Auspuffkrümmer Mutter

  • Hallo hab ein Problem mit meinem Roller, habe an meinem krümmer eine Mutter die fest am Flansch fest sitzt ist das normal? Bei meiner 2.ten Sfera ist das nicht so. Mein haupt Problem ist, das mir jetzt die schraube abgebrochen ist und ich die schraube nicht mehr raus bekomme. Hat jemand eine Idee wie ich die mutter abbekomme habs schon mit einem Meisel brobiert, bin am verzweifeln.

  • Ok mal schauen wo ich eine flex auf treiben kann. Würde das auch mit einem Dremel gehen, oder ist der zu schwach ? Und ist das normal das die da fest geschweist wurden ?

  • Wird wohl zu schwach sein. Gehste in den Baumarkt,- ne Flex ist was, dass man in seiner Werkstatt haben sollte. Bekommste meinetwegen bei Max Bahr um die 15€ ,- das ist echt nicht viel Geld. Davon habe ich auch 2 Stück und die halten auch gut.

  • Nicht schlecht hab einen Max Bar in der nähe kann ich ja mal nachschauen. Danke für deine Hilfe sollte mehr Weerbung anschauen haha :D .

  • Die Flex haben sie eigendlich standartmäßig im Programm. Dann holste dir einfach diese dünnen Trennscheiben dazu die nur 1mm dick sind und dann geht das da gut durch wie durch Butter. Bei den dicken wirfste eben viele Funken und dauert länger.

    Hinweis: Schutzbrille sollte man bei solchen Aktionen aufsetzen insofern du kein Brillenträger bist und flexe dir nicht in die Haut.