Also ich mus sagen, dass ich Tryzer und Haiza auch nur zustimmen kann. Um sich von anderen Foren abzuheben finde ich den Gedanken richtig. Ich finde, dass sich die Schreibweisen hier die letzten Jahren stark verschlechtert haben. Und da tut etwas Disziplin nicht schmerzen. Weiter so. Ich stehe dazu.
Beiträge von BerlinSfera
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Jason, ich kann ihn auch irgendwie verstehen. Irgendwann will man nicht mehr und man besorgt sich was neues. Man baut um und dann kann man sich in aller Ruhe den defekten Vergaser mal vornehmen.
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Sieht bzw. kann man hier lesen:
http://www.louis.de/_100de217cec76…tnr_gr=10032997
Mindestanforderung der Batterie : 6aH
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Jason, der hier im Forum sucht ne Sitzbank für ne ZIP 2 (C25) und nicht ZIP RST (C06) !
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Einfach nur traurisch, was die mit anderen Leute Eigentum machen. Ruhe in Frieden, kleine ZIP.
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Was du da raus gesucht hast ist für ne ZIP bis 2000 (altes Modell). Er hat leider ne ZIP 2 (neues Modell C25) ab 2001. Gibt es mit 4 Takt und 2 Takt Motor. Diese Roller sind nur etwas besser wie die Baumarktroller.....
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Auf seinem ersten Bild, wo die Bank abgebildet ist, sieht man, dass es sich auch nicht um eine RST handelt. Die Befestigung der Sitzbank am Helmfach sieht nicht nach ner Sfera RST aus. Er hat leider nicht genau angegeben, welches Modell er besitzt. Aber wenn man sich das Trittbrett im Hintergrund so ansieht, dann denke ich mal, dass es sich um ne Fly oder ne neue Zip (ab 2001-C25)handelt.
Edit: Er schreibt "ZIP". Würde sagen ZIP (C25).....
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Kauf dir ne gebrauchte bei Ebay.
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Solange der Weber super läuft, kein Thema. Wenn aber mal was dran ist........
Habe mir diesen hier gekauft:http://www.sip-scootershop.com/de/products/ve…va+12qd+_d08318
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Zumindest hier findet man mal die "Grundfarben" die man damals für die Sferas (NSL und RST) wählen konnte. Schön ist, dass dort auch die Farbnummern stehen im Prospekt:
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Für ne Fachwerkstatt kein Problem. Aber wenn ein Laie das versucht......kann nur schlimm werden. Wobei ein oder zwei Schweißpunkte zwischen Mutter und Welle kein schweres unterfangen sein sollte.
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Festbruzeln......ja ne is klar.....
Das ist das schlimmste, was ich je gehört habe. Da haut man sich gleich ne unwucht rein.
Bis zur NSL bestand die Wandlereinheit aus 3 Teilen: Welle, hintere Wandlerscheibe (die mit der Welle verschraubt wird) und die bewegliche Wandlerscheibe, welche auf der Welle sich beweg.
Bei der RST besteht die Wandlereinheit nur noch aus 2 Teilen (hintere Wandlerscheibe, die mit der Welle verschweißt sit und der beweglichen Wandlerscheibe.) -
Wenn der Roller nicht läuft, sind 12,4V normal. Einfach mal an der Batterie messen. Wenn der Roller aus ist und wenn der Roller läuft.
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Oder Glasperlenstrahlen und dann Pulverlack oder Lack drauf.
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Ich finde die Liberty eigentlich super. Einziges manko ist der zu kleine Tank (4,5 Liter) und die bescheidene 45 km/h Zulassung. Ich glaube aber, dass der Tank geändert werden kann.
Die neuere Modellreihe hat 7 Liter Tanks.http://www.de.piaggio.com/piaggio/DE/de/…_50_germany.pdf
Hier mal zwei Varianten:
http://www.ebay.de/itm/Piaggio-Li…=item3cd1f45e30
http://www.ebay.de/itm/Piaggio-Li…=item3379cda1d9
http://www.ebay.de/itm/Piaggio-Li…=item2a27f0907c
Man beachte den Elektrikanschluß an Tankgeber......
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BLinker und Starter und Hupe ziehen ihren Saft von der Batterie. Die Batterie ist hin.....dann prüf mal bei laufenden Motor die Spannung mit nem Multimeter an der Batterie. Wenn sie beim Gas geben sich nicht erhöht (normal 12V, beim Gas geben bis zu 13,8 Volt), ist der Spannungsregler hin.
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Sieht aus im oberen Teil wie dieser hier:
http://www.lambretta-teile.de/Benzinhahn-PIAGGIO-Vespa-Ciao
oder der hier:
http://www.scooter-prosports.com/art-47165,BENZ…TERDRUCKVENTIL-
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Ich habe einen alten Katalog von Scooter Center als Pdf-Datei.
Auf Katalogseite 156 und 157 stehen einige interessante Sachen für Piaggio. Naja auf 157. Auch die Motoren von Morini, Minarelli und Peugeot sind dort drin.
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Ab 1998 hat sich die Wandlerscheibe und die Variomatik geändert bei Piaggio (3. Evolutionsstufe). Ab 1998 wurde ein 134mm großer Wandler verbaut. Die Variomatik wurde nun auch mit 19x15,5mm Rollen bestückt. Es wurden noch andere Änderungen vorgenommen, wie die Sternscheibe die Riemenscheibe und die Lüftungsscheibe und das gegenlagern der Welle (wo der Wandler drauf sitzt) im Variodeckel (ab 1999).