Roller springt nicht an. Bitte helfen

  • Mein Piaggio Zip ssl25 ist während der fahrt stotternd ausgegangen.
    Daraufhin habe ich den Vergaser sauber gemacht und die Zündkerze überbrüft.Eine andere CDI eingebaut...
    Immer noch nix. dann sage jmd. zu mir ne membrane wäre im arsch.dann habe ich mir nen neuen Vergaser gekauft und immer noch nix.
    Kann mir vllt. jemand helfen? :helpsmilie: :helpsmilie: :helpsmilie: :helpsmilie: :helpsmilie: :helpsmilie:

  • Ist die Kerze nass wenn du sie nach den Startversuchen rausdrehst?? Haste deine ZK mal in den Stecker gesteckt und das Gewinde am Rahmen gehalten, check das mal ob da ein kräftig blauer Funke kommt. Kommt Benzin wenn du am Unterdruckschlacuh saugst?

    P.s: Die Membrane sitzen an dem Block der in den Motorblock gesteckt wird. Neues Vergaser hätte ich mir erstmal gespart.

  • Erst mal ein herzliches will kommen hier im Forum.
    Nimm mal deine Kerze raus und lege sie auf Masse, kicke und achte mal drauf ob sie einen hellen ,kräftigen Funken hat.
    Und er sollte blau weiß sein, ist sie Rot, Orange, Violett und schwach könnte es die Kerze oder Cdi sein.
    Und kommt gar kein Funke ist es die Pikup oder Lima hin.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (4. Dezember 2010 um 16:27)

  • Also der Funke von der Zündkerze ist inordnung.
    Nur das mit dem Kicken kann ich nicht versuchen da mein Kickstarter
    total im arsch ist :D
    Ich habe gehört das bei meinem prolem der kolbenring im arsch sein kann.

  • Ja das kann man nicht aus schließen, das kannste aber fest stellen duch ein Kompressionstest.
    Denn kannst an einer Tanke oder Kfz Werkstat machen da muste nach fragen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: