krümmer und auspuff

  • Hey leute,

    vielleicht ist das für den einen oder anderen interessant.

    habe mir vor einiger zeit 1 monat meine sfera gekauft und die zog recht schlecht. was ich bisher gemacht hab steht schon im forum.

    nun habe ich den auspuff und den krümmer abgebaut und gewaschen.
    da waren ganz schöne ablagerungen und jede menge dreck drin. hab die beiden teile mit einer handelsüblichen Glasbürste gewaschen. danach waren alle ablagerungen weg.
    dann hab ich ihn nur noch ganz lange in der sonne trocknen gelassen und nun geht meine sfera mitlerweile an guten tagen schon 58 statt die ursprünglichen 52 km/h. und das alles auf legalem wege.

    also haut rein.

    gruß

    da_fux

  • ach ja, noch ein tipp, wenn ihr den entopf wieder mit den zwei schrauten an den krümmer ranschraubt, nehmt auf alle fälle neue schrauben.

    die paar cent sollten es euch wert sein, denn meine uralten drecksdinger waren nicht mehr so gut. und das end vom lied, eine ist abgerissen.

  • Ob Schrauben noch zu gebrauchen sind, sollte man schon sehen ^^

    Und, dass es nach einiger Zeit Ablagerungen gibt, die die Leistung beeinträchtigen, sollte auch logisch sein ^^


    Hättest den Pott doch auch gleich ausflammen können!?! ^^

  • hab den topf nur mit wasser und einer bürste mit langem biegsamen stiel gereinigt.
    da sind teilweise dreckpartikel mit 5 mm. durchmesser rausgekommen und davon jede menge.

  • ja kann sein, hat aber auch mit wasser nicht alzulange gedauert bis es, soweit ersichtlich, sauber war.

  • hab es heute endlich geschafft die abgerissene schraube zu entfernen. dann konnt ich auch gleich noch mit einem gewindeschneider ein neues gewinde schneiden, weil das alte hinüber war.

    gelobt sei das gute alte werkzeug, was würden wir nur ohne machen.