Mok.95 Meine ersten Teile sind lackiert

  • Venomhunter danke für die Links, das ist ne super Inspirationsvorlage..... am Wochenende ist auch mein Tender, also das Topcase eingetroffen, dieses wird ebenfalls in der Grundfarbe Grün lackiert.

    Das wird ein feines Winterprojekt :hauwech:

    Gruß
    Bastel

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • Die Idee mit der nebelmaschine finde ich echt Klasse
    Is dich geil wenn die Copa fragen für was der Knopf is drückst drauf und dein vorderrad verschwindet im Nebel -.o
    Dann noch die Hupe tauschen gegen Ne tute Und Schee is ^^

  • Nun, die Hupe wollte ich tatsächlich durch eine Pfeife ersetzen und auch dann Serienmäßig nutzen.

    Die Dampfmaschiene wollte ganz separat über einen Schalter i, handschuhfach anschließen, damit ich nicht in versuchung komme wirklich mal einem im Stadtverkehr eine zu nebeln. Und den Signalgeber fürs "pffff...." vom Bremslichtschalter abgreifen. Also wenn man den rechten oder linken Bremshebel zieht, dass es dann dampft :tongue:

    Gruß
    Bastelfreund

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • Bei uns hatten früher die Züge so hellbraune Kunstleder Sitze mit Nieten an den Rändern. Kannst ja en Sitz in dem gleichen brAun wie die Gürtel am Koffer beziehen
    Aber dann die Nieten nicht vergessen!

    Hoffe ich konnte dir helfen
    Gruß sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Venomhunter (23. November 2010 um 07:23)

  • Hallo Venomhunter,

    auch die Sitzbank muss noch dran glauben, ja. :teufel:

    Die Sitzbank wollte ich im Stil eines Clubsessels halten.
    [Blockierte Grafik: http://das-moebeldepot.de/einstellen091/14.JPG]

    Und da der Kunststoff der Griffe schon sehr runtergekommen, und irgendwie dauerklebrig ist, dachte ich auch hier an einen Bezug aus Leder oder braunem Griffband.
    [Blockierte Grafik: http://www.bikeonlineshop.de/images/37743_large.jpg]

    :genauso:

    Gruß
    Bastel

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • scheinst ein eingefleischter bastler zu sein :D schmier halt auf den deckel der munitionskiste bauschaum lassn trocknen und bearbeite es ein wenig mitm messer noch schwarz matt lackieren und fertig is der kohlehaufen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Venomhunter (24. November 2010 um 18:16)

  • Venomhunter: der Kohlehaufen is ne verdammt geile Idee.
    Ich schau mal ob dafür noch Platz ist, denn die Munikiste muss einem richtigen Topcase weichen wegen dem Ladevolumen und auf das Case wollte ich einen Träger Montieren auf dem Man sperrigere Teile mitm Expander noch festzurren kann.

    Aber da der Gepäckträger nen Aufdruck hat, dass er nur mit max. 6Kg beladen werden darf..... ne Dose Bauschaum hab ich noch im Keller :lach:

    gruß
    Bastel

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • Hallo zusammen,

    in den nächsten Tagen und wochen, soll es bei meiner NSl aka Mok.95 weitergehen. Da ich mir in den wintermonaten sehr viele Bilder von anderen NSLs angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass sehr häufig das Heck zurechtgeschnitten und gestutzt wird.

    Die gleiche Überlegung hatte ich auch schon, zum einen um die Verkleidung von den proportionen zum vorderteil etwas stimmiger zu machen (ich finde den Hintern der NSL im vergleich zum Windschild und co, viel zu fett geraten) und zum anderen, die Wartungsfreundlichkeit etwas zu erwöhen, wie z.B. leichter an den Variokasten, Luftfilter oder den Auspuff zu kommen.

    Wo habt ihr, oder wo würdet ihr den Cut ansetzen, damit man gut an oben besagte teile ranzukommen, aber nicht gleich ein neues Heck spachteln zu müssen!?!

    Bastelfreund

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • hammer ich sehe du bist genau so mc gayver wie ich was da is wird benutzt.der hammer evt haste ja nen paar tips für meine is die sferablade
    :bitte: :bitte: :bitte: :geil: :geil: :feuerwerk: :titten2: