tacho zählt nicht richtig

  • hallo zusammen,

    habe meinen tacho auf null gestellt (Kilometerzähler) und nun zählt er nicht mehr richtig! ich denke, er springt ca. alle 3 km einen km weiter! Was habe ich falsch gemacht?? hat einer eine idee???

    gruss

    dirk

  • ja ich kann dir sagen was das ist du hast doch bestimmt das Zählwerk zerlegt oder? Weil zwischen Zählern ist kleine Zahnräder sind die sind weiß entweder ist eins wenn die nicht auf dem Punkt ein gesetzt sind wars das.

    Du könntest nur eines machen noch mal raus bauen und zerlegen und gucken das sie alle drinen sind.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hi lumpi,
    danke für die antwort, aber da hast du wirklich einen rausgehauen...
    habe das jetzt 5 mal gelesen, verstehe aber nicht was du meinst!
    ich habe die zahnräder jeweils auf null gedreht, was soll da nicht eingerastet haben?

    gruss dirk

  • zwischen den Zahlen ist je wals ein weißes kleines Zahnrädchen und das mus auf den Nippel drauf sein. Ist es nicht drauf und sitzt sodern wo anders kann es dir zahlen an zeigen die nicht da sein sollen oder gar keine anzeige.

    Wenn du das Zählwerk auf 0 stellen willst darfst du nur ide linke seite aus Hängen. Den Clip raus nehmen und langsam von hinten also den letzte di must da stehn lassen.
    Und die andern alle zu sammen leicht ca halben mm nach links drücken. So weit das du das die erste Zahl rechts auf o steht.
    Dann setzte das nächste vor und drehst es dann auch auf 0 das erste hälste fest dann die andern auch wenn sie ihne Stellung haben.

    Dann guckste ob die Fürungen auch passen die müssen in einer richtung gleich sein das sie dann auch in den Halter passen. Denn Clip rein ein rasten lassen und in die Führung drücken. Und gucken das es dann Fest sitzt. Ein kleinen Schraubenzieher nehmen und unten in den Wellen anschlus rein stecken und drehn aber von Hand. Du braust dann nur drauf achten das die senkrecht stehene Schnecken welle sich dreht . Und gleichzeitig drauf achten das sich die erste Zahl an fängt zu drehn. Dann haste es geschaft. Ich hoffe das ich es deutlich genug erklärt habe.
    Denn das ist nicht der erste den ich wieder auf 0 gestellt habe. Aber der erste im Forum.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hi lumpi,
    dank dir, dann werde ich mich mal dran geben,

    nochmals danke

    dirk