Kein Power - was zuerst erneuern!?

  • Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber das wird nix bringen.

    Dann investiere lieber in einen neuen Zylinderkit + geschliffener kopp.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich dachte ja dran auf den jetzigen Zylinder vielleicht mal n Plangedrehten draufzusetzen um die Kompression etwas hochzutreiben, wobei ich gerne noch neue Kolbenringe gehabt hätte! Das werd ich vorher auch noch ausprobieren bevor ich mir ein neuen Zylinder kaufe! Hab jetzt noch gut 2 Monate eine konv. Drehmaschine oder Fräse zur Hand.

    P.s: Eragon, du hattest übrigens recht! Hätte ich 300€ in mein alten gesteckt wäre ich jetzt fein raus.. :knirsch:

    Einmal editiert, zuletzt von jason (23. November 2010 um 21:53)

  • Naja, so kannst du es leider auch nicht sagen. Villeicht wäre dir im Block blöd irgendeine Schraube rausgebrochen oder so, die Dinger lassen sich immer was nettes einfallen :feuerwerk:


    Gruß,

    Max

    P.s.: Was ist jetzt mit dem Kopf? Deal or no Deal *g*

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Habe heute die Gewichte auf der Drehbank bearbeitet! Sollten jetzt bei ca. 6g sein, dann noch etwas speziallschmiere dran gemacht die auch für Kunstoff einsetzbar ist und was soll ich sagen, schein wohl genau die richtige Drehzahl erwischt zu haben! Der zieht jetzt wesentlich besser durch, kann ich erstmal mit Leben. Werde eine Zeit lang so fahren wie er ist und dann den Zylinder wechseln und als nächstes die Vario da die auch nicht mehr ganz TOP aussieht. Aber schon krass was ein paar zentel Gramm doch ausmachen ^^

    Vielen Dank erstmal für die Hilfe, durch den Tipp mit dem Auspuff bin ich auch endlich mal das Klingeln los :D

    Eragon: Ja ich nehm das Dinge :) Können wir das am 01. machen? Dann bin ich wieder flüssig....

    Edit: Die günstigen Roller sind übrigens nicht aus Messing sondern eloxierten Stahl

    http://img35.imageshack.us/i/dsc027740.jpg/

    3 Mal editiert, zuletzt von jason (24. November 2010 um 15:21)

  • Hi,

    ja schick mir schonmal deine Adresse, dann kann ich ihn dir schonmal zusenden!
    Ich würde dir empfehlen, echte 6gramm Rollen zu holen. Hinterher hat eine doch noch 6,3 und das ist für den gesamten Antrieb nicht schön.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Verfüge über eine Digitalwaage und das nötige Werkzeug! ^^
    Wobei die Waage hatte ich heute vergessen aber hab die Bohrungen bis auf 0,02mm Toleranz aufgedreht! Du glaubst gar nicht wie unsauber selbst manche neuen Rollen gefertigt sein können. Die sind auch einfach aufgebohrt! Meine 6,8g Gewichte sollten eigentlich auch 7g haben ;)

    Würde es immer wieder so machen so lange ich eine Drehmaschine zu Hand habe! Was soll ich mir dutzende Gewichte kaufen wenn ich zu schwere schnell anpassen kann!? Zudem ist das bei 17x13,5 manchmal eh schwierig die passenden zu bekommen.

    An die Drehzahl muss ich mich aber erstmal gewöhnen! Ist doch teilweise recht laut wenn ich Vollgas losfahre! Aber ich kommt jetzt wenigstens mit dem Verkehr mit! Liegt das echt nur an den Sito? Org. hat die Sfera ja 8,5g Gewichte.

    P.s: Paar Polradabzieher hab ich heute auch mal gedreht! Wenn wer einen braucht, einfach mal melden. (M26x1)

    2 Mal editiert, zuletzt von jason (24. November 2010 um 19:56)