Beiträge von BerlinSfera
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Naja, mit dem TÜV habe ich das damals auch so gemacht. Hatte nur noch ne Kopie von den Fahrzeugpapieren. Und die Piaggiohändler hier in Berlin haben auch mir gesagt, dass es mit dem TÜV schneller geht (Italiener und ihre langsamkeit). Man hat dann zwar nicht mehr so ein schönes Papier von Piaggio, fährt aber legal herum. Denn selbst Kopien sind ja nicht erlaubt. Da mit den gestohlen ist so ne Sache. Eigentlich müßte man die Polizei mal fragen, ob der Roller mit dieser Fahrgestellnummer gestohlen gemeldet wurde. Von wen hast du den Roller gekauft ? Hast du ein Vertrag aufgesetzt ? Wie schon gesagt, das Ding muß sicher sein. Und dass da was hackt, ist nicht gut. Der TÜV Typ kann sagen, dass das mal in Gefahrensituation nach hinten losgehen kann. Kann ja mal mir die Kiste vorher ansehen und dir meine Unterlagen mal zeigen.
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Naja, das übliche eben. Bremsen, Licht, Blinker...was der Sicherheit eben dient....du solltest versuchen noch irgendwoher ne Kopie von einer Originalbescheinigung zu bekommen. Das erleichtert den Tüv-Mitarbeitern die Arbeit. Wo wolltest du in Berlin das gute Stück hinbringen (TÜV / Dekra) ?
Man kann auch zum TÜV fahren........wo wohnst du ?? Ggf. kann ich ja mal rüber sehen......
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Aber anscheinend macht Malossi hier ein Unterschied. Wenn du auf Malossi Store gehst, siehst du es ja. Ab Baujahr 1995 hat Piaggio die Rollengröße 16x13 eingesetzt. Ab 1998 fingen sie an 19x15 zu verbauen mit gewissen Veränderungen an Wandlereinheit, Variomatik und der gegengelagerten Wandlerwelle im Variodeckel.
Die selbe Vario in 50er und 80er mit unterschiedlichen Rollengrößen ???? Da haben die rollen aber ne Menge Platz.
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Die ist aber nicht für ne 80er gedacht sondern für ne 50er. Da werden die Rollenlaufbahnen anders geschliffen sein. Wer hat dir die angedreht ?
Die wäre die richtige gewesen: http://www.ebay.de/itm/Variomatik…=item565654c990
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Mit den Gewichten im Original muß ich mal sehen. Ich meine bei der 80er sind 8,5gr in der Original drine, normalerweise. Wenn, dann sollte man mal 8gr. probieren. Ich sehen mal in meinen Büchern heute abend nach. Könnte aber auch ein Zusammenbaufehler sein. Ne kleinigkeit nur.
Welche Artikelnummer von Malossi hat deine Vario (517575 ?)Diese ist für die 80er: http://www.malossistore.de/Prodotto.aspx?…=MO/PISF75&C=51 7575
Mist, geht nicht ganz durch: Noch bei "Transmission Set " klicken und da taucht die Variomatik unten auf: 517575 , und wenn du da rauf gehst, kannst du alle Teile auch einzeln kaufen und einsehen.
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Gut, bei der 80er brauch man den Ring nicht. Hängt der Riemen nur beim Zusammenbau durch oder auch wenn sie lief und dann aus ist ? 8,5gr. find ich echt schwer. Bei der 50er RST sind Original 8,5gr. drin und bei der gelieferten Malossi für dieses Modell 8gr.. Könnte es sein, das der Riemen falsch ist ?!? Ist der auch neu ?
Wo ich noch ein wenig krübel, ist die Sache mit den Distanzring vor dem Ölpumpenritzel ?
War auch eine GDF dabei und hast du diese auch verbaut ? -
Der dicke Plastikring ist ein Distanzring für die Variomatik. Bei den Originalvariomatik sind immer 2,5mm dicke Ringe aus Stahl auf der Gleithülse. Sie reduzieren die größte Übersetzung der Variomatik. Kurz gesagt: für die Drosselung. Nimmt man sie raus, kann der Keilriemen weiter nach oben wandern und das Ergebnis ist, das sie schneller läuft.
Welche Gewichte hast du drin ? War die neu gewesen, die Variomatik ? Normalerweise sind die Varios von Malossi schon recht gut auf den Rollern abgestimmt.
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Ich brauch schon lange keine mehr. Navigator sei dank.
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Denn die Dichtungen "verschleißen" doch auch.
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Keine Ahnung, hatte bisher nicht das Problem mit ner 80er und dem Sito. Ggf. jemanden suchen, der den Krümmer "verlängert". Sprich, Flasch absägen, Rohrstück einschweißen und dann nur noch eine Dichtung, wie es ja üblich ist, einsetzen. Als Kfz-Mechaniker sollte das doch kein Problem sein
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Zwischen Krümmer und Zylinder kommt keine Dichtung. Der Konus des Krümmers dichtet ab. Es ist die rede zwischen Krümmer und Auspuff. Find ich aber nicht so gut.
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Was für eine Lösung
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Nein, der Gepäckträger der RST passt nicht auf die NSL.