sfera nsl läuft nur 40kmh

  • Abend erstmal ich brauche nochmal Hilfe von euch meine sfera kommt einfach nicht über 40kmh. Sie hat einen super abzug aber die Endgeschwindigkeit :evil: Folgendes hab ich gemacht 6gr Gewichte-offener Sito-offener ASS und alle mechanischen Drosseln entfernt und abgestimmt.Aber bei 40 riegelt sie voll ab.Das Ding war damals als Mofa zugelassen evtl cdi oder sonstiges???Und wie schalte ich es aus bzw wo sind die Drosseln. Danke schonmal im voraus!!!!!!!!!!!!!!

  • Nein Cdi ist es nicht könnte eine ein stellung des Vergasers sein, oder dein ASS das er den ofenen nicht mark. Weiß das hört sich blöde an ist aber so.
    Oder das deine Schiebernadel der Clip zu tief ein gehängt ist, oder Hd zu groß ist kommt drauf an was es für ein Vergaser ist.
    Das könnte ach sein wenn sie nur gedrosselt lief das sie sich erst frei laufen mus.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hi,

    was hast du denn für eine variohülse drin?

    wie lang ist die?

    schau dir mal die berichte diesbezüglich hier im forum mit der suchfunktion an

    gruss

    dirk

  • Mal angenommen man hat eine gedrosselte CDI, dann kann man den aufn Ständer doch auch schon nicht mehr voll hochdrehen lassen oder!? Ab ein bestimmten Punkt müsste er doch dann plötzlich Stop machen und vor sich hin knattern, oder vertuh ich mich da? Die org. Pia CDIs sind mein ich von CMI, guck mal ob vielleicht doch mal ne andere verbaut wurde.
    Wie verhält er sich den in etwa wenn du die 40Km/h erreicht hast! Geht er mit der Drehzahl runter oder sowas? Versuch das mal ein bisschen zu beschreiben. Hast du auch mal geschaut welche Länge der Keilriemen hat?

    Wurde am Zyl. mal was gemacht? Nicht das da vielleicht sogar n Zyl. von der 25er ZIP drauf ist. wobei ich nicht weiß ob die überhaupt passen würden.

  • Die von der zip sollte auch passen, die sind nicht gedrosselt oder wie
    schon gesagt das es der Vergaser ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Überfliegst du die Texte eigentlich immer nur?? Die von der ZIP? Meinst du die CDI? Ich meinte den Zylinder, sind die 25er ZIP Zylinder nicht gedrosselt! Bei der CDI meinte ich das er mal gucken soll ob vielleicht was dran gebaut wurde was da nicht dran gehört, also vielleicht eine gedrosselte CDI von nem anderen Roller. Woher wollste eigentlich wissen das es der Vergaser ist? Recht mager die Infos bisher um schon gleich schlüße zu ziehen

    Einmal editiert, zuletzt von jason (3. Dezember 2010 um 18:46)