Von der Optik für die NSL super. Alternativ, aber nicht wie das Original in den Maßen: LeoVince SP3 und Touring/Navigator.
Beiträge von BerlinSfera
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Würde auch erstmal sagen, dass eine Verbindung sich gelöst hat. Einfach alle Steckkontakte kontrollieren.
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Da würde ich mal sagen, dass der Benzinhahn im Eimer ist. Gehen zwei Schläuche aus dem Benzihnhahn am Tank ?
Bevor man ihn gegen einen neuen tauschen, ausbauen und mal in einen der zwei Anschlüsse rein pusten. Kann sein, dass nur die Membrane etwas hängt und sich so löst. -
Da du ja so gut wie alles ausgetauscht und getestet hast, ist schwer zu sagen, woran es liegen könnte. Hat sich plötzlich die Batterie
verabschiedet oder wie ist dir das Problem aufgefallen ?Hast anscheinend auch in anderen Rollerforen was gepostet.
Eigentlich gibt es nur zwei Faktoren: Lichtmaschine und Spannungsregler.
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Unwucht am Keiler ?
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Bevor du es an deiner Sfera versuchst, probiere dich doch erst mal an einem Stück Pappe oder an ner anderen Kunststoffplatte.
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Ich habe mal das Thema bei meinem Piaggiohändler angesprochen. Er sagt auch, dass der Öltank/Pegel einen gewissen Druck auf die Ölpumpe ausübt und das es so in den Vergaser laufen kann. Und Öl kriecht nun mal gerne durch die kleinsten Öffnungen.
Einfach mal den Öltank nicht bis zum Rand auffüllen. Und jetzt wieder zurück an die Ursprüngliche Frage.Ölköhle setzt sich auch gerne am Zylinder und im Auspuff ab. Die zieht dann wieder aus der Umgebung Feuchtigkeit. Und wenn der Motor langsam warm wird, verdunstet das ganze.
Ich denke mal, dass es mehrere Ursachen haben kann. -
Ich bin immer noch der Meinung, dass es sich um Kondenswasser/Wasser im Auspuff handelt. Es könnte auch das Benzin sein. Durch langes stehen wird das nicht besser.
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Weißer Rauch, stand 2 Jahre herum...........würde sagen, Wasser im Auspuff. Mal den Roller und den Auspuff schön warm fahren. Wenn ich hier in Berlin manchmal Autofahrer sehe,
wenn die los fahren, kommt ein schwall Wasser heraus. -
Andere Frage: Schon mal den Luftfilter kontrolliert ? Wenn der dicht wird, geht der Anzug auch in die Knie.
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Welchen Zylinder hast du bestellt und wo ?
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Da wird dir nichts anderes übrig bleiben den gesamten Antrieb auszubauen. Von der Vario (Rollen/Gleiter) bis zur Wandlereinheit hinten und zu checken, was es sein kann. Ggf. auch mal die Kupplung ausbauen anschleifen (Glocke und die Beläge der Kupplung). Alles sauber machen und Teile einfetten (nur die, die es wirklich brauchen).
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Ne, der muß leichtgängig sein. Dann stimmt da was nicht.
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Vielleicht liegt was im Kurbelwellengehäuse drin und blockiert so die Welle ???
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Ne, ist nicht normal. Die kann sich eigentlich nicht lösen, da sie mit einer Kronmutter und einem Splint gesichert wird. Wenn aber schon mal am Hinterrad gearbeitet wurde und man die beiden Teile nicht rauf gemacht hat.............dann scheint aber vielleicht auch das Nadellager im Getriebedeckel azsgeschlagen zu sein.
Würde sagen, dein Roller ist ne große Baustelle.
Soetwas sitzt auf der Mutter: http://www.2wheelparts.de/Sicherungskorb…d-Piaggio-VespaDann wird noch ein Splint durch die Welle gesteckt, verbogen und fertig.
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Nein. darf man nicht. Benzinbetriebene Fahrzeuge sind in den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht erlaubt. Auch wenn diverse Bilder was anderes zeigen.......
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Das blaue Zeug ist Schraubensicherungslack. Flüssig ähnlich wie Wasser. Man nimmt nur einen Tropfen und setzt ihn im sauberen, fettfreien Gewinde der Schraube.
Irgendwie hört es sich für mich an, als wäre vielleicht der Auspuff und die Überströmkanäle des Zylinders verkrustet und dicht ???? -
Der hat doch Ventile. Setzen die auf ? Wie sieht die Kette aus zur Ventilansteuerung ?