Sfera 80 mit 70 tuning Zylinder mit Spacer (Umbau) - Welche Dichtungen?

  • Hallo

    Ich habe ein Problem und das liegt so vor:
    Ich habe eine 80 Sfera und baue grad einen Racing Zylinder der Marke Parmakit race 80ccm mit Spacer ein. Der gehört ja eigentlich in eine 50 aber habe die Kurbelwelle ( BGM Pro Evo Vollwangenwelle mit 44 hub) schon umgerüstet.
    Jetzt hab ich hier mehrer Dichtungen eine Papier (oder was das ist) und drei Alu Dichtungen in zwei stärken.

    Meine Fragen lautet jetzt: Welche Dichtungen müssen wo hin und welche dicke muss ich nehmen. Ich weiß, dass das irgendwas mit den Steuerzeiten und der Quätschkante zutun hat.
    Dazu ist noch zusagen, dass ich später einen Yasuni R Auspuff unter habe.

    Welche Dichtung muss ich nehmen, damit ich perfekte Steuerzeiten für den Auspuff habe und wie erkenn ich das, ohne den Zylinder 1000 mal abzunehmen und zutesten.

    Danke im Voraus
    René

    Wäre nett, wenn ihr mir antwortet geben könntet. Ich kann auch, wenn gewünscht, Bilder von meinem Projekt hier hinein stellen. Das könnte aber dann noch bis Februar dauern.

  • In der Regel: eine ´´Papp-´´ Dichtung unter und über den Spaßer dann die Alu zwischen Kopf und zyl.... Quetschkante messen ...(sollte ca 0.8mm betragen)...danach kannst du noch erweitern oder weglassen ...beim erweitern Papp-Dichtung unter den Spaßer...beim weglassen von oben nach unten arbeiten (Kopfdichtung.unterm zyl...und immer schön auf die Planfälächen und das Drehmoment achten ...

    habe schon einmal nen Stehbolzen heraus gerissen und bei den langen Stehbolzen schmerzt das ...

    habe ich jetzt nen toten theart geweckt`?

    egal...ich will Bilder sehen

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://