Jep, ist möglich. Alles raus was noch da ist. Das könnte deren Devise gewesen sein.
Beiträge von BerlinSfera
-
-
Mein Vater fährt auch die ZAP C06 SSL (oder auch Zip Base RST). Die Fast Rider und die Zip SP oder auch FR, sind welche mit einer Einarmschwinge. Die Zip RST ist eine der letzten Base die gebaut wurden bevor die C25 kam (auch als 4 Takter). Die Zip RST hat auch eine Scheibenbremse vorne und keine Trommel.
-
Hier nochmal was von Eragon. Der Auspuff ist richtig warmgefahren.......
-
Naja, man könnte ihn danach auch mit nen Heißluftfön durchheizen. Oder einfach an den Roller montieren und schön warm fahren (so ne Stunde).
-
Ich habe auch schon diverse Kerzen gehabt. Auch die BUR6ET. Ist schon nicht schlecht. Aber mein Favorit ist die 8er Kerze der Iridium-Serie von NGK. Nachteil ist für viele der Preis, aber ich kann damit leben.
-
Na wenn du gute Vorarbeitung geleistet hast, wirst du auch nicht so schnell was von der braunen Pest sehen.
-
Ne, gab es leider nicht. Nur den SP3 gab es für die Zip. Den 4246 nämlich.
-
Das Problem hatte ich auch. Benzinschlauch war porös gewesen.
-
Verwende seit Jahren auch Edelstahlsschrauben am Deckel ohne Fett und habe null Probleme. Da wir ein, zweimal im Jahr eh ran gehen, haben die eh nicht die möglichkeit festzugammeln.
-
Nach 25 Minuten kicken ist der Motor sowieso abgesoffen. Würde auch sagen das der Choke das übel vielleicht ist.
-
DZB macht den Motor kaputt. Ich finde die Dinger als den letzten Sch§$%&, den es gibt. Und Illegal sowieso.
-
Funzt nicht. Motorblock zu lang.
-
"Sfera 50 bj 1944" ??????
Bist du Baujahr 1944 oder deine Sfera???
-
Das Problem ist ja die momentane Temperatur. Vielleicht ab und zu mal die Batterie ausbauen und zu Hause an die Ladestation hängen. Es hilft auch Kurzstrecken von unter 5km zu meiden. Ansonsten habe ich auch nur ne "Dackelgarage" und hatte noch die große Probleme. Zur Zeit fahre ich jedoch noch nicht. Roller steht zur alljährlichen Inspektion zerlegt im Schuppen. Ggf. aus diesem Aluzeug für große Autobatterien gegen Kälte was kleines für die Batterie basteln.
-
Du meinst 6Ah !? Wieso willst du das ? Die Lichtmaschine gibt einfach nicht mehr her. Und unnötiges gewicht durch die Gegend fahren ist ja auch nicht so schön. Bei der RST ist ein Kunststoffbehälter, wo man die Batterie reinstellt. Dieser Behälter ruht auf dem Rahmen. Man könnte den Behälter von der 125er nehmen und sehen, ob dieser Behälter in die 50er passt und dann die Batterie der 125er einbauen. Ich weiß nicht, ob das klappen würde. Ist halt Theorie für die RST, nicht für die NSL. Welche Batterie bei der 80er NSL drine ist, kann ich dir leider nicht sagen.
-
Ne, passt nicht. Du könntest diese hier verbauen:
-
Eigentlich sind immer die Grundplatten universal. Müßte passen.
-
Außer du hast u.a. Variorollen von Dr. Pulley drin
-
Ach, das ruppen der Kupplung kommt wo anders her:
Ich habe mal was dazu geschrieben: https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…hlight=KupplungNichts desto trotz kann man die Kupplung auch austauschen.
-
Na die Originaldüse ist im Vergaser. Für mich hört es sich an wie zugerotzt und ausgelutscht. Antriebseinheiten (Vario und Wandler) reinigen und Verschleißteile austauschen. Des weiteren würde ich den Auspuff abnehmen und durch heizen. Den Zylinder abnehmen und den Kolben und den Zylinder von der Verkoksung befreien. Dann ne neue Dichtung drauf und alles wieder zusammen bauen. Du wirst sehen, es rollt wieder. Besorge dir das richtige Werkzeug (Varioblocker und Kupplungshalter). Gibt es auch als Kombiwerkzeug (finde ich persönlich nicht so gut).