Aber auch Startpilot ist auf dauer nicht gut für den Ölfilm. Das Zeug ist mit vorsicht zu geniessen.
Beiträge von BerlinSfera
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Was hattest du vorher für einen Auspuff dran ? Wieviel fuhr sie vorher ? Hast du nur den Auspuff gewechselt oder auch andere Sachen ?
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Also für mich hört es sich an, als würde der Keiler nicht weiter wandern. Entweder die Vario hat sich verklemmt oder du hast hinten eine andere GDF drin, die zu stark ist.
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Jep, so wird es gemacht.
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Wenn du dass erst kaufen mußt, dann würde ich mir das Geld sparen und das Rad abmontieren, die Kunststoffkappe an dem Bremssattel abmachen und einfach mal mit ner Taschenlampe reinleuchten.
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Also ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen. Ich habe schon Kupplungen, Bremsen und co. geschliffen. In unseren Belägen ist schon kein Asbest drine. Kannst ja ggf. Piaggio mal direkt anschreiben oder deinen Piaggiohändler um die Ecke fragen.
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Mein Piaggiohändler des Vertrauens hat mir gesagt, das man die Einspritzung etwas verändern kann. Aber bei den alten Modellen nicht nötig. Kann draußen bleiben.
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Mit WD40 einsprühen, einwirken lassen und mit nem Pinsel den Dreck bearbeiten. Am desten Pappe drunter legen und mit alten Lappen arbeiten. Und ich würde da mit Bremsenreiniger schon arbeiten. Du läßt es ja nicht Stunden einweichen. Bei Louis gibt es zur Zeit Bremsenreiniger 500ml für 1,99€, wenn du Glück hast.
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Dann arbeite mit Wärme (Bunsenbrenner) und WD40. Einfach mal das Gewinde heiß machen. Dann löst er sich irgendwann. Bei gebrauchten kaufst du die Katze im Sack. Man kann Glück haben oder auch nicht.
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Meine Meinung........finger weg von gebrauchten Zeug. Lieber Neuware. Ist zwar teurer, aber du hast auch länger was von.
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Der Polini Riemen für ca. 20 € ist nicht übel. Hält sehr lange.
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Jungs und Mädels. Ich hatte mir Angangs des Jahres mal diesen hier zugelegt:
http://www.ebay.de/itm/Piaggio-Fr…=item2a20a5a028
Was soll ich sagen. Habe ihn eingebaut, ca. 100km gefahren und wieder gegen den einfachen YSS ausgetauscht. Der Diamond war mir einfach zu hart. Er läßt sich auch leider nicht einstellen.
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'Ich finde es sieht hier eher nach nem NSL Motorblock aus. Das Nadellager im Getriebedeckel ist sichtbar und der Stumpf wo die Wandlereinheit drauf kommt sieht auch danach aus.
Sieht aber ganz schön versifft um die Kurbelwelle aus. Da hat wohl jemand zuviel Fett für die Variorollen genommen oder den Fettfangring weg gelassen...... -
Über die Winterzeit habe ich den Motor zerlegt. Sah eben noch gut aus. Na mal sehen. Wenns es nicht besser wird, kommt ein neuer Zylinder rein.
Aber du könntest echt recht haben. Werde nächste woche oder wenn es das Wetter zu läßt auch morgen, den anderen LeoVince Navigator ran hängen. Wenn man schon zwei davon hat.........hähäha -
Ich glaube die Wandlereinheit passt nicht.
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Ist doch gut, das Piaggio da nichts verkommen läßt.
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So habe heute wieder alles zusammengebaut........neuer Membranenblock (Stahlblättchen), neuer Benzinhahn, wieder die Originalvari mit den Dr. Pulleyrollen und die Wandlereinheit kontrolliert (gefettet und die Beläge und die Glocke angeschliffen). Was soll ich sagen..........sie läuft, aber immer noch nicht perfekt. Irgendwie glaub ich, dass es am Auspuff liegen kann. Ich habe ja versuchsweise den Krümmer bis zum Pott mit Hitzeschutzband versehen, um die Wärme zum Pott abzuleiten (Ölrückstände wegbrennen). Das Problem des Leistungsverlust bei warmen Motor könnte ja auch daran liegen.
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Dit muß aber eine der letzten NSL sein. Ab 95 wurden schon die RST verkauft. Wahrscheinlich Reste aus Piaggiolager
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Die steht auch in den Fahrzeugpapieren drine.