Hast du dir vor kurzem ne "günstige" Ölpumpe eingesetzt ? Das selbe Problem kenne ich von meinem Vater. Dem habe ich mal ne Citromerx Ölpumpe eingesetzt und bei dem sifft es auch durch.
Beiträge von BerlinSfera
-
-
Naja, bin noch keine Runde gefahren. Werde heute abend mal testen. An Isolierlack habe ich das hier gedacht:
http://www.amazon.de/Teslanol-Schut…rds=TESLANOL+T7
oder was haltet ihr davon:
-
Dann hole ich mal Isolierlack bei Conrad........
Zündkerzenkabel hatte ich auch noch getauscht. Hatte mein Piaggiohändler mir kostenlos mitgegeben....
Dem hatte ich ihm das Problem auch geschildert und der meinte, dass solche Fehler ihm immer die liebsten sind. Da sucht man sich immer dumm und dämlich. -
So, hier mal ein neues Update:
Habe gestern den gesamten Kabelbaum gescheckt: nichts. Habe dann den Zündschlüsselschalter, CDI, und die Lima mit Poprad getauscht.
Sie läuft und heute morgen habe ich nochmal die Spannung gemessen. Kein Kriechstrom mehr.
Als ich gestern das polrad wieder montiert habe, bin ich mit über Messing Bürste an die Lima gekommen und Funken flogen etwas.......ist das normal,
Der Schlüssel auf "Off" steht? -
Jupp, ghute Rollen kosten leider Geld.
Naja, dass sieht nicht jeder immer ein und haut sich billigscheiß rein und vermurkst sich seine Vario damit noch.
-
Wenn die Original Vario verbaut wurde, kannst du erst mal 8gr. nehmen. Macht schon nen großen unterschiedt. Ich kann dir auch 7,5gr. Dr. Pulley anbieten. Kosten jedoch um die 20€.
-
Sehe dir den Vergaser nochmal an. Hast du alles Ordentlich zusammengebaut und richtig eingestellt ? E-Choke richtig eingesetzt mit Gummidichtung und wieder richtig angeschlossen ? Nicht dass der mehr SPrit vom Choke kommt, weil der nicht richtig oder gar nicht schliesst !?
-
Ich denke mal, dass die Rüttelaktion etwas hervorgerufen hat, was früher oder später eh gekommen wäre. Ich werde mal einfach alles checken und ggf. tauschen. Also ausschlußverfahren. Lima und Polrad werden getauscht, Zündkerze wird auch nochmal getauscht, Kabel und Stecker werden werden gecheckt und ggf. getauscht. Boah, diese Jahr kamen aber viele Fehler hoch.
Aber die platte Batterie war schon echt herbe (Spannung liegt jetzt nur noch bei 5,2 V) -
-
-
-
-
-
DZM habe ich nicht verbaut. Habe eben nochmal die Batterie gemessen: knapp 6 V.
Eben nochmal die Lima gemessen: beide Limas zwischen Rot und PickUp 110 Ohm.
Trotzdem ist die Batterie tot. Habe sie eben an mein Graupner Ladegerät gehängt. Mal sehen wie es morgen aussieht. Trotzdem muss irgendwo ein Kabel blank sein und Kriechstrom verursachen.
-
So meine lieben, hier die neustens Erkenntnisse:
Ich komme heute nach hause und wollte die kleine mal starten.........nichts, keinen muks. Habe die Batterie gemessen......0V. Würde sagen: Kriechstrom.....irgendwo blankes kabel.
Hier mal ne kleine Nebenbemerkung: Ich wurde von einer Kollegin zum großen After Work Grillen eingeladen. Der Weg dahin war über 3 km mit Kopfsteinpflaster gesäat. Auf den Weg zurück das gleiche Spiel. Lief auch bis nach hause hin weiter. Samstag stand sie die ganze Zeit. Am Sonntag traten die Probleme auf.
Sagt mal Leute, ich habe gerade die ausgebaute Lima hier liegen und habe versucht Weiß-Rot zu messen......da kommt nichts. Bei weiß-grün kommt 956 Ohm. Bei beiden Limas. -
Ne APE ?!
-
-
Hää, wie bitte ?????
-
So, habe alles Sauber gemacht (Vergaser und co.). Habe den Auspuff gewechselt und mich nochmal aufs Pferd geschwungen. Wollte zur Tanke fahren. Naja, nach ca.1km das selbe spiel. Sie fängt an zu ruckeln wenn sie Warm wird. Des weiteren habe ich beobachtet, dass das Abblendlicht und die Tachobeleuchtung bei den Aussetzern flackert. Als ich nach 2 km ruckeln wieder 200m vor meiner Haustür bin, ging sie aus......und nicht mehr an. Habe den Zündkerzenstecker ab genommen und ne andere ran gemacht und sie versucht nochmal zu starten: Kein Zündfunke. Sprit kommt an, riecht sogar am Auspuff nach Sprit. Da ich noch nen kompletten Reservemotor hier liegen habe, baue ich hier mal die Lima aus und in den anderen Motor ein. Mal sehen, hoffentlich hat nichts anderes Schaden genommen.
-
Hallo Jungs und Mädels,
bin heute ca. 4 km gefahren. Stand an der Ampel und als ich 10m hinter der Ampel weiter gas gegeben habe, gab es Fehlzündungen und die Leistung fiehl ab. Sie nahm kein Gas mehr an und kam auch nicht mehr über 15km/h. Vergaser habe ich gereinigt, Variorollen und das ganze Antriebssystem ist in Ordnung. Benzin kommt auch an, Zündkerze ist feucht. Anscheinend gibt es erst Probleme, wenn das System warm geworden ist. Ich befürchte das es die Lichtmaschine ist. Aber nur wenn das System warm ist. Woran liegt es wohl ?