120HD..........bischen heftig, oder ???? Säuft wie ein Loch.
Beiträge von BerlinSfera
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Meine heulte auch, aber nicht wegen Kurbelwellenlager oder sonstiges, sondern deswegen:
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60 auf dem Tacho ist normal. Dass sind real 55 km/h. Die alten Modelle sind so schnell, auch wenn alle Drosseln drin sind. Man kann natürlich einen größeren Anschlagring verbauen, wenn man will.
Standardmäßig ist ein 2,5mm Ring verbaut. Wenn nicht, kann man sich diese hier holen: http://www.ebay.de/itm/PIAGGIO-NR…=item3f2a6dd946
Dann wäre noch die Frage, was für ein Auspuff verbaut ist. Original oder Nachbau (SitoPlus, LeoVince....)?
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Ist bei mir auch passiert. Die defekte Lima hatte meine CDI mit ins verderben gerissen.
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Kabel wird nicht gesteckt, sondern "eingeschraubt". Zündkerzenstecker abschrauben und dann das Kabel von der CDI abschrauben. Das Kupferkabel korrodiert gerne mal.
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Sorry Haiza, von der Kerze kann ich auch nur abraten. Eher ne einfache B8ES/BR8ES. Mit der BUR6ET war mein Motor auch im oberen Drehzahlbereich sehr unruhig.
Erst Kabel ansehen und ggf. tauschen, wenn dass nicht hilft CDI tauschen.... -
Hallo Bernd, herzlich willkommen im Forum.
Nein, es bringt nicht sehr viel schwerere Gewichte einzubauen. Dann kommst du nicht mehr aus dem Quark. Wenn du in der Stadt wohnst, solltest du eher leichtere Gewichte (8gr.) verbauen. Es ist auch die Frage, wie weit abgenutzt deine Vario aussieht.
Man sollte auch das ganze Antriebssystem kontrollieren. Betriebsstoffe wechseln (Getriebeöl). Luftfilter reinigen, Membranenblock ckecken .........dass macht schon mal ne Menge aus. -
Es kann auch das Ölpumpenrad sein. Genauer gesagt das Sinterlager da drin. Bevor man das Zahnrad auf dem Wellenstumpf mit dem Ölpumpenriemen steckt, kommt ne dünne Unterlegscheibe drauf.
Bei mir ist das mal passiert und das Zahnrad hat wie wild um sich geschlagen. Gott sein dank ist es mir frühzeitig aufgefallen und nichts weiteres kaputt gegeangen.
Aber wenn ich deinen Beitrag so lese, dann ist da irgendwas am Motor. In letzter Zeit was am Zylinder gemacht ? -
Ja, wird wohl ein Problem mit dem abstimmen sein, dass er abstirbt.
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Naja, bei Obi und co. bekommst du vielleicht normale Bilux 35/35 Watt 12V, soeine wie drine war.
Was unter den Blinkern drin ist ?????? Hattest du da Standlicht ?
Wenn da einige durchgebrannt sind, könnte der Fehler irgendwo anders liegen. Nicht dass kurz nach dem Einbau der Neuteile wieder die Lampen durchbrennen.Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn?
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Um sie raus zu bekommen, leicht runter drücken und dann drehen.
Und ich würde diese hier Empfehlen :
http://www.louis.de/_1038c56538a2b…&artnr=10031097
Wauw, ist ja auch teurer geworden.......drauf auchten, dass ne "E"-Zulassung drauf ist.
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Flackert das Fahrlicht und die Tachobeleuchtung ?
Wenn ja, dann könnte es ne kombi aus Lichtmaschine und CDI sein. Die CDI geht nicht immer ohne Grund einfach kaputt. Selbst die Lichtmaschinenwerte waren erst in Ordnung.
Sehe dir erst mal das Zündkabel an.
Bei mir war ein Kabel in der Lichtmaschine blank (ausgerechnet hinter einer Spule, mußte erst die Lichtmaschine ausbauen um es zu sehen) und hat dann die CDI mit ins verderben gerissen.
Nach dem Austausch der Lichtmaschine habe ich mal die alte CDI wieder eingebaut. Konnte ne gute halbe Stunde damit fahren, bevor sie den Dienst erneut verweigerte.
Ein Ausbau der Lichtmaschine kann also dann auch nicht schaden. Wenn man schon mal dran ist............ -
Bei mir sind mal Lima und CDI ausgefallen. Bei mir waren auch die Lima-Werte top. SObald alles warm wurde, spielte der Roller verrückt. Lima ausgebaut, ein Kabel hinter einer der Spulen war blank, durch den ständigen Kurzen hat es dann auch meine CDI dahin gerafft und meine Batterie war nächsten Tag tiefentladen.
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Eigentlich reicht ne 8er völlig aus. 9 ist für getunte Motoren und meistens verkaufen die Piaggiohändler ne 7er. Aber 6 find ich schon zu heftig.
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Wenn die Leute die Teile dann doch nicht haben wollen, dann sollten sie wenigstens die Sachen vollständig zurück schicken.
Scooter Center kann ich aber auch nicht verstehen. Wenn was zurückgeschickt wird, sollte man es doch auf vollständigkeit kontrollieren bevor man es zum Wiederverkauf frei gibt...... -
Sehe dir mal das Originalbild von Scooter Centers Seite an............ohne Worte.
http://www.scooter-center.com/product/YSX310…FAHRWERK_STOSSD
Irgendeine Sackratte hat das Teil unvollständig zurück geschickt.
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Eigentlich liegt soviel dabei wie auf dem Foto, was ich da angehängt habe. Die Gummipuffer und die Unterlegscheibe mit der Schraube auch. Dann noch die ganzen Papiere und die Anbauanleitung. Natürlich auch der Schlüssel zum verstellen. Ist hoffentlich noch nicht so lange her, die Bestellung ?!
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Da werden doch zwei Gummipfuffer und die Unterlegscheibe und Mutter mitgeliefert.
Die Gummipuffer sind schmaler wie die Original, können doch so verwendet werden. Du wirst wahrscheinlich die beiden Original Gummipfuffer eingesetzt haben, dann passt es nachher jedoch nicht mehr.
Auf diesem Bild ist zwar der vordere, aber die Gummipuffer sind identisch: [gallery]257[/gallery] -
Meinst du die Befestigung unten am Motorblock ?
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Eigentlich sind die Ölpumpen sehr standfest. Werden ja auch immer gut geölt (Brüll). Das etwas Öl dennoch reinfließt, kann auch daran liegen, dass der Öltank immer gut gefüllt ist und so auch der Druck durch das Öl eben auf der Pumpe lastet. Und dann drückt sich das Öl etwas durch. Es kommt wohl eher darauf an, wie das Kerzenbild nach 10km fahrt ist.