Billig ist relativ. Hast du mal hier im Forenmarkt nachgesehen ? Du hattest ne NSL ? Ggf. wäre noch die möglichkeit auf RST-Getriebe zu wechseln. Da bekommt man immer Wandlerteile zu kleinem Geld und der Wandler besteht nur aus zwei Teilen.
Beiträge von BerlinSfera
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Ja, das mit der Gemischschraube habe ich in einem meiner Reparaturbüchern auch schon gelesen, dass es zwei unterschiedliche Gewindesteigungen gibt. Super Jason. Ob es für alle Vergaser wohl gilt ????
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Sfera wird aber mit "F" geschrieben. Also "Sfera" und nicht "Svera".......
Ach und bitte keinen billigen Zylindersatz mehr..........Fertigungstoleranzen sind da etwas großzügig.
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Kurbelwellenbereich mit einen Magnet säubern, ist nicht schlecht gewesen. Aber Alureste bekommst du nicht raus, wenn welche drin waren. Mit Druckluft (Kompressor oder Dose) wäre besser gewesen.
Aber das du nicht das Pleuellager mitgewechselt hast, wird wohl das Problem sein. Wobei der billig Zylinder auch das Problem sein kann. Das alte Pleuellager hat sich nun auf den alten Kolbenbolzen "eingelaufen". Wenn du jetzt das alte ding auf den neuen Kolbenbolzen setzt, welches vielleicht auch durch den defekt des alten Zylinders ein Ding weg hat, hast du dir das neue Problem selbst erzeugt. Am besten einen neuen Satz besorgen, Zylindersatz und Pleuellager, neue Fußdichtung und ne Dose starker Druckluft (Conrad und co.). 50-60€ für einen Zylindersatz von Sceed42 oder RMS würde auch reichen oder besser sollte es schon sein. Ein neues Pleuellager auf jeden fall. Etwas Öl (ca. 50ml auf 6-7l) ins Benzin die nächsten 500km kippen und nicht am Limit fahren (max. 2/3 Gas). Aber das wirst du ja schon kennen. -
Hast du auch das Pleuellager ersetzt. Das ist das Lager, das vom Kolbenbolzen und Pleuelauge gehalten wird ? Hast du den Bereich unten im Kurbelwellenbereich gesäubert ? Vielleicht irgendwas vergessen ?
Wie billig war der Zylindersatz ? Wer billig kauft, kauft immer zweimal
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Das Defekte Gewinde und den ausgeschlagenen Teller des Wandlers habe ich mittlerweile verschweißt.
Schön das du sie geschweißt hast......hast du sie dann auch noch ausgewuchtet/ fein gewuchtet ? Wenn nicht dann wird dir das vielleicht auch mal passieren.
http://www.youtube.com/watch?v=mXn6SuU_8Jw
Der dreht zwar noch höher, aber die unwucht wird dir schon einiger zerhauen.
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Wenn mehrere Sätze mitgeliefert werden. Die sind eigentlich auf die Vario super abgestimmt, dass wird schon reichen. Polini zum Beispiel liefert bei seinen Variomatiken mehrere mit. Bei Malossi ist nur ein Satz bei, der optimal zur Vario paßt.
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Größere Rollen einbauen ???? Wenn 16x13mm drin sind, müssen auch 16x13mm wieder rein. Höchstens beim Gewicht kann man was machen.
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Die Windschilde passen nicht untereinander.
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Ich glaub, dass funktioniert nicht. Wegen der Controllerbox. Was nimmt die für ne Spannung ? 230V oder 12V ? Ja Haiza, dass wird es sein. Da steht leider nicht mit welcher Spannung !
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Der hat in einem Katalog im Computer nachgesehen und gesagt: "Hmm, da steht 14er Dell Orto". Konnte er selber nicht verstehen.
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Aber selbst die Piaggiohändler sind sich nicht einig. Ich frage meinen vertrauten Händler nach einem Dell Ortovergaser und der findet im System nur einen 14er mit 60er Düse.
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Nur das Benzin, dass noch im Benzinschlauch ist. Aber nicht der gesamte Tank.
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Altes Benzin, Auspuff zu, Kanäle dicht, Luftfilter zu.......wenn der nur rumstand würde ich erst mal nen komplettcheck machen.
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Wozu soetwas an die Sfera verbauen
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Den Gummistöpsel kannst du ohne den Deckel anzubauen rausnehmen. Wenn du aber mehr sehen willst, muß der Deckel runter.
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Ja, wie willst du den Dreck sonst raus bekommen.