Mich reizt dieser hier:
http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Tu…=item43b5bac3db
da brauch man kein Auspufflack mehr.
Mich reizt dieser hier:
http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Tu…=item43b5bac3db
da brauch man kein Auspufflack mehr.
Richtich, is en LeoVince SP3. Gut, wird bei LeoVince eh alles Vertrieben. Mich schreckt immernoch die geringere Materialstärke ab. Aber wenn der Preis bei Hein Gericke stimmt, super. Was hast du im Ausverkauf dafür bezahlt?
Hmm, hat vielleicht jemand beim Zusammenbau nicht sauber gearbeitet. Habe bei meiner RST das Lüfterrad der 80er NSL und auch den Variodeckel der 80er NSL verbaut und habe keine Probleme vorne. Hinten sehen es genauso. Falsch zusammengebaut.
Am besten mal Variomatik und Glocke und Wandler ausbauen.
"1000 km in diesem Sommer....." ist nicht viel. Mein Vater kommt auf 8000-10000km im Jahr. Ich auf ca. 6000km im Jahr. Ich fahre auch nur von März bis Ende Oktober. Es verhält sich bei den Winterreifen für den Roller wie mit den vom Auto. Und der Verschleiß ist nun mal im Sommer mit Winterreifen höher, wie mit "normalen" Reifen. Der Witz ist jedoch, dass fahren im Sommer mit Winterreifen nicht verboten ist. Mit Sommerreifen im Winter jedoch schon........
Mein Vater fährt auch im Winter. Er hat Heidenau Snowtex M&S vorne drauf. Eigentlich gibt es auch nur den einen von Heidenau:
http://www.reifenwerk-heidenau.de/modules/reifen…rofil=91&pic=43
Er war bisher zufrieden. Aber ehrlich gesagt, können dir bei Schnee und Eis die Reifen auch nicht weiter helfen. Da hilft nur 4 Reifen und 2 Achsen.
Sprit kann nur fliessen, wenn es unterdruck im Vergaser gibt. Der entsteht erst, wenn der Motor dreht. Natürlich kann man auch nochmal den Vergaser nachsehen. Dann sollte man auch nochmal einen Dichtungssatz besorgen.
Denke ich auch. Wenn es noch der erste sein sollte, kein Wunder. Aber selbst die "billigen" Teile machen schnell Probleme.
Ich selber hatte auch mal einen neuen bei Ebay gekauft......scheiß Teil. War dicht, da kam gar nichts durch.
Wir hatten mal mit halbvollen Tank beide Schläuche am Vergaser abgezogen. Da kam kein Sprit, immer nur wenn man am Unterdruckschlauch gezogen hat. VWenn der Tank voll ist, scheint der Druck wohl doch zu hoch zu sein für den Benzinhahn.
Mit den Dingern macht man sich meistens eher was kaputt.
Mit draht brauch man sie auch nicht sichern, da sie aus Krümmer und Endtopf besteht. Wird dann mit ner Schrauchschelle aus Edelstahl gesichert/verbunden.
Ehrlich gesagt, sieht das aus, als wäre die Schweißnaht umlaufend und nicht nur gepunktet. Aber man kann es nicht richtig erkennen.
Hab dir ne PN geschrieben.......
Welcher Bezirk bist du ?
Werkstatt ?????? Die beste Werkstatt ist man immer noch selber. Es gibt zwei Läden in Berlin, vielleicht auch drei.
Piaggio Rode (Wedding)
Piaggio Bishoff (Charlottenburg)
Scootershop53 (Lichtenberg)
Ggf. kann ich erst mal draufsehen.
Das habe ich drin: 50er Zylinder RMS, Leo Vince Navigator, frei, Malossi Multivar mit 8gr. Dr. Pulley "Käseecken", Naraku Glocke und Kupplung, Polini Keiler. Wandler Original.
Was fehlt bisher ist die Dichtung vom Zylinder zum Krümmer... Hab ich auch grade mit geordert...
Hmmm, da gehört keine hin. Das wird durch den Konus/kegel gedichtet.
Mindestens mit WD40 einsprühen unddann den Filter zusammenknüllen. Nicht triffend, nur so, dass er feucht ist. Dann bleibt der Staub auch da wo er hin soll, im Luftfilter.
Leistungsverlust kann auch mit Undichtigkeit zu tun haben. Wie sieht die Umgebung den so aus ? Also um Zylinder herum. Wie sah es bei dir im Antriebsystem aus ? Trocken oder verölt ?
Wenn du dir einen neuen Zylinder holst, dann denke auch an das Pleuellager. Das vergessen viele gerne mal und wundern sich nachher, warum es so laut klackert.......
Luftfilter auch eingeölt ?
Naja Haiza. Hab nen 50er drauf und kann die 50km/h halten. Klingt zwar nicht so schön, da der Motor ganz schön arbeiten muß, aber er hält es. Ist nur die Frage, wie steil der Berg ist und wie lang die Steigung ?
Hast du schon mal das gesamte Antriebssystem gereinigt bzw. gewechselt ? Keiler getauscht und Luftfilter gereinigt ? Ölpumpe ist richtig eingestellt ? Nicht das der Auspuff dicht ist.
Bei der RST wird der Tank von drei Schrauben am Rahmen fixiert. Bei der NSL sind es doch auch drei Schrauben. Vielleicht hat der Vorgänger hier irgendwelche Spaxschrauben mit Überlänge verwendet und so ein Loch in den Tank "gebohrt".