Problem mit Piaggio NRG Wassergekühlt Bj 1998

  • Hallo, ich bin neu im Forum
    ich habe folgendes Problem mit meinem NRG:

    Der Roller springt Kickstarter sowie E-Starter super an. Läuft dann 3-5 minuten und geht aus.

    Ich habe bis jetzt folgende Dinge erledigt: Fangen wir mal ganz oben an, Tank gereinigt, Benzinhan erneuert,Benzinschlauch + Unterdruckschlauch erneuert und zum guten Schluß den Vergaser in einem Ultraschallbad reinigen lassen. Ich weiß nicht woran es noch liegen kann.

    Ich hoffe es hat einer von Euch noch ne gute Idee. ICH NICHT MEHR :(

  • Erst mal ein herzliches will kommen hier im Forum.
    Erst mal ein paar fragen ist es ein 50er oder 70er Zylinder und was für ein Vergaser mit welcher Hd.
    Deine Kerze wie sieht der Funke von ihr aus? Ist er hell und kräftig und blau weiß? Das hat alles seine Bewandnis um sich erst mal ein Bild zu machen.
    Wenn er nach 3-5 min. wieder aus geht haste da dann mal die Kerze raus genommen um zu gucken ob sie dan Trocken oder Nass ist? Vielleicht kannste auch mal gucken wie deine Verbrennung aus sehn tut. Sage dann mal bescheit.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo und danke für deine schnelle antwort

    eine neue passende Zündkerze habe ich auch schon gekauft und verbaut und haben einen dellorto vergaser

    was meinst du genau mit Hd

    Zündkerze bleibt halt trocken doch bloß wenn der dann ausgegangen ist muss man wieder 5-10 min warten bis der wieder angeht

    es kommt mir so vor als wenn er nicht genügend sprit kriegt.

  • Du müstest jetzt erst mal das tun du machst beide Schläuche vom Vergaser ab , der wo der Sprit in den Vergaser rein laufen tut.
    Denn legste erst mal so hin das du ihn gut sehn kannst.
    Denn andern Schlauch nimmste zwischen die Lippen und saugst dran wie an einem Strohalm , dann sollte aus dem andern Sprit raus laufen dann ist das Ventil ok.

    Dann geht kein wegdrum rum deinen Vergaser noch mal unter weg zu nehmen und um zu testen ob er überhaupt Sprit rein lassen tut.
    Denn es könnte auch sein das das deine Schwimmernadel klemmen tut. Oder einer der wege noch zu ist. Gehe mal da drauf und klicke es an.
    Piaggio Sfera / ZIP & co ( Tuning ) Page Forum und dann weiter hier drauf und lese das richtig duch.
    Berichte von Reparaturen Wichtig: Motorlaufprobleme Ursache Vergaser ( 1 2)

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (26. September 2010 um 19:22)