Naja, wenn du Kleinkram brauchst, ist Louis immer besser.
Beiträge von BerlinSfera
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Vielleicht mal den kompletten Antrieb checken. Wie sehen die Variorollen aus ? Der Antriebsriemen ? die Kupplung ? Vielleicht hat der Vorbesitzer falsche Gewichte (Rollen) gewählt !?
Was sagt der Tacho ?
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Na dann sehe dir mal die Simmeringe Limaseitig und Varioseitig an. Und sifft er um den Motorblock herum?
Und ja, in Super Plus ist auch E5 drin. Normalerweise steht das auch an der Zapfsäule. -
Oder einfach nur alt.........aber Super E10 hast du nicht getankt ?
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Nein, ist nicht normal. Am Benzinhahn sind zwei Schläuche dran, die zum Vergaser gehen.. Der dicke ist der Benzinschlauch und der dünne ist der Unterdruckschlauch. Der Unterdruckschlauch ist ja am Vergaser angeschlossen und sobald man den E-Starter oder den Kickstarter betätigt, entsteht Unterdruck und der Benzinhahn wird "freigeschaltet". Wenn man am Unterdruckschlauch leicht Unterdruck erzeugt, fließt der Sprit aus dem Benzinschlauch. Da darf kein Sprit drine sein.
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Hört sich an, als würde sie kein Sprit bekommen. nach 50mal kicken die Kerze ansehen und ob sie "Nass" ist. Da du den E-Choke schon geprüft hast, könnte es vielleicht der Benzinhahn sein, wenn die Kerze trocken ist.
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In Berlin gibt es einige Händler. Sonst kann man auch Kupferdichtringe bei Louis und Polo kaufen.
Eine möglichkeit wäre Scootershop53 in der Herzbergstrasse oder Louis in der Siegfriedstrasse. -
Das wird nicht passen...........der Achsstumpf (wo das Rad rauf kommt) ist zu lang.
Siehst du doch: http://www.ebay.de/itm/PIAGGIO-25…=item35b5bb2cd8
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Ist mineralisches und reicht völlig aus:
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod…voiladb=web.nsf
Kannst auch anderes Zeug verwenden:
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85-W90 bei Real von Liqui Moly 500ml für 6,80€.
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Die Umgebung deines Zylinders ist aber ganz schön verölt. Das stottern und die Aussetzer hatte ich auch letztens (bei Standgas lief sie ohne Probleme). Des weiteren kam hinzu, dass über Nacht meine Batterie tiefentladen wurde. Hab die Lima durchgemessen und von den Werten her Okay. Jetzt habe ich den Fehler gefunden........es war die Lima. Ein Kabel führt bei der Lima über eine Spule (das gelbe Kabel). Von oben betrachtet sah das Kabel gut aus. Dann habe ich es angefasst und es fühlte sich wie Knete an. Habe den Kabelbinder gelöst und siehe da, unten war es blank und rötlich verfärbt (das Metall ist eigentlich silber und hat sich durch Überhitzung verfärbt).
Was ich damit dir sagen will: Auf die Limawerte kann man sich nicht immer verlassen. Schraub das Polrad ab und sehe dir genau die Lima an. -
Ist normal. Doch, man kann es ausbauen. Mußt nur von oben (Schieber) mit nem Rundholz gegendrücken, wenn die Hauptdüse draussen ist. Ist die Mischdüse. Arbeite nicht mit Metall oder anderen nichtmetallischen gegenstände. Nur mit Holz, sonst beschädigst du sie.
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Du machst den Vergaser im Ultraschallbad sauber. Wie befreist du die Kanäle vom Wasser ?
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So meine Lieben,
da wir letzte Woche hier fleißig diskutiert haben, wo der Fehler liegen kann, habe ich heute mal die Teile durchgesehen und den Fehler gefunden: Es war die Lima. Genauer gesagt,
das gelbe Kabel. Die erste Sichtprüfung brachte keine Erkenntnis. Die Spulen sahen auch alle gut aus. Dann entfernte ich die Kabelbinder, die die Kabel fixierten. Dabei fiehl mir ein Kabel besonders auf: DAS GELBE. Es fühlte sich wie Knetmasse an und als ich das Kabel nach oben, von der Spule weg, entfernte, sah ich das Desaster. Das Kabel war an der Unterseite verschmort. Das Kupferkabel war nicht mehr rötlich sondern hell rot (hohe Hitzeentwicklung). Jetzt habe ich noch alle anderen Kabel geprüft und was soll ich sagen...........die fangen auch an, sich aufzulösen. -
Kann sein, das du nur einen Bremslichtschalter hast (rechts). Die haben bei der Zip damals gespart.
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Ja, der preisverfall ist schon heftig.
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Ich hatte nur hier mal was gelesen:
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