Besorg dir am besten nen manuellen Klappchoke. Baue den Vergaser wieder ordentlich zusammen und dann die Gemischschraube komplett rein und wieder 2-2,5 Umdrehungen wieder heraus. Das ist die Standardeinstellung von dort aus kann man die Gemischschraube weiter leicht nach unten oder oben verstellen. Wie sieht es mit der Ölpumpe aus ? Ist die noch funktionstüchtig verbaut ?
Beiträge von BerlinSfera
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Und was für eine Kerze wird verwendet ? Ich denke mal, dass das Hauptproblem der Vergaser sein wird. Wurde am Membranenblock gearbeitet ? Wobei er ja Kompression hat.
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Aaaaaaahhhh, ich werd verrückt............
Bitte einmal den Beitrag mit Punkt und Komma überarbeiten. Ich und alle anderen werden da etwas bekloppt beim versuch, den Beitrag zu lesen. Danke.
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Och nö, der schon wieder. Das war ne gute Diskutionsrunde..........schleich dich doch mal endlich bitte.
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Wir reden aber immer noch über Piaggio und nicht über Toyota
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Hab den Roller ja komplett restauriert und dabei auch den Rahmen neu behandelt, dabei war mir schon aufgefallen das die Batterie den Rahmen angegriffen hat durch Säureverlust... Dann hab ich mir gedacht die Batterie ist nicht mehr in Ordnung und hab dann einfach eine neue Batterie gekauft und eingebaut!
Beschädigte Kabel hab ich nicht die hab ich alle überprüft!
Hab gerade eben mal die Batterie durchgemessen 11,5V und dann hab ich den Roller gestartet, dann hat mir mein Messgerät 23V im Leerlauf angezeigt und danach nichts mehr... Ich glaub das hat ne Macke!
Ich mal nen Foto von meiner Batterie!Edit: Fotos!
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Aber das Problem hatte er doch schon bei der alten Batterie. Da könnten wir doch die Batterie ausschliessen.
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Also bei der RST ist der Blinkerschalter links und wenn man drauf drückt geht der Blinker auch aus. Mein Vater seine Zip hat auch nen bescheidenen Schalter für den Blinker.
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Wird wohl Citomerx sein.
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Das mit dem Druck ist eigentlich nicht schlecht. Habe mal den Ölschlauch an dem Roller meines Vaters am Vergaser entfernt und in Einweghandschuh gesteckt. Nach 2 Tagen war der kleine Finger fast voll. Befürchtete das die Ölpumpe nicht in Ordnung war. Aber wenn soviel Öl im Tank ist, drückt das vielleicht sehr dolle. Du solltest mal so 35-50 km am Stück fahren, um den Auspuff und das ganze System mal durch zu blasen. Das hilft manchmal sehr gut.
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Spannungsregler gibt es von unterschiedlichen Herstellern. Meiner war original von Piaggio und dort stand auch Ducati drauf. Als der defekt war, habe ich mir wieder lieber nen Original gekauft bei SIP. Ist zwar nicht billig aber Originalqualität. Normalerweise ist doch ein Schlauch noch an der Batterie dran, welcher Säure ableitet. Normal ist das, was ich auf den Bildern sehe nicht.
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Hört sich nach Chokeproblemen an.
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Den Blinkersummer, denn ich damals bei SIP gekauft habe, der besitzt auch eine Sperrdiode.
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Tja, da haste du irgendwo wohl ein Kabel eingeklemmt. War bei mir auch der Fall. Bei mir war es, dass das Kabel der Batterie zwischen Helmfach und Rahmen eingeklemmt wurde und als ich dann auf dem Sitz sahs, sich das Kabel irgendwann auf den Rahmen durchdrückte. Hast du in letzter Zeit irgenwas am Roller demontiert ?
Edit: Hier mal mein Erlebnis:
https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…terie#post89684
Am besten die gesamte Heckverkleidung und das Helmfach abnehmen und nachsehen. Ggf. mit der Nase mal schnuppern (verschmorter Kabelduft).
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Kostet nicht die Welt:
http://www.2wheelparts.de/Kickstarteranschlaggummi-PIAGGIO
Wobei die Bezeichnung Kickstarteranschlaggummi doch etwas komisch ist.
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Endweder man besorg sich ein fertiges Set bei Louis, Polo oder Hein Gericke:#
http://www.louis.de/_20624011b8bc9…&artnr=10032916
oder man bastelt sie sich selbst mit zwei von denen:
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Wohl wahr. Aber ich fahre ja nur 6 Monate und da kommen nur 6t km zusammen. Einmal im Jahr die Gewichte wechseln ist für mich in Ordnung. Der Verschleiß erhöht sich, je höher das Fahrergewicht ist. Und Max hat ja auch die Malossigewicht drin und er sagt, dass sie sehr lange halten.
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Das Problem mit den schnellen Verschleiß habe ich bei meiner Malossi Vario nicht. Die halten gut 6t km. Hast du auch die weiße Gdf drin ?
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Es gibt aber auch Zusatztanks für Sfera und co. Sind ne Art Reservekanisten in der Form des Helmfaches.
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