langsames anfahren nicht möglich / kaum Leistung aus niedrigen Drehzahlen...

  • Ist das eben bei 2T Motoren so, odr hat meine Sfera ein Problem?

    Wenn ich hinter nem LKW oder so anfahren will, ist das mit ein bischen Gas nicht möglich, da ich kaum an Geschwindigkeit gewinne... ich muss dann ein paar sekunden warten und dann mit viel gas anfahren um bei ner gewissen Geschwindigkeit wieder vom gas zu gehen...

    Doch dann kann ich wieder kaum noch beschleunigen... so ab 50 habe ich dann bis ca. 70 wieder einen Beschleunigungsschub...

    Ist das bei der original Sfera eben so? Oder sollte ich da mal nach was bestimmten gucken?

    Wenn ich ne andere Kupplungsfeder einbaue, dann wird sich das Beschleunigungsloch doch nur verschieben, oder? Dann habe ich eben zwischen 40 und 60 kaum Beschleunigung statt zwischen 30 und 50...

  • Hast du mal geschaut wie deine Vario-Rollen aussehen? Kuplungsbeläge und Kuplungsglocke?

    Gruß Phil92

  • Würde ich ja gerne...

    In der Garage meiner Eltern habe ich so viel Werkzeug, dass ich 3 Werkstätten damit ausstatten könnte...

    Doch in meiner Mietswohnung habe wir nur einen kleinen Balkon, keinen Keller und ne allgemeine Tiefgarage...

    Und da habe ich nur das allernötigste an Werkzeug :wein:

    Habe das letzte mal vor 3 Jahren die Hände voller Öl gehabt... :nick:

    Und jetzt fehlt mir so was simples wie ne 8ter und 15er Knarre... :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein:

    Meine Eltern wohnen 70km weg...Habe meine Mutter zwar gebeten, die Knarre mit allen Nüssen und ein paar Ring / Maul Schlüssel bei meiner Frau auf der Arbeit abzugeben.. aber Mütter!!!

    Statt der Nüsse hat sie mir Imbus und Torx Nüsse mitgegeben - die waren ja soooo schön in einer Kiste verpackt... :wein: :wein: :wein:

    :motz: :motz: :motz: :motz:

    Komme da jetzt momentan nicht dran...Muss mich am WE doch mal zu meinen Eltern aufmachen...

    Tja... neue 7,5gr Gewichte habe ich hier schon liegen, neuen Treibriehmen auch... die Kupplungsbeläge kann ich mir dann ja auch in einem Rutsch mal mit ansehen...

    Danke! Das hört sich aber plausibel an, mit den Belägen...

    Einmal editiert, zuletzt von Crady (13. Juli 2007 um 16:28)

  • Tja läuft eben nicht immer alles wie sich man das vorstellt^^. Ich hoff das du auch ein Vario-Blocker hast und ein Kupplungsblocker sonst kommst du nicht weit mit deiner Knarre und den Nüssen.

    Gruß Phil92

  • Ja, nen Varioblocker habe ich und die Kupplungsglocke sollte ich mit nem Schraubendreher blockieren können...