Ja schon. Aber es ist besser gleich frisches oben nach zu kippen um Luftbläßchen zu vermeiden. Habe ich bisher auch immer so gemacht. Ausserdem sieht man dann, wenn das frische Zeug kommt.
Beiträge von BerlinSfera
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So steht es auch in den Wartungsheften: pumpen, nachfüllen, pumpen, nachfüllen.......
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Und bloß aufpassen, Bremsflüssigkeit ist sehr aggressiv. Sowohl zu Kunststoff, lackierten Flächen und zur Haut. Falls doch mal was daneben geht, einfach mit Wasser abspülen. Natürlich mit unterlagen arbeiten, falls mal was daneben geht. Handschuhe benutzen.
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Ich denke mal, man geht wie folgt vor:
Kurbelwelle in die Gefriertruhe (1-2 Tage ?!), Lager erwärmen, Kurbelwelle aus Gefriertruhe und die erwärmten Lager rauf fallen lassen. Dann die gesamte Einheit (Kurbelwelle und Lager) wieder in die Gefriertruhe (1-2 Tage !?) und ruhen lassen. Dann die Gehäusehälften mit dem Brenner erwärmen (die Simmeringe sind noch nicht drin), Dichtmasse drauf machen, die Kurbelwellen/Lagereinheit aus dem Tiefkühlfach holen und das ganze miteinander verbinden.
Jungs, ist das so richtig ? -
Und, was mußtest du hinlegen ?
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Bei meinem Vater (Zip SSL) geht die Tachowelle eins, zweimal im Jahr kaputt. Leider bricht die Außenummantelung auch immer kaputt. Hab schon überlegt, nen Digitaltacho anzubauen und die Leitung durch die Ummantelung der Welle durchzuziehen. Der Tacho wird dann oben am Windschildgestänge befestigt.
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Da gibt es doch schon genug im Netz. Da brauch man soetwas nicht nochmal hier rein bringen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktmotor
Aber mit der Benutzung des Internets ist dir schon vertraut
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Irgendwie verstehe ich ihn auch nicht Free Rider. Ich finde es geil. Schön nen Möchtegern Aerox zersägt. Super
Natürlich ist 77 km/h nicht mehr legal, aber das muß jeder selber wissen.Stille Wasser sind tief und dreckig.
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Vielleicht glasperlengestrahlt ?!? Der vordere Teil sieht immer so aus, als wäre er nicht richtig gedichtet. Kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich streiche zusätzlich ne dünne Schicht Dirko HT auf Zylinderfuß und Zylinderkopf immer drauf. Dann ist wirklich alles dicht.
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Oder irgendwann findet man die Drossel im Auspuff wieder, da der Schweißpunkt gerne mal sich löst. Man kann sich aber auch den Original Krümmer mit dem Blindrohr montieren.
Ach, und gegen das rosten kann man was machen. Wenn man ihn neu kauft, ist nur ne einfache Lackierung drauf, für den transport. Sauber machen (Aceton, Bremsenreiniger, Silikonentferner) und schön in mehreren Lagen vernüftigen Auspufflack draufmachen, aushärten und dann schön warm fahren (stinkt erst mal wie Sau, hält dann aber auch recht gut). Und schon hat man länger was von dem Auspuff. -
Der Choke am Vergaser ist defekt. Dit Ding heißt auch Kaltstartautomatik . Man kann es durch einen manuellen ersetzen, wenn man will.
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Hört sich gut an. Vielleicht die besten drei eines jeden Teiles. Wobei auf Platz eins immer in Sachen langlebig Piaggio ist. Platz zwei und drei die besten Preis-/ Leistungsverhältnisse.
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Kann Pit da nur zustimmen. Wenn die Batterie nicht genug Saft mehr hat, klappts nicht mehr mit dem Freilauf.
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100 ml wird passen. P.S.: Google hat auch nen Übersetzer (reicht aus für Kleinigkeiten).
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Ist bei der NSL auch ne Sofitte als Kennzeichenbeleuchtung drine ?
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Ich glaube, ich werde mir das auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Der Reflektor bei der RST ist ja auch etwas größer. Mal sehen, ob ich was stärkeres noch finde :
Vielleicht soetwas http://www.ebay.de/itm/2x-Weiss-B…=item41626c8e7f
....wenn der Platz ausreicht.
Oder soetwas: http://www.ebay.de/itm/ULTRAPOWER…=item3a793ec646
Na die ist ja der Hammer: http://www.ebay.de/itm/W3LE-High-…=item27cc00b2b2
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Rot blutet immer extrem aus. Wenn es metallic Lack weniger.
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Das wirst du aber mit fast allen haben. Das Öl wird nun mal dick, wenns kalt ist.
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Stimmt. Kann aber auch ein durchgescheuertes Kabel sein. Die Anlaßerkabel laufen ja unten lang und scheuern uch gerne mal durch. Falls es doch nicht das Relais sein sollte.