Wird wohl Citomerx sein.
Beiträge von BerlinSfera
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Das mit dem Druck ist eigentlich nicht schlecht. Habe mal den Ölschlauch an dem Roller meines Vaters am Vergaser entfernt und in Einweghandschuh gesteckt. Nach 2 Tagen war der kleine Finger fast voll. Befürchtete das die Ölpumpe nicht in Ordnung war. Aber wenn soviel Öl im Tank ist, drückt das vielleicht sehr dolle. Du solltest mal so 35-50 km am Stück fahren, um den Auspuff und das ganze System mal durch zu blasen. Das hilft manchmal sehr gut.
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Spannungsregler gibt es von unterschiedlichen Herstellern. Meiner war original von Piaggio und dort stand auch Ducati drauf. Als der defekt war, habe ich mir wieder lieber nen Original gekauft bei SIP. Ist zwar nicht billig aber Originalqualität. Normalerweise ist doch ein Schlauch noch an der Batterie dran, welcher Säure ableitet. Normal ist das, was ich auf den Bildern sehe nicht.
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Hört sich nach Chokeproblemen an.
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Den Blinkersummer, denn ich damals bei SIP gekauft habe, der besitzt auch eine Sperrdiode.
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Tja, da haste du irgendwo wohl ein Kabel eingeklemmt. War bei mir auch der Fall. Bei mir war es, dass das Kabel der Batterie zwischen Helmfach und Rahmen eingeklemmt wurde und als ich dann auf dem Sitz sahs, sich das Kabel irgendwann auf den Rahmen durchdrückte. Hast du in letzter Zeit irgenwas am Roller demontiert ?
Edit: Hier mal mein Erlebnis:
https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…terie#post89684
Am besten die gesamte Heckverkleidung und das Helmfach abnehmen und nachsehen. Ggf. mit der Nase mal schnuppern (verschmorter Kabelduft).
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Kostet nicht die Welt:
http://www.2wheelparts.de/Kickstarteranschlaggummi-PIAGGIO
Wobei die Bezeichnung Kickstarteranschlaggummi doch etwas komisch ist.
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Endweder man besorg sich ein fertiges Set bei Louis, Polo oder Hein Gericke:#
http://www.louis.de/_20624011b8bc9…&artnr=10032916
oder man bastelt sie sich selbst mit zwei von denen:
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Wohl wahr. Aber ich fahre ja nur 6 Monate und da kommen nur 6t km zusammen. Einmal im Jahr die Gewichte wechseln ist für mich in Ordnung. Der Verschleiß erhöht sich, je höher das Fahrergewicht ist. Und Max hat ja auch die Malossigewicht drin und er sagt, dass sie sehr lange halten.
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Das Problem mit den schnellen Verschleiß habe ich bei meiner Malossi Vario nicht. Die halten gut 6t km. Hast du auch die weiße Gdf drin ?
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Es gibt aber auch Zusatztanks für Sfera und co. Sind ne Art Reservekanisten in der Form des Helmfaches.
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Ich kenne die Seite nur zu gut. Die haben "fast" alles irgendwie da. Und die Nummern kannst du sogar für den Piaggiohändler nutzen (ohne IT aber).
Die Kataloge kann man sich schön als Pdf-Dateien ablegen.
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Meine erste Iridium habe ich immer noch drin. Und das seit 1 1/2 Jahren schon. Beim Filterreinigen und dann alle drei Monate mache ich sie dann mal sauber (Messingbürste).
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Das habe ich drin: RMS 50er Zylinder (kein Sport, nur Nachbau), RST-Getriebe (klar, bei ner Sfera RST), Malossi Vario und LeoVince Navigator (Vorgänger vomTouring). Läuft super. Das NSL-Getriebe ist sehr kurz und das hört man, wenn man Anschlag fährt. Hatte mal nen Zip-Getriebe verbaut. Super Anzug, aber ab 45 km/h wurde es vom Geräusch her unangenehm. Wenn du alle Drosseln draussen hast und trotzdem mehr willst, dann sollte als nächstes das Getriebe gewechselt werden und danach könnte man überlegen, einen Sportzylinder zu verbauen.
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Ja ne ist klar. Aber es kommt auch aufs Material an. Die Iridiumspitze nutzt sich nicht ab.
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Die BUR6ET-Kerze ist schon nicht schlecht. Bin dennoch erst mal wieder auf die Iridium umgestiegen. Da ist der Funke irgendwie kräftiger.
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Wird wohl daran liegen, dass die Mittelelektrode kleiner und feiner ist.
Preislich ist die Kerze mit den drei Masseelektroden nicht zu toppen (ca. 4,50 €). Die Iridium kostet gut und gerne das drei bis vier fache. Hält aber auch sehr lange.
Hier mal ne Beschreibung der Iridium Kerze: