• folgendes Problem

    hab über RTP en Speedy.Scheinwerfer gekauft der Kerl behauptet er hat das Teil losgeschickt nur warte ich schon ne Woche...
    un etz is er schon ein paar Tage netmehr ongekommen und per Email erreiche ich ihn auch net?! :motz:

    soll ich etz noch warten oder wie kann ich da rechtliche schritte einleiten :blablabla:

  • doofe frage aber "wie" :angel: mach ich das denn mit rechtlichen schritten, zur polizei oder wie das machen?

  • Muss erstmal einige Zeit hergewesen sein, dann kannste den schriftlichen krams ausdrucken und damit hingehen zur polizei.
    Und dort sagste du willst Anzeige erstatten. Geht recht schnell und unkompliziert.

    Die rufen diese Person an und er wir sich sicher schnell bei dir melden. Du solltest die Bankdaten von dem mitbringen wo du hin überwiesen hast damit sie so denjenigen finden können.

  • gut sehr schön dank dir :)

    und nun was ganz lustiges :D

    hab ihn aus nem icq angeschrieben und siehe da DA schreibt er :D

    $peedy-Delux€ (12:30 PM) :
    hi wer bisch du
    Pussy (12:31 PM) :
    DERJENIGE DER DICH ANZEIGT WENN DER SCHEIS SCHEINWERFER NET BALD KOMMT!!!!
    $peedy-Delux€ (12:31 PM) :
    jo
    Pussy (12:31 PM) :
    sag ma was soll en des?
    Pussy (12:31 PM) :

    $peedy-Delux€ (12:32 PM) :
    also sagen wirs so bis jetzt war ich zufaul den scheinwerfer nochmal weg zuschicken aber ich werde dass heute vornehmen also wen du heut kein identcode bekomsch dan kansch mich anzeigen


    Ich sag euch es gibt echt unzuverlässige leute -.-

  • *lol* Manche Leute sind einfach nicht dazu zu bewegen mal schnell ein Geschäft abzuschließen.

    Ich bin auch mal gespannt. habe am WE 2 Sachen gekauft: 1x CDI und 1 x SSW . mal sehen was eher da ist habe beides zeitgleich überwiesen ^^
    Obwohl die bei eGun sind schon nen Zahn schneller als die bei eBay oder anderen Geschäften.

  • Ich hasse Unzuverlässigkeit und Unpünktlichkeit -.-

    Aber ich höre hier immer gleich "rechtliche Schritte einleiten" ... Oo
    Gibt eine viel einfachere Lösung:
    Nachdem ihr den Betrag überwiesen habt, habt ihr 14 Tage Zeit, wo ihr zu eurer Bank gehen und eine Rückbuchung durchführen lassen könnt! Dann bekommt ihr zumindest euer Geld wieder! ><"

  • ...
    das war ja nicht da einzige teil auf das ich warte...

    hab auch da ma druck gemacht und als antwort bekam ich:

    The Kinq of KingZz (10:50 AM) :
    Also qesdan hat er qls anqerufen bei dem ihrem laqer
    || ErSguTeRjuNgE || (10:51 AM) :
    ...und?
    The Kinq of KingZz (10:51 AM) :
    Und sie haben anscheinend qesaqt das sie wasser eintriitt hatten und einiqe pakte nass wurden und sie duerfen die nich hochheben bevor die nich qetrocknet sind was was ich mein Vater hat sich lautstark beschwert


    ... ist das glaubhaft?!

  • nee mich würde das ganze kalt lassen . Ambesten du wartest die Woche ab weist ihm am Freitag drauf hin, dass du Montag Anzeige erstattest und dann würde ich die am Montag erstatten.
    Ich hoffe das es dann schon geht denn es muss ja auc einige Zeit vergangen sein damit es als Betrug eindeutig wird.

  • story goes on...

    $peedy-Delux€ (10:21 PM) :
    ey ich brauch deine dringende hilfe und zwar wurde ich vor 2tagen von den bullen gefickt und jetzt soll ich am montag oder sow zum tüv und ich hab kein anderen scheinwerfer
    || ErSguTeRjuNgE || (10:22 PM) :
    vor 2 tagen hast du des ding doch schon losgeschickt denk ich?! sag ma willst du mich verarschen
    $peedy-Delux€ (10:22 PM) :
    ne will ich ent da wollte ich es los schicken und dan wurde ich auf dem weg gefickt man und auf meinem scheinwerfer isch ein bb geklebt und der geht net so schnell ab
    || ErSguTeRjuNgE || (10:23 PM) :
    und wegen dem bb musst du zu den bullen ach komm
    $peedy-Delux€ (10:24 PM) :
    ne net nur wegen au wegen meinem heck und kennzeichen seiltich und dan noch wegen meinen blinkerteilen vorne und des ding die batteriefachabdekcung
    || ErSguTeRjuNgE || (10:24 PM) :
    und was hat das jetzt mit MEINEM scheinwerfer zu tun der ausgebaut ist?!
    $peedy-Delux€ (10:25 PM) :
    ja ich kann jetzt schlecht meine abreisen der isch sonst gefickt

  • Ach du scheiße geh zur Polizei das hat keinenWert. Wenn bei ihm das Telefon klingelt und die anrufen dann wird er sicher schnell abschicken. Du darfst nurnicht bei der Polizei wenn sie dich anrufen gleich die Anzeige fallen lassen.
    Ich machte es so, dass ich denen sagte ich melde mich wenn die Ware / Geld wieder eingetroffen sind und sich die Sache erledigte.

    Du mit solchen Leuten die unreif sind macht die Sache kenien Zweck. Oder ruf bei seinen Eltern an. Der Junge scheint ja wohl noch mniderjährig zu sein und darf daher eh nur unter Zustimmung seiner Eltern was da machen bei eBay und sage ihn das du gegen ihren Sohn Anzeige erstaten musst da es sich um einen Betrugsfall handelt.
    Lasse dich nicht von solche Leuten auf die lange Bank setzen. Denn wenn zuviel Zeit verging sind Spuren schnell mal weg.
    Du bist besser beraten aus rechtsgründen wenn du weitere Kontakte per Mail machst und das ganze förmlich mir " sie" und " sehr geehrter herr ... ".
    E-Mails gelten soweit ich es weiß auch als Beweise und diese Texte kannste der Polizei vorlegen.

  • er meint, er geht das teil morgen schicken, und die aller alller allllleerletzte chance is montag wenn des ding da nicht da ist geh ich zur polizei...

    weil des kann echt net sein das der BUB mich hier so verarscht...

  • Jap aber bei solchen Leuten bleibe ich nizwischen kalt. Das sind Leute die meinen besonders klever zu sein und denken, dass du weit weit weg bist durchs Internet und sie da einen gewissen Grad an anonymität haben.
    Sind auch übnerigens immer jene die nach illegalen Zeugs im Web am lautesten rumschreiben und sich dann wundern wenn sie mit der Nase im Dreck landen um es mal so auszudrücken.

  • du sprichst mir aus der seele^^ich hab dem etz überdeutlich geschrieben das er sich glücklich schätzen kann das ich ein sehr gutmütiger geduldiger mensch bin und er das nicht ausreitzen soll weil ich die drohung dann wirklich war mach und zur polizei geh...des sin echt so kiddy's die keine ahnung von nix haben einen sowas von dreist anlügen das geht mal überhaupt net...
    ich hatte im marktplatz mal von einem mitglied namens "stage6sfera" was gekauft(war anfang des jahres), habe monatelang auf die wahre gewartet und warte bis heute auf mein geld, da hab ich ihm auch geschr. das ich ihn anzeige...dann kam "ja bla meine familie ist arm und gott weis was" wenn bis ende der woche da auch nix mehr kommt hab ich montag bzw dienstag viel arbeit für die herren in grün

    Einmal editiert, zuletzt von sferarider (27. Juni 2007 um 22:46)

  • Nee du ist kaum Arbeit für die . Wenns eBay ist gehts superleicht und wennde denen die Adresse und so mitbringst ist alles weitere ein Kinderspiel. Da werden sie ggf bereits in deiner Gegenwart bei ihm anrufen.


    Das sind rutinierte schnelle Abläufe die superschnell gehen.