Beiträge von BerlinSfera
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Mit der Gabel mußt du echt sehen. Denn bei der Zip wird der Lenker in die Gabel gesteckt und mittels eines Keiles festgespannt. Bei der Sfera wird der Lenker wie ne Schelle festgezogen. Du mußt dir mal ne Zip Sp oder Fast Rider ansehen, Die Fast Rider ist ja die Zip mit ner Einarmschwinge. Dann muß du sehen, ob das Lenkradschloß dann noch paßt (Aussparung).
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Ist ja auch Wurst. Du solltest mal die Dichtungen des Vergasers wechseln. Dafür bräuchtest du die Bezeichnung des Vergasers (Dell Orto 12 oder 14, oder vielleicht ein Weber Vergaser????). Dan gehest du zum Piaggiohändler und holst dir nen Dichtungssatz für den Vergaser (ist immer ein Tütchen mit allen Dichtungen die im Vergaser verbaut sind). Und die "Gummifotze" oder auch Vergaserabdeckung/Vergaserhaube schützt den Vergaser vor dem zusauen oder auch im Winter vorm Vereisen. Finde, die sollte nie fehlen.
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Undicht ! Was hattest du nochmal für ein Vergaser drin ? Die werden nach ner gewissen Zeit immer oben undicht. Mal die Dichtung austauschen. Und besorge dir mal ne Vergaserabdeckung, damit der Vergaser nicht so zusaut. Die besteht aus Gummi und bekommst du beim freundlichen Piaggiohändler um die Ecke für ca. 10 Euro.
So sieht sie aus.
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Rollerhändler haben mir auch schon BR7ES verkauft. Die B8ES oder BR8ES sind bei uns Erfahrungswerte. B8ES oder BR9ES empfiehlt sich bei getunten Rollern (Zylinderveränderung). Weißt du, was der Wert "9" überhaupt bedeutet?
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Hübscher Bullenfänger, den Hauptständer kannste bei der Federbeinlänge ja auch gleich abmontieren.
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Es steht zwar bei Scooter Center "Multivar 2000" da. Wenn du aber im Malossistore die Nummer : 51 7081 eingibst, stehts nicht da. Denke mal die von Scooter Center haben einfach was falsch geschrieben.
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Das passiert schnell mal, dass man sich ein Kabel einklemmt. Ist nur immer so ne Fummelei. Erst mal die Scheibe wieder entfernen, die Spiegel und dann die Schrauben von der Verkleidung..........
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Drei Schrauben wenn du die lackierte Lenkerverkleidung abbauen möchtest. Zwei Schrauben von hinten, wo die Bedienelemente sind (unter anderem Starterknopf und Lichtschalter) plus unter dem Scheinwerfer von vorne eine Schraube. Die ist immer verflixt schwer raus zu fummeln. Und dann nicht einfacht dran ruppen. Die beiden Kabel vom Scheinwerfer sind auch noch da.
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Ja, wenn du die alten Schrauben entfernen willst, ist es schon besser die Lenkerverkleidung zu entfernen. Dann sieht man es besser, was der Vorgänger ggf. für nen Murks gemacht hat. Vorsichtig beim entfernen sein. Wenn du die drei Schrauben entfernt hast, vorsichtig zwischen den Verkleidung mit nem Schraubendreher (flachen) hebeln. Nicht das du dir ne Plastiknase an der Verkleidung noch abbrichst. Geht manchmal schneller als einem lieb ist.
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Normalerweise sind keine Schrauben im Lenker unten drin. Einfach die alten raus und die bei des Windschildes dabei waren verwenden. Du mußt nichts an der Verkleidung demontieren.
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Eigentlich nicht. Dreht sich das Hinterrad im aufgebockten zustand, dann greift die Kupplung schon und die Drehzahl ist etwas zu hoch.
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Wenn im Stand das Hinterrad sich mitdreht, ist das Standgas zu hoch.
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Und wenn du die Drossel in den Auspuff rein machst, fährt die schlimmer wie mit nem Original Auspuff. Bullenfänger ist das Birne sowieso auch noch.
"Drossel rein ist bei dem Auspuff wie furzt mit Finger im Po !" -
Eigentlich ist das ganze Paket aufeinander abgestimmt. Du solltest schon die Feder und die mitgelieferten Rollen einbauen.
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Man könnte ne Sportscheibe einbauen. Kostet aber auch wieder ca. 100 Euro und ist bei standard ,glaube ich, nicht so effektiv. Wenn man mit den Rollen und Federn (Kupplung) anfängt, ist man auf der günstigeren Seite.
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Diese "Anfahrhilfe für die moderne Hausfrau" ist bei allen Motorroller bei piaggio drin. Da kann man zwar ne Menge beim Abstimmen und Co. machen. Aber das entscheidene ist die bewegliche Riemenscheibe im Wandler. Die Nute so gefräst, das der Roller "anlauf" nimmt und dann erst so richtig ab 3 Meter sozischt.
Hier kannste sehen, was du an Rollen so brauchst. Unter Ersatzteile:
http://www.malossistore.de/Prodotto.aspx?…=MO/PISF50&C=51 7081
Mist funzt nicht. Übersetzungskits und dann die Vario mit der Nummer "517081" heraussuchen. Da gibt es dann "Ersatzteile".
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Bei Youtube sieht man einige Verrückte, die das ganze Auto damit einsprühen:
Ansonsten hier: http://www.plastidip-gmbh.info/
Habe auch schon verwendet. Beim Lack muß man vorsichtig sein. Ist er irgendwo beschädigt und sprüht über nen Riss, hebt sich der Lack an der Stelle.