschweißt ist, dann hast du ne schöne Unwucht uff der Welle. Gar nicht schön. Wenn Lager zuviel Spiel haben, werden die mit speziellen Klebern (Loctite und co.) eingeklebt.
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Was ich persönlich besser finde, gegengelagert. Die ET2 würde ab 96 gebaut. Ja und nein. Ich glaube, ab 98 haben die das getriebe gegengelagert.
Edit: Ab 1999 wurde die Welle gegengelagert.
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Ultraschall kann man für fast alles verwenden. Wobei man mir gesagt hat, dass man Uhren nicht reinlegen soll, da sich im Uhrwerk Schrauben lösen können. Deswegen nur das Armband reinlegen. Und da kann ganz schön was raus kommen. Zitronensäure ist biologisch abbaubar und löst fast alles ab, leider auch Gummidichtungen.
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Das gesamte Teile, wo du das Lager daneben gelegt hast, nennt sich Wandlereinheit. Auf dieser Wandlereinheit befindet sich: die Kupplung, bewegliche Riemenscheibe, feste Riemenscheibe und bei der NSL noch ein 3. Teil, ich nenne es jetzt mal Führungsstumpf. Wechsel einfach mal das eine Lager aus. Mal sehen, ob es sich bessert.
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Wie sieht bzw. hört sich das Hauptlager, da wo die Welle vom Rad durch kommt, beim drehen an ? Das Nadellager im Getriebedeckel: Ist es vielleicht ausgeschlagen ? Beim schieben gibt es schon diese Geräusche ?! Bei mir zwitschert das Getriebe erst beim fahren ab Tacho 50. Vielleicht schleift was anderes ?! Aber wenn du das Lager in der Wandlereinheit wechselst, wird es sich bessern. Baue erst mal alles wieder zusammen, dann sehen wir weiter.
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An der Batterie bzw. am Spannungsregler. Spannungsregler lädt die Batterie nicht mehr.